Backofen reinigen

Tipp
Backofen reinigen
Backofen mit wenig Mühe blitzblank Einfach den Backofen aufheizen und anschließend mit einem nassen Abrazzo über die eingebrannten Krusten reiben....
Backofen reinigen
Ich hatte kürzlich noch Glaskeramikfeldreiniger auf meinem Putzlappen und bin damit kurz über die verspritzten Backofen-Ausschübe drüber. Sie wurden...
Backofen mit Backpulverpaste reinigen
Hartnäckige Verkrustungen im Backofen oder in der Mikrowelle, kann man super mit Backpulver lösen. Ich nehme ein Päckchen...
Backofen leichter reinigen
Wenn das Backofenspray über Nacht eingezogen ist, nehme ich ein altes Handtuch das ich nass um meine Hand wickle. So...
Backofen geschickt reinigen
Kürzlich war meine Heizspirale im Backofen defekt. Der Elektriker hängte dazu die Türe aus. Es ist das erste Mal etwas...
Backofen leicht reinigen
Um Verkrustetes und Schmutz aus meinem Backofen zu entfernen und ihn leicht zu reinigen, habe ich einen tollen Tipp. Einfach...
Backofen reinigen mit "Dampfreinigung"
Gib nur soviel Wasser, dass es nicht auslaufen kann, mit einem Schuss Spülmittel auf den Boden des Backofens. Dann...
Backofen reinigen mit Essiglösung
Ein wertvolller Tipp zur Reinigung des Backofens mit einer Essiglösung: Einfach eine Schüssel halbvoll mit Wasser und Essigessenz (!) in...
Backofen mit Rasierschaum reinigen
Rasierschaum statt Backofenreiniger auf die zu reinigenden Flächen sprühen und je nach Verschmutzung einwirken lassen. Ist preiswerter und effektiver....
Backofen sicher reinigen
In den noch heißen Herd stelle ich nach dem Backen eine Keramikschüssel mit Wasser. Klappe zu und eine Stunde warten. Danach lässt...
Backofen mit selbstgemachtem Oxi reinigen
Ein Backhofen, der schon richtig hartnäckig verschmutzt ist, wie z.B. mit Fett oder Bratensoßenresten, bekommt man mühelos mit selbstgemachtem Oxi...
VideoBackofen reinigen - Frag Mutti TV
Frag Mutti TV zeigt dir, wie man mit einem einfachen Trick und vor allem ohne Chemie den Backofen effizient auch...
Backofen ohne Kratzer reinigen
Einen Backofen kann man ohne Kratzer zu bekommen, mit einem weichen Schmirgelpapier reinigen. Erst den stark verkrusteten Backofen, mit Backofenspray oder...
Backofen-Sichtfenster mit Soda reinigen
Innen an den Backofensichtfenstern bilden sich oft bräunliche Ablagerungen. Abhilfe schafft einfaches Waschsoda: aufstreuen, mit etwas warmen Wasser vermischen (mit...
Backofen reinigen ohne Kraftaufwand
Backofen reinigen war für mich immer eine Qual, egal welches (oftmals teure) Mittel ich gekauft habe, richtig überzeugt hat keines....
Backofen und Backbleche aus Emaille reinigen
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemigeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen,  Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen...
Backofen mit Essig-Spüli reinigen
Wenn der Backofen mal wieder dringend eine Reinigung nötig hat, kann man ihn ganz einfach, günstig und vor allem umweltschonend...
Backofen reinigen ohne Putzmittel 1 Backofen reinigen ohne Putzmittel in 5 Minuten
Als ich hier nach einem Tipp zum Backofen reinigen suchte und die Schublade mit meinen Putzlappen öffnete, fielen mir die Anti-Fett-Pads...
Backofen reinigen leicht und schnell gemacht
Wenn mein Ofen mal wieder eine Reinigung benötigt, warte ich nicht erst, bis der Ofen ganz abgekühlt ist oder lasse...
Peiswerter Mini-Backofen - Backofen für kleinere Portionen
Für viele Zwecke ist das "Anschmeißen" des großen Backofens viel zu aufwändig, z.B. wenn ich nur einen Toast überbacken oder...
Backofen reinigen ohne Mühe und ohne Scheuern
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und...
Backofen vorheizen
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich ein Rezept lese und bevor man mit dem Backen überhaupt angefangen hat, der...
Spargeltorte aus dem Backofen
Zutaten  250g Toastbrot entrinden 500g weißer Spargel 500g grüner Spargel 100g zerlassene Butter 200g feine Schinkenwürfel (Aldi o....
Backofen-Gitterrost
Sollte der Gitterrost vom Backofen verkrustet sein (von übergelaufener Pizza, Auflauf usw.) kann man ihn am besten, schnellsten und billigsten...
Gulasch aus dem Backofen
So wird das Gulasch aus dem Backofen zubereitet Bei mir kommt ca. 1 kg Gulasch-Fleisch in eine ofenfeste Bratpfanne,...
Kohlrouladen aus dem Backofen
Für alle, die keine Lust auf wickeln und anbraten haben... super einfach und sehr lecker! Rezept für ca. 10...
Kalbskotelettes aus dem Backofen Kalbskotelettes aus dem Backofen
Dieses leckere Fleischgericht aus dem Backofen, wäre doch vielleicht etwas für Ostersonntag. Es ist schnell gemacht, nach der Eiersuche. Wenn...
Semmelknödel aus dem Backofen
300 g Semmelmehl (wer das nicht hat: frische Semmeln in Würfel geschnitten und bei 180°C im Backofen 5 Minuten trocknen)...
Zigeunerschnitzel aus dem Backofen
Zwiebelschnitzel aus dem Backofen (das mit der Zwiebelsoße aus der Tüte) kennt bestimmt schon jeder denke ich mal? Eesse ich...
Kartoffelecken Kartoffelecken aus dem Backofen
Ein sehr schnelles und leckeres Rezept, das mir grundsätzlich aus den Händen gerissen wird. Für zwei Personen braucht man: ca. 800...
Backofen-Schaschlik
Backofen-Schaschliks, die immer gelingen Zutaten 6 Schaschlik oder Fleischspieße 1 kleine Flasche Ketchup 1 Packung Gulaschfix für...
Datteln aus dem Backofen
Datteln schmecken zwar sehr gut mit Mandeln gefüllt, mit Speck umwickelt und gebraten, doch heute habe...
Pangasiusfilet Pangasiusfilets im Backofen
4 Stück Pangasiusfilets entsprechend 500 g (100 g 69 kcal) in eine Auflaufform legen und mit schwarzem Pfeffer würzen. 2...
Knusprige Maroni aus dem Backofen
Wer knusprige Maroni liebt, hier mein Tipp! Die Maroni an der bauchigen Seite mit einem Messer einschneiden, in kochendes Wasser...
Kartoffelecken auf dem Blech Wedges (Kartoffelecken) aus dem Backofen
Heute ein Rezept für leckere Kartoffelecken. Zubereitung 750 g Kartoffeln mit einem rauen Schwamm gut säubern,...
Backofen Geruch entfernen
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute...
Knuspriger Schinkensnack aus dem Backofen
Pro Person braucht man ein dickes Stück gekochten Schinken, etwa 1 cm dick, pro Person 100 bis 150 g. Die Stücke...
Feinschmecker-Brokkoli aus dem Backofen
Hier stelle ich euch ein köstliches Brokkoli-Rezept aus dem Backofen vor. Es schmeckt wirklich außergewöhnlich gut und überzeugt auch bisherige...
Backofen mit Alufolie auslegen
Wenn ich Kuchen abbacke, habe ich immer das Problem, dass viele Male Saft aus dem Kuchen austritt und dann im...
Tomaten im Backofen trocknen
Eingelegte getrocknetete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesesten Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia...
Backofen-Folienkartoffeln mit Schinken
Du brauchst: Kartoffeln rohen Schinken Kräuterquark (gekauft oder selbstgemacht) Alu-Folie Je eine Kartoffel mit Schinken umwickeln und in Alufolie einpacken. Je nach Größe der Kartoffeln...
Spargel im Backofen garen
Also, es ist wieder Spargelzeit und "jeder" liebt sie. Sie ist gesund und und und. Nur! Wenn man zweimal in der Woche...
Mit Geschirrspülreinigertabs zum sauberen Backofen
Angebranntes auf dem Boden des Backofens entfernen: Boden mit wenig warmem Wasser 10 Min. einweichen. Gummihandschuh anziehen und langsam mit...
Brotaufbewahrung im Backofen - der Riesenbrotkasten
Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Brotkästen aller Art (Holzbrotkasten, Römertopf etc.) gemacht habe - irgendwann war immer Schimmel drin -...
Backofen mit Waschpulver säubern
Waschpulver im Backofen verteilen und mit etwas lauwarmem Wasser zur einer dicken Masse verrühren und gleichmäßig verteilen. Einwirken lassen. Dann...
Reste vom Grillen im Backofen erhitzen
Reste vom Grillen brate ich nicht in der Pfanne auf, sondern lege ich am nächsten Tag ohne weitere Fettzugabe auf...
Kerzenständer im Backofen von Wachs befreien
Den Kerzenständer auf ein Backblech mit Backpapier ausgelegt im Backofen erwärmen, 10 min bei 100 Grad. Das Wachs tropf auf...
So läuft Zwetschgenkuchensaft nicht in den Backofen
Wenn ich den Teig mit Grieß bestreue, läuft der Saft des Obstes, beim Backen nicht am Rand aus. Dieser Trick...
Zucchini zum Einfrieren im Backofen vorgaren
Zucchini bekommen ein ganz besonderes Aroma und schmecken wunderbar, wenn man sie im Backofen vortrocknet. Junge Zucchini mit der Schale in...
Gefrorenes Lachsfilet im Backofen zubereiten
Man kann Lachsfilet durchaus gefroren im Backofen zubereiten und muss es nicht unbedingt vorher auftauen. Zutaten 1...

3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?