7-Tassen-Salat

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 Tasse gekochte Salzkartoffeln
1 Tasse Gürkchen
1 Tasse Fleischwurst
1 Tasse hartgekochte Eier
1 Tasse Zwiebeln
1 Tasse Äpfel ( Sorte ist egal )

alles würfeln und mit 1 Tasse Miracel Wip (oder 1/2 Tasse Miracel + 1/2 Tasse Magerjoghurt) mischen. Evtl. noch etwas Brühe von den Gürkchen dazugießen.

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


-2
#1 felix
23.2.05, 12:21
Naja, alles ist toll, wenn man´s mag......
2
#2
23.2.05, 13:44
Hallo Felix, wenn du es nicht magst, brauchst du es ja nicht zu probieren. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden
#3
23.2.05, 15:29
Warum schreibst Du denn nicht gleich....Kartoffelsalat?
-2
#4
23.2.05, 16:40
Das Rezept kenn ich auch. Und das schmeckt auch klasse. Das ist aber kein Kartoffelsalat ! Kartoffelsalat mit Äpfeln ? Bääähhhh !!!!!
1
#5
23.2.05, 16:57
Große Tasse, kleine Tasse? Je nach Form is das sehr relativ. Ich krieg in manche tassen nur ein Ei aber viele Gürckchen. Wärs nicht sinnvoller die bereits gewürfelten Zutaten nach Tassen zu messen?
1
#6
23.2.05, 17:43
@ 16:40
Es gibt auch Regionen, in denen Kartoffelsalat mit kleinen Apfelstücken gegessen wird. Wenn es Bääääh ist: du musst es nicht mit Äpfeln essen!

@ 16:57
Kenne das Rezept. Stelle mir einen etwas größeren Kaffeepott hin, schneide die Zutaten klein und rein in den Pott, bis er voll ist.
1
#7
24.2.05, 15:57
Doch das ist Kartoffelsalat, der wird auch mit Äpfel gemacht. Allerdings frage ich mich, wie lange der halten soll. Wenn der Hunger mal nicht so groß ist, kann man den Salat nicht wirklich lange stehen lassen. Denn die Äpfel werden braun und dann ist es wirklich bääääääh
1
#8
24.2.05, 17:00
dann macht man sich ne kleinere portion oder verfüttert den salat an jemand anderen. so schwer ist das doch nicht und dann wird auch nix bäääääh ;-)
#9 Leilani
11.3.05, 02:19
tipp - immer etwas zitronensaft auf die apfelstücke träufeln.
lässt die äpfel nicht braun werden. - keine angst, die zitrone übertönt den apfelgeschmack nicht.
1
#10
14.3.05, 08:57
mensch habt ihr sorgen...
#11 tobias
16.3.05, 19:29
tragisch, das alles.
#12 Jenny
29.9.05, 13:13
ZICKENTERROR! Aber das Rezept ist klasse-macht meine Mami oft zu Parties o.ä.!
#13 Annette
25.3.06, 19:49
Ich habe auch den Salat ausprobiert und finde der schmeckt wirklich gut.Und davon abgesehen ich kenne auch Kartoffelsalat mit kleine Apfelstücken.
#14 Sirikit
26.3.06, 14:02
das Rezept ist gut, und wers beim Lesen schon nicht mag, sollte sich dumme Bemerkungen verkneifen.
#15 Mimi
14.12.06, 00:35
Der Salat schmeckt toll ihr Meckerzicken Habt nur keine Ahnung
#16 Gabi
15.12.06, 20:19
Das Rezept finde ich gut, allerdings würde ich vielleicht 2-3 Tassen Salzkartoffeln bzw. Pellkartoffeln reinrun und ansonsten alles so lassen. Übrigens: Kartoffelsalaft mit Apfel schmeckt ausgezeichnet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen