Linksrum waschen

Empfehlen per E-Mail Teilen bei Facebook Bild hochladen
Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sterne auf der Grundlage von 118 Stimmen

Also, nachdem ein Kollege und ich ewig lange die Bedienungsanleitung unserer Waschmaschine durchgelesen haben, haben wir nach einem Anruf bei Mutti festgestellt, dass es für linksrum-waschen keinen Knopf gibt, stattdessen muss man die Klamotten "umkehren."

PS: Bitte nicht lachen, woher soll man das als männliches Erdenmitglied wissen??

Von
Eingestellt am

42 Kommentare


#1 Beta
19.4.06, 12:15
Hätteste mal besser das Frag-mutti-Buch gelesen.Da steht das drin.(Für alle unwissenden männlichen Erdenbürger)
#2
19.4.06, 12:15
SMILE !!!
#3 Zimtstange
19.4.06, 12:19
Der Witz des Tages oder: M ä n n e r !
Da haben Eure Mütter aber einiges versäumt.
#4 Reikiany
19.4.06, 13:14
Wie geil! *lachkaputtobwohlichjanichtsoll* Muss man ja erstmal drauf kommen. Das Feature gibt's wahrscheinlich nur bei bilingualen englisch-deutschen Waschmaschinen.
#5
19.4.06, 13:54
*smile*
#6
19.4.06, 14:06
man könnte doch aber die Waschmaschiene linksrum hinstellen...geht auch.Hihi

Birgit
1
#7 Männerversteherin
19.4.06, 15:27
Ist das süüüüüß :-)
#8 Anna
19.4.06, 15:34
Zu geil :D
Naja, man lernt nie aus ;)
#9 biene
19.4.06, 15:36
na ja ist ja auch unter der Kategorie "zum Schmunzeln " eingestellt. Aber netter Gag.
#10 anja
19.4.06, 16:43
is ja goldig... *g*
#11 Schlumpfine
19.4.06, 18:29
Hmm... warum gehen Männer immer davon aus, dass weibliche Babys mit der Muttermilch eine Bedienungsanleitung für Haushaltsgeräte u.ä. eingeflößt bekommen? Wir wissen das doch auch nur von unseren Müttern...
#12 Patrick
19.4.06, 19:06
Ich hab meine Ma auch schon nach dem "links-rum-Knopf" gefragt, und sie meinte, den gäb`s net bei jeder Waschmaschine! Das hab ich der geglaubt! Da bin ich jetze awwer sauer! So eine verarsche!!!
#13 Küstenfee
19.4.06, 19:28
logisches denken bei männern ? sowas kommt dabei raus .
*gg*
den ratlosen blick hätte ich gern gesehen .
#14 Basti
20.4.06, 09:07
Hey, das ist nun mal eine Kunst für sich mit dem Waschen, das gestehe ich ein. Inzwischen kann ich es ja auch... :-)
#15 Shila
20.4.06, 10:44
Habe mich eben köstlich amüsiert!! :-))
#16 Bluesky02
20.4.06, 13:16
**LÖL**
#17 ichdiebine
20.4.06, 14:53
feix
#18 sparfuchs
20.4.06, 15:36
Also ich suche nach dem Knopf, damit die Wäsche getrocknet,gebügelt und zusammengelegt ausgegeben wird.
#19 Hofo
21.4.06, 19:46
aua, das tut echt weh, haue, haue, hau...
#20 Knuuuutschiiiiis Mami
22.4.06, 10:10
... auch gut *lach*
#21 Müller-Thurgau
26.4.06, 14:17
Ich lernte auch mal einen 47jährigen Junggesellen kennen, der mit meiner Empfehlung des Links(her)rumwaschens rein gar nix anfangen konnte, + nur ganz dumm aus der Wäsche guckte
Wir haben es unseren Müttern beizeiten abgeguckt, nicht groß erklärt bekommen, oder ?
Wie kommt denn nur der Spruch zustande, dass Männer besser gucken als denken können (sollen) *grübel/nix für ungut/nix androgyn*
1
#22 Müller-Thurgau
26.4.06, 14:55
PS: Ich find die Seite http://www.maennerwaschkurs.de so lehrreich wie amüsant durch die Zweiteilung der Sites für Euch & für unsereiner. Spickeln ist erlaubt!
#23 Maddl
5.5.06, 22:11
Vielen Dank, du hast mich gerettet!
#24 inge
7.5.06, 22:57
das ist jetzt wirklich süss!!!
#25 fledermäuschen
7.5.06, 23:59
Hihihihihihi,

und da rühmt sich die Krone der Schöpfung immer als sowohl technisches als auch vorallem logisches Genie *lach*!
Wie logisch ist es denn bitte, wenn die Wäsche statt rechtsrum linksrum durch die Waschmaschine geistert?
Dankeschön für diesen Thread hab der Rubrik entsprechend herzhaft reichlich mehr als geschmunzelt!

EInfach putzig!
#26 Pfiffi
8.5.06, 18:59
Was soll da wohl kompliziert sein?
Einfach Stecker in Steckdose umdrehen
#27 Dippel Inge
9.5.06, 12:12
Pfiffi hat recht. Bei 90% aller Waschmaschinen klappt es - zumindest bei allen neueren Waschmaschinen. Stecker ziehen und andersrum wieder reinstecken. Funktioniert allerdings nicht bei Drehstrom und bringt -wie wir gelesen haben für die Wäsche nicht viel- ist aber mal eine lustige Abwechlung. Mein Mitbewohner hat mächtig gestaunt.
Aber schon mal vorweg: Bei Fernsehern klappt das natürlich nicht, dafür aber meistens bei Mixer und Bohrmaschinen. Die drehen dann einfach in die andere Richtung.
#28 Peter
9.5.06, 12:34
@Dippel Inge
das soll jetzt aber hoffentlich ein Witz sein.
Eine Bohrmaschine, die durch drehen des Steckers linksrum läuft. Tststsss
#29 Basti
11.5.06, 19:29
HA! alle lachen.. dafuer is meiner aber der "coolste" tipp.. :)
#30 Hjordis
15.5.06, 17:46
Ja Basti Dein Tipp ist echt klasse. *lach*
#31 Tiro
16.5.06, 18:06
Wenns n Gag ist, auf den wär ich nicht gekommen, wenns keiner ist.... O M G
#32
17.5.06, 03:38
hä?
#33
5.11.06, 09:35
ssssssssüss
#34 PeteSahat
29.1.07, 20:06
Wie, du hast kein Linksrum-Knopf??
Hm, als Alternative würd ich mal den Stecker der Waschmaschine andersrum in die Dose stecken.
#35 PeteSahat
29.1.07, 20:11
Oh, da haben ja schon andere dieselbe Lösung gepostet, sorry.
Beim Fernseher klappt das aber übrigens auch ganz gut. Jetzt kann ich im Handstand fernsehschauen.
#36 Katjes
5.5.07, 11:34
Ich kenne da auch eine Frau die das nicht gewusst hat *lach ... sind also nicht nur Männer *kicher
#37 Gabi
5.5.07, 12:46
Was hat denn das mit männlich zu tun, wenn man nicht weiß, was linksrum waschen ist?
#38 kathy
23.6.07, 22:07
was die vielleicht auch mal in den waschzettel schreiben sollten ob man dann auch rechtsdrehende joghurtflecken rauskriegt wenn man linksrum wäscht. ich bin nämlich der meinung dass man immer MIT dem fleck drehen muss! so schaut`s aus!
#39 Inhaberin Hotel Mama
24.6.07, 11:53
Mein Sohn sollte mal Wäsche links aufhängen (auf einer Wäschespinne wohlgemerkt!!!). Als ich nach Hause kam, lag ein Zettel auf dem Schrank: "Ich musste auch einiges nach rechts hängen, links war kein Platz mehr (wohlgemerkt auf einer Wäschespinne!!!) Da hatte ich als Mutter wohl etwas verpasst.
#40
7.1.08, 23:54
*superdollgemacht*
#41 Heiderose
24.7.08, 00:50
Ihr seid ja süss eine Mama eines 20 jährigen sohns, der gerade aus dem Hotel Mama ausgezogen ist.
#42 nicole
22.11.09, 15:32
och neeeee....