Jägerkohl

Als erstes brät man ca.2 EL durchwachsene Speckwürfelchen an.Dazu gibt man 1 Pfund Gehacktes halb und halb und würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer. In der Zwischenzeit wäscht und putzt man einen Spitzkohl und schneidet ihn in feine Streifen (man kann auch Wirsing oder Weisskohl verwenden, aber uns schmeckt es mit Spitzkohl am bessten).Wenn das Gehackte schön braun angebraten ist, gibt man den abgetropften Spitzkohl dazu und schmort das Ganze bis das Wasser verdampft ist und der Kohl schön weich ist. In der Zwischenzeit kocht man eine holländische Soße und würzt diese mit Salz, Pfeffer und Muskat. Zum Schluss gibt man die Soße über die Gehacktes-Kohl-. Dazu schmecken Kartoffeln sehr gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Winzer-Ofen-Topf
Nächstes Rezept
Gebackene Speckknödel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Wir lieben das auch, allerdings mit gehackten tomaten und einem klecks sauerrahm oben drauf. Daumen hoch!
Klingt echt lecker und fuer mich vor allem total neu. Werd ich wohl demnaechst mal ausprobieren. Die Variante mit Tomate und Sauerrahm natuerlich auch.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!