Mit einer dünnen Linie Backpulver vor der Hauseingangstür Ameisen vom Haus fernhalten.

Ameisen vom Haus fernhalten

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hey liebe Community, als ich bemerkte, dass die Ameisen ihre Wege aus unserem Garten in unser Haus finden wollten, war ich in Panik: In einem eigentlich schönen Urlaub auf Mallorca hatten wir einen Bungalow auf einer Finca - aber durch das hoch gepriesene Wasserbett (zu dessen Auswirkungen auf meine Wirbelsäule vielleicht in einer anderen Rubrik ;-) lief eine Ameisenarmee.

Das darf mir im eigenen Haus natürlich nicht passieren, also streue ich immer dünne Linien Backpulver direkt vor der Hauseingangstür aus. Seit dem sah ich keine Ameise mehr unsere Tür oder die Wände des Eingangsbereiches hochklettern - im Haus sind überhaupt keine gesichtet worden.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


5
#1
7.10.16, 20:58
Das Thema "Ameisen und Backpulver" hatten wir hier schon einige Male.
Durch das Backpulver sterben die Ameisen qualvoll! Da gibt es sanftere Methoden.
3
#2
7.10.16, 23:22
Reichen da wirklich dünne Linien oder braucht es womöglich ein Pentagramm? :-P
2
#3
8.10.16, 01:49
@Jeannie: 
Am 16. ist Vollmond, da wirkt es noch intensiver! 😂
Spaß beiseite:
Ich hab keine Ahnung, ob Ameisen leidensfähig sind oder nicht. Es heißt, dass sie durch Backpulver platzen, aber spüren sie es wirklich? Sie können schon zur Plage werden, und da muss man irgendwie eingreifen..............
6
#4
8.10.16, 18:22
Ich möchte nicht, dass irgendwelche Lebewesen wegen mir platzen. Es ist nicht erwiesen ob es tatsächlich nicht leidensfähige Tiere gibt.
 Ich möchte aber ebenfalls keine Ameisen in meiner Wohnung haben und nehme immer einige Wattebäuschchen, ziehe sie auseinander, drehe solange bis sie so breit wie meine Tür sind, tränke sie dann mit Nelkenöl und lege diesen Strang auf die Türschwelle. So kommen die Ameisen nicht mal in die Nähe. Ein guter Nebeneffekt - Mücken mögen auch kein Nelkenöl.
1
#5
9.10.16, 08:04
zimtstangen moegen sie gar nicht und schaded weder den haustieren noch stinkt es  im gegenteil...
#6
9.10.16, 17:47
Alle Tipps gegen Ameisen sind gut und schön. Aber hat vielleicht einer mal nen Tipp wie man Ameisen los wird von denen man gar nicht weiß wo sie herkommen?
#7
9.10.16, 20:59
@fakuland: 
Ameisen bilden Straßen, kannst Du nicht sehen, wo diese Verlaufen?
#8
10.10.16, 21:33
nein, das ist ja das Problem. Sie bevölkern meine Küchenzeile, aber eben nur die. Wir haben schon alles auseinander genommen. Die Quelle ist und bleibt unauffindbar :-(
#9
10.10.16, 21:35
@fakuland: 
Dann kommen sie aus dem Abfluss der Spüle. Ansonsten würde man ihre Straße finden..........
Spann doch mal Stoff vor den Spülenabfluss, um zu sehen, ob sie dann immer noch da sind oder nicht. Das Wasser kann abfließen, aber sie kommen nicht durch. Oder Stoff unter so einen Siebeinsatz spannen..........
#10
11.10.16, 11:33
@fakuland,
steht Deine Küchenzeile an/unter einer Fensterwand?
Ich hatte das gleiche Problem, Ameisenwanderung auf der Küchenzeile und keine Ahnung woher sie kamen. Des Rätsels Lösung: Sie kamen unter der Hausverkleidung hochgekrabbelt und durch einen kleinen Spalt, der nicht mit Silikon abgedichtet war, auf die Küchenzeile.
Vielleicht ist das bei Dir auch möglich?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen