Blumenkohl

Blumenkohl kochen

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Blumenkohl bleibt schön weiß, wenn man ins Kochwasser einen Schuss Milch oder etwas Zitronensaft gibt.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 Karsten
26.6.05, 12:58
so hab ich's gemacht, trotzdem sind die Blumenkohlröschen beim Kochen rosa geworden
#2 Maria
28.9.05, 00:29
Manchmal schmeckt der Blumenkohl leicht herb,wer kann mir sagen warum?
#3 DaCult
4.10.05, 20:06
Weil du einige dunkelgrüne Blätter am Blumenkohl drangelassen hast. Manche mögen das so leicht herb...
#4 nelly
3.3.06, 15:25
aber jetzt schmeckt der milchig bäh!
aber wenn mans einfach und schnell will semmelbrösel auf gekochten blumenkohl
#5 Jule
23.7.07, 18:38
am besten schmeckt mir der kohl wenn ich ihn in halb mineralwasser und halb leitungswasser koche... dazu eine priese salz und einen teelöffel zucker, dann wird er trotz grüner blätter nicht bitter oder herb... ausprobieren lohnt sich ;)
2
#6
12.1.09, 09:57
zusatz tipp:
butter anbrutzeln, darin semmelbrösel goldbraun braten und DANN über den blumenkohl.... hmmmmmmmmmmm!!!! schmeckt auch zu brokoli o.ä.
#7 kullekalle
13.4.10, 18:36
@#6: ist der totale burner kenn ich auch so
#8
3.5.10, 11:21
haha ich kann kein blumenkohl machen..
#9
28.7.10, 18:21
Ich lasse immer die Blätter am Kohl, weil ich das einfach schöner finde.
Zitrone kommt bei mir immer mit ins Kochwasser. Der Grund ist eigentlich, dass in der Wohnung einem nicht gleich der Kohlgeruch erschlägt.
Auf die Idee, dass er dadurch weiß bleibt, bin ich nie gekommen.

Gut zu Wissen.
#10 sissili
21.11.10, 17:14
ich blanchiere alle kohlarten vor dem kochen,das macht ihn bekömmlicher.blumenkohl koch ich immer in brühe oder dünste die röschen im wok.
1
#11 xldeluxe
5.12.12, 14:32
Ich kenne es mit Natron, soll dann auch schneller gehen.
1
#12
31.10.13, 05:48
Hab kürzlich den Tip mit der Milch im Kochwasser probiert : Nie wieder, das Wasser kocht endlos über, muß an der Milch liegen, kein Quatsch! Sagt jetzt nicht, ich hätte die Hitze reduzieren sollen, das nützt nix...
Nehme jetzt immer Prise Natron, bleibt der Kohl schön weiß.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen