Ameisen vom Haus fernhalten

Ameisen vom Haus fernhalten

Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich schönen Urlaub auf Mallorca hatten wir einen Bungalow auf einer Finca - aber durch das hoch gepriesene Wasserbett (zu dessen Auswirkungen auf meine Wirbelsäule vielleicht in einer anderen Rubrik ;-) lief eine Ameisenarmee.

Das darf mir im eigenen Haus natürlich nicht passieren, also streue ich immer dünne Linien Backpulver direkt vor der Hauseingangstür aus. Seit dem sah ich keine Ameise mehr unsere Tür oder die Wände des Eingangsbereiches hochklettern - im Haus sind überhaupt keine gesichtet worden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ameisen-Köderfalle Tune-up
Nächster Tipp
Backpulver und Zucker gegen Ameisen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das Thema "Ameisen und Backpulver" hatten wir hier schon einige Male.
Durch das Backpulver sterben die Ameisen qualvoll! Da gibt es sanftere Methoden.
Reichen da wirklich dünne Linien oder braucht es womöglich ein Pentagramm? :-P
@Jeannie:
Am 16. ist Vollmond, da wirkt es noch intensiver! 😂
Spaß beiseite:
Ich hab keine Ahnung, ob Ameisen leidensfähig sind oder nicht. Es heißt, dass sie durch Backpulver platzen, aber spüren sie es wirklich? Sie können schon zur Plage werden, und da muss man irgendwie eingreifen..............

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!