Weinreste in den Tortenguss

Weinreste in den Tortenguss

Weinreste schütte ich nicht weg. Ich friere sie ein und benutze sie bei Bedarf zum Anrühren von Tortenguss... dadurch schmeckt es noch fruchtiger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eischnee schneller steif mit Zitronensaft
Nächster Tipp
Rosinen in Rum einlegen leicht gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

ich friere auch Reste von Wein in diesen Eiswürfel-Gefrierbeuteln ein, die kommen bei mir aber immer an deftige Gerichte, z. B. Soßen bei Wild- oder Fischgerichten
Gute Idee!

Noch was anderes:
Ich bekam mal ein Glas Rotweingelee geschenkt.
Wenn man eine dunkle Soße mit Rotwein verfeinern muß, gebe ich etwas von dem Gelee hinein.
Schnuffelchen, deine Idee´werde ich aufgreifen :-)

Kaari

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!