Bouletten einmal anders

Bouletten einmal anders

das ist kein fertiges Rezept, sondern eher eine Anregung.
Bouletten, Frikadellen, Fleischpflanzerl usw. kennt ein jeder. Die Zubereitungsarten variieren aber im Grunde nicht sehr. Wie wäre es mal mit der exotischen Variante? Dazu diese (ich hoffe) Anregung:

Rindsgehacktes – Menge nach Bedarf
mit Zwiebel und Knoblauch vermischen. Salzen und dann Harissa, oder Sambal Olek (Chilipasten) dazu geben. Delikatessgurken ganz klein schneiden und dazu geben. Jetzt mit Anba oder Kubbeh-Gewürz (gibt es beim Türken, Araber, Inder usw.) abschmecken. Es liegt ganz im Geschmack eines jeden, wie viel er (sie) hier zugibt. Eine andere Variante wäre mit gemahlenem Kreuzkümmel, etwas Ingwer und oder Curry.

Je nach Menge 1 oder 2 Eier und etwas Semmelbrösel dazu geben, bis die Masse homogen ist, sowie reichlich Petersilie... und ab in die .
Hier wird sicher jeder einen ganz eigenen Geschmack entwickeln. Die fertigen Bouletten zusammen mit einer Joghurt-Kreuzkümmelsauce (Naturjoghurt + einige Tropfen Olivenöl +gemahlenem Kreuzkümmel nach Geschmack) und Gewürzgurken in ein warmes Pita-Brot und dazu ein Getränk nach Gusto.

Wie gesagt, probieren ist hier wichtig und den eigenen Geschmack entdecken. Wir essen das gerne und auch (fast) alle Freunde und Verwandte mögen es.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schneller Spirelli-Topf mit Hack
Nächstes Rezept
Hackfleischsoße "Stroganoff"
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!