Kokos Möhren Kuchen- die Hochzeitstorte von Robbie Williams abgespeckt

Mein Mann mag trockene Kuchen - ich mag saftige Kuchen- unsere Freunde sind eh mäkelig- und Allen hat der Kuchen vorzüglich geschmeckt. Die Idee hatte ich nach der Hochzeit von Robbi Williams, seine Hochzeitstorte war eine Kokostorte!

Karotten Kokos Kuchen (nachgebacken Robbie Williams Hochzeitstorte)

500 g Karotten geraspelt, halber saurer Apfel geraspelt
200 g Kokosflocken
220 g brauner Zucker
1 Prise Salz
1 Vanillezucker
200 g Mehl
125 g weiche Butter
1 ausgepresste Orange
4 Eigelb

Alles verrühren mit Rührgerät
4 Eiweiß steif schlagen draunterrühren
In Kaiserbackform (eingebuttert)füllen
160 Grad Umluft 60 Minuten

Glasur: Puderzucker, Rum einige Tropfen Backaroma Bittermandel wenn gewünscht: 2 Tropfen Lebensmittelfarbe rot. (ergibt rosa Guss)
zum dickflüssigen Brei verrühren und dick den lauwarmen Kuchen rundum einpinseln

Ich habe kein Bild vom Kuchen - ich wusste erst nach dem aufessen, dass er gut ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeerkuchen mit Vanillecreme
Nächstes Rezept
Saftiger Ananas-Möhrenkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das klingt genial, ich liebe Karottenkuchen und mit Kokos kombiniert ist das bestimmt umwerfend. Aber was ist eine "Kaiserform"? Das habe ich noch nie gehört. Bitte klärt mich auf.
Boah, warst Du echt auf Robbie Williams Hochzeit?
@kampfkatze50:
Hallo , das ist eine Gugelhupfform, mit einem Muster oben,jedenfalls habe ich das so verstanden.
Ich habe das auch in einer Kastenform probiert, aber das sieht nicht so schön aus.
Und in Silikonformen gelingt mir garnix ausser Aufläufen.
Also habe ich die Alu- Gugelhupfform genommen, darin lag eine Beschreibung für Kaiserform. Au weh vielleicht heisst das auch was anderes
:-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!