Fruchtfliegen

Also ich habe für mich das ultimative Mittel gegen Obstfliegen in der Küche bzw. am, im und um den Obstkorb herum gefunden. Bei mir sind schon Pfirsiche und Kiwis verschrumpelt, ohne dass sich auch nur…
(104)
19.3.05, 17:59, von karlakäse in Frucht- & Obstfliegen
Nachdem auf meinem Fensterbrett ein kleiner Sonnentau (Drosera) steht, gibt es bei mir so gut wie keine Fruchtfliegen mehr. Sie werden von den Klebetropfen angezogen…
(29)
Nicht vergessen, auch der Ausguss in der Küche dient als Brutstätte. Kochendes Wasser rein.…
(21)
6.10.06, 02:02, von mammi in Frucht- & Obstfliegen
Seit neuerem fliegen beí uns in der Küche, im Esszimmer und im Wohnzimmer Fruchtfliegen herum, recht eklig. Als ich neulich ein Glas Federweißen (teilweise gegorener…
(41)
, von MotownBlood in Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen kann man schnell und günstig mit folgender Falle loswerden: Man nehme 1 leeres Marmeladenglas 1 Stück Frischhaltefolie 1 Gummi 0,05 L Essig …
(105)
, von I. Heinrich in Frucht- & Obstfliegen
Wer ärgert sich nicht über diese kleinen Fruchtfliegen in der Wohnung? Mein Tipp: Eine Tasse oder ein Glas mit Zuckerwasser füllen und am nächsten Morgen sind min. 90% aller Fruchfliegen im halb gefüllten Gefäß…
(21)
19.11.06, 12:04, von urakart in Frucht- & Obstfliegen
Eine gute Möglichkeit gegen Fruchtfliegen ist das Fettkraut (Pinguicula). Diese fleischfressende Pflanze lockt und fängt mit ihren klebrigen Blättern Fruchtfliegen. Sie ist dafür noch besser…
(11)
, von dominuki in Frucht- & Obstfliegen
Habe ein wirklich akutes Problem mit den lästigen Fruchtfliegen gelöst und es war gar nicht so schwer. Manche schreiben von Aufräumen und Grundreinigung, völliger Blödsinn. Naja, vielleicht nicht ganz. Hab mal vergessen eine Flasche angebrochenen…
(2)
16.11.09, 10:08, von Andy in Frucht- & Obstfliegen
Es wissen nicht viele Leute wo diese Tierchen überhaupt herkommen. Plötzlich sind sie da und wollen nicht verschwinden. Habt ihr frische Kräuter mit Wurzelballen in der Küche oder liegt frisches Gemüse, insbesondere Lauch offen in einem…
(13)
20.11.10, 11:32, von fischmopp in Insekten
Ich habe seit etwa 10 Tagen diese lästigen Biester in meiner Küche. Mal mehr, mal weniger. Hauptsächlich an einer Seite der Küche, auf den Fliesen. Ich habe alles Mögliche versucht. Erst dachte ich, vielleicht sind…
(7)
11.2.11, 15:00, von MissChaos in Frucht- & Obstfliegen
Seit Kurzem benutze ich Zahnspangenreiniger. Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass diese kleinen Nervensägen ganz wild auf die Kukis sind. Einfach eine Tablette in ein Glas Wasser geben und stehen lassen. Nach einiger Zeit stürzen…
(7)
23.4.11, 17:35 in Frucht- & Obstfliegen
Jetzt fängt es wieder mit den nervigen Fruchtfliegen an - ich habe eine kleine Pflanze " Venusfliegenfalle" nett zwischen das Obst dekoriert. Die Pflanze…
(10)
, von Ellaberta in (Stech-)Mücken & Fliegen
Jeder kennt die Fruchtfliegen in der Küche, die sofort auftauchen wenn man einen Obstsalat oder Fruchtkuchen gemacht hat. Was dagegen hilft ist es einfach eine Zitrone zu halbieren und je eine Hälfte vor das Fenster…
(8)
22.9.11, 14:38 in Frucht- & Obstfliegen
Am Ende des Sommers kommen die Fruchtfliegen wieder - und der Kampf dagegen. Nachdem ich mit fast allen Mitteln - sogar meinen eigenen, kicher, siehe Tipp…
(15)
, von Ellaberta in Frucht- & Obstfliegen
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen. Am anderen Morgen hatten einige auch einen Schluck davon genommen, mussten…
(13)
17.8.13, 12:41, von faser in Frucht- & Obstfliegen
Es gibt ja bereits viele Tipps zu dem Thema und der Ursprung meiner Fliegenfalle liegt auch im Internet, ich habe sie aber durch herumexperimentieren vereinfacht und verbessert. Zubereitung & Tipps 1 kleines…
(22)
22.8.13, 11:54, von mamakatze in (Stech-)Mücken & Fliegen
Einfach etwas Grün von den Tomatenpflanzen neben das Obst legen. Dann hat man keine Last mehr mit den Fruchtfliegen. Dieser Tipp ist natürlich nur machbar, wenn man Tomatenpflanzen zu Hause hat. So kann man immer…
(16)
29.8.13, 13:27, von Mulle3 in Frucht- & Obstfliegen
Seid Neuestem lege ich eine durchgeschnittene rohe Kartoffel zum Obst, schneide sie nach ein paar Tagen wieder neu an. Klappt gut, seid dem sind die…
(11)
, von Celinajanisa in Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen kann man auch so bekämpfen: Jeder kennt diese Plage, die schlug mir immer uff de Mage. Jetzt ist Schluss, und das an einem Tage! Ich fahr gut uff dere Schiene, ich sage nur…
(12)
30.7.14, 14:31, von Raul5 in Frucht- & Obstfliegen
Wer kennt sie nicht, diese nervigen, kleinen Biester: Fruchtfliegen. Aber ich habe jetzt meine persönliche Geheimwaffe gefunden... Nimm2! Einfach ein paar der Bonbons in einen flachen Behälter mit etwas Wasser legen, die Dinger schmelzen und…
(27)
5.8.14, 17:01, von Christine in Frucht- & Obstfliegen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben wegzuschmeißen.  Nach den zwei Wochen Urlaub haben sich viele…
(18)
3.9.14, 00:16 in Frucht- & Obstfliegen
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig Strom. Auf den Lampenschirm ein Stück doppelseitifges Klebeband legen (nur…
(43)
15.7.07, 13:54, von Werner Müller in (Stech-)Mücken & Fliegen
Fruchtfliegen halte ich fern, indem ich Gewürznelken in die Obstschale lege. So ca. 3-5 Stück. Alle 6 - 8 Wochen auswechseln.…
(8)
, von eifelmama in Frucht- & Obstfliegen