Ameisen vertreiben mit Köderdose

Ameisen vertreiben mit Köderdose
3

Hallo ihr Lieben, wir wurden sie einfach nicht los. Sie kamen urplötzlich und blieben eine Ewigkeit, wir haben alle "freundlichen" Vertreibungsmöglichkeiten ausprobiert, Fehlanzeige, unsere Ameisen wollten bleiben.

Zimt, Backpulver, Umsiedlungsversuche und Co. Alles war vergebens. Also haben wir entschlossen doch eine Nummer härter zu zuschlagen, im Baumarkt haben wir diese "Fallen" gekauft. Die Ameisen fressen vom Köder im Inneren der Dose und tragen so das Futter weiter zu ihrer Königin, diese nimmt die Nahrung des Köders auf und stirbt. Es wird kein Nachwuchs mehr produziert und die restlichen Ameisen versterben ebenfalls.

Für wirklich hartnäckigen Befall kann ich diese Dosen nur empfehlen, aber bitte vorher alle harmlosen Möglichkeiten ausprobieren ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backpulver und Zucker gegen Ameisen
Nächster Tipp
Keine Ameisen im Haus mit Kieselgur
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Hallo puschalotte ( was für ein niedlicher Name und so ein hübsches Avatarbildchen...), schön das Du da bist, ein herzliches Hallo von mir...

Zum Tipp, ja Du hast vollkommen recht, wenn nichts mehr geht, helfen diese Ameisendosen.
Ich benutze sie auch als letzten Ausweg, um Herr der Lage zu werden.
Es gibt auch ein Ameisenspray im Handel, das hilft auch sehr gut, aber dann ist alles um den
Einsatzort großflächig verklebt und das ist dann nicht mehr so schön.
Bei uns laufen des öfteren Ameisen rund um unser Haus. Da müsste ich ja häufiger zum Baumarkt fahren (10 km entfernt) und gleich ein Dutzend Dosen kaufen. Das ist mir dann doch zu teuer. Ich habe vor kurzem eine 2,5 L Flasche "Envira Universal Insektenspray" gekauft. (gab es vor kurzem mal im Aldi zu kaufen) Sobald die Biester Auftauchen gebe ich 5-6 Sprühstösse ab und schon sind die Viecher tot (nichts ist verklebt). Das kann man auch für jedes andere Insektenvieh nutzen.
Sollten bei uns im Haus mal welche auftauchen dann werde ich die harmloseren Methoden anwenden. Die haben im Haus immer gut geholfen. Ich habe mal ein Bild von Insektenspray hochgeladen. Müsste bald erscheinen.
@NFischedick: ich mach es genau umgekehrt. Ich verwende Dosen und Spray nur im Haus, da müssen einfach die harten Geschütze aufgefahren werden.
Für draußen probiere ich auch die harmloseren Sachen aus, die hier schon vorgestellt wurden.
Weil draußen stören mich die Ameisen nicht so sehr wie drinnen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!