Salat auf Pizza

Salat auf Pizza
Fertig in 

Verbrennst du dir beim Pizzaessen auch immer den Gaumen? Dann habe ich hier ein Rezept für dich, das garantiert keine Brandspuren hinterlässt. Besonders an heißen Tagen ist diese Pizza mit frischem Gemüse und Salat schön erfrischend.

Zutaten

1 Portion
  • etwas Gurke
  • etwas Cherry Tomaten
  • etwas Rote Zwiebeln
  • etwas Frische Kräuter
  • etwas Burrata
  • etwas Schinken
  • etwas Balsamico-Creme
  • etwas Essig
  • etwas Öl
  • etwas Salz
Nährwerte pro Portion
Proteine:2 g
Kohlenhydrate:5 g
Fette:7 g
Kalorien:92 kcal

Zubereitung

  1. Zuerst bereitest du einen Pizzateig vor. Mvandemal hat ein tolles Rezept für selbstgemachte Pizza
  2. Die Pizza wird geformt und ohne Belag gebacken. 
  3. In der Zwischenzeit kannst du das Gemüse klein schneiden, die Kräuter hacken und unterheben. Dann mischst du ein kleines Dressing an und gibst es an das Gemüse. Die Menge für den Salat oder das Gemüse richtet sich nach der Größe deiner Pizza. 
  4. Hat die Pizza die gewünschte Bräune, holst du sie aus dem Ofen und lässt sie ein bisschen abkühlen.
  5. Jetzt geht es ans Belegen. Zuerst kommt der Burrata. Leg ihn auf die Pizza, schneide ihn in X-Form ein und verstreiche ihn mit einer Gabel bis an den Rand. 
  6. Salzen und Pfeffern nicht vergessen.
  7. Jetzt kann der Salat und noch ein bisschen Balsamico-Creme drauf. Ich hab auch noch etwas Schinken dazugegeben. Und schon kannst du deine Salat-Pizza genießen.

Variationen für Salat auf Pizza

Beim Belegen sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es z. B. statt Burrata mit Feta, körnigem Frischkäse oder Ricotta? Rucola und Parmaschinken sind auch eine tolle Kombination. Natürlich kannst du auch mit Romanasalat oder Feldsalat herumexperimentieren. Die Mutigen unter euch können es mit Ziegenfrischkäse und frischen Feigen probieren. Ich bin mir sicher, ihr habt da noch viel mehr tolle Ideen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dinkelbrot mit Parmesan
Nächstes Rezept
Pizza - fertig vs. frisch selbst zubereitet
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das ist sie perfekte Idee für eine Sommerpizza. Grenzgenial, vielen Dank dafür. Liebe Grüße Uschi
Liebe @Sarah,
das mache ich im Sommer schon viele Jahre ....jetzt weiß ich endlich wie es heißt 😁😅😂
nur eine klizekleine "Änderung" - wenn du statt Burata drunter Morzarella nimmst, verteile mal viele recht kleine Krümel etwa 5 Minuten vor Backzeitende auf dem Teig und lasse die Schicht schmelzen.
So bekommst du eine "versiegelte" Fläche und Dressing sowie die auslaufende Sahne, der gern zusätzlich beigegebenen Burata, durchweichen den Boden nicht ganz so schnell.
Liebes @Tortenhummelchen,
bei der Namensgebung bin ich ganz unkreativ nur den Zutaten gefolgt 😂 Da gibt es bestimmt noch bessere und ansprechendere Bezeichnungen für.
Ich hatte mit der Burrata Glück, die wahr nicht ganz so flüssig und hat nichts durchgeweicht. Aber deinen Tipp merke ich mir fürs nächste Mal 👍

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!