Nudelkuchen

Nudeln mal in anderer Form - schmeckt lecker und ist ein Hingucker! Kann für Viele natürlich auch auf dem Blech zubereitet werden, aber für den Hausgebrauch (4 Personen) reicht auch die Springform. Und so gehts:

Als erstes werden Nudeln gekocht. Ich nehme meistens Makkaroni. Für 4 Personen reichen 250 g; wenn ihr gute Esser seid, könnt ihr natürlich auch mehr nehmen. Dann werden zwei kleine Zucchini mit dem Sparschäler der Länge nach in dünne Streifen geschnitten. 100 g getrocknete Tomaten in Öl abtropfen lassen und grob hacken. 125 bis 200 g Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Eine Springform mit Alufolie auskleiden und einölen. Die Hälfte der Makkaroni einschichten und das Gemüse darauf verteilen. Den Rest der Nudeln darauf verteilen. 6 Eier mit 250 ml Milch, Salz, Pfeffer, Muskat, Schnittlauch, Thymian und Majoran verquirlen und über die eingeschichteten Nudeln gießen. Den Mozzarella oben auflegen. Im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad Umluft oder 175 Grad Ober/Unterhitze ca. 45 Minuten backen.

Alle No-Veggies können den Nudelkuchen nach dem Backen mit Parmaschinken garnieren oder auch Schinkenwürfel (gekocht oder roh) oder Salami mit in den Nudelkuchen geben. Dazu schmeckt ein knackiger Eisbergsalat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lachs-Porree-Torte
Nächstes Rezept
Rote-Bete-Kuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

OH GOTT -.-
Dieses Rezept klingt so geil aber WARUM muss ich mich als "no-veggie" bezeichnen lassen . . . ich bin ein ganz normaler Mensch mit normalen Essgewohnheiten. . .
Da kann man doch sagen "wer möchte kann . . ." und Vegetarier werden es dann nicht "möchten". . . .
@pipelette: Fettes Sorry hierfür. Mach ich nicht mehr. Aber "No-Veggies" ist halt definitiv kürzer als "wer möchte kann blabla". "No-Veggie" ist nicht als Beleidigung gedacht, aber ich bin der Meinung, dass auch Veggies sich "ganz normal" ernähren, bis auf die Kleinigkeit, dass sie kein Fleisch essen.
:o)))
Es liegt in der Natur des Menschen Fleisch zu essen. Daher braucht man keine komischen Anglizismen anbringen um einen Menschen der Fleisch isst zu umschreiben . . . ;-) Ist halt meine Meinung. . . und mal wieder können das Menschen nicht akzeptieren... hab nix böses gegen Vegetarier gesagt oder gegen irgendwen anders, also gibt's auch keinen Anlass für rote Daumen. . . aber die sind ja hier sowieso zu einem Mittel mutiert, anonym zu äußern dass man nicht einverstanden ist... anstatt dass mal jemand den Mumm hat seine Meinung zu sagen...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!