Die schnellsten Dips mit dem Kisag Bläser

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

 Man gibt in den Kisag Rahmbläser für die Grundsauce:

  • 1 TL Senf
  • 1 TL Mayo
  • 2 dl Rahm oder Halbrahm
  • ein wenig Milch
  • 1 kleiner Naturquark
  • nach Belieben würzen, mit Salz, Pfeffer, Maggi, Aromat

Zubereitung

Den Bläser zuschrauben und gut schütteln. Die Patrone rein, nochmal gut schütteln und den gesamten Inhalt in kleine Schalen verteilen - ergibt ca. 6 Schalen.

Anschließend kann man jede Sauce mit dem eigenen Geschmack fertigstellen, z.B. mit Meerrettich, Ketchup für Cocktalsauce, Curry, Knoblauch, Kräuter für Kräuterbutter, Senf, Chilli, Zwiebeln, etc.

Von
Eingestellt am
Themen: Dips, Dip


18 Kommentare


3
#1
17.1.05, 11:17
was um himmels willen ist ein kisagrahmbläser????
#2 Lady Khaos
17.1.05, 11:46
Du sprichst mir aus der Seele ... ;o)

Das einzige, was ich an diesem Wort kenne, ist "Rahm"

BTW: Was ist Halbrahm?
#3 Flodo2002
17.1.05, 14:10
Ich habe auch einmal einen Kisagbläser besessen aber die Patronen bekommt man nicht überall. Man kann das auch mit jeder Schlagobersflasche (z.B.ISI) machen.
#4 Elle
17.1.05, 14:36
kisagrahmbläser? halbrahm? aromat?
hä? *lol*
auf die erklärungen bin ich echt gepannt *wart*
#5 Rausg'schmeckte
17.1.05, 14:51
musste jetzt doch mal google bemühen (www.kisag.ch). Schweizer Küchengerätehersteller. Bei uns gibts sowas auch, z.B. zum Sahne herstellen. Ist eine Flasche, in die man die Zutaten (oder auch nur Sahne) reinfüllt und dann das Ganze mit Hilfe von - vermutlich - Kohlensäuregas, aufschäumt....

Ach ja.. und Halbrahm ist halbfette Sahne, hier aber nicht unbedingt einfach zu finden.
#6 Elle
17.1.05, 18:00
danke für die erklärung zu dem kisagdings und dem halbrahm. das andere ding was du meinst kenne ich, ist meist nur sehr teuer im erwerb. braucht man überhaupt so ein ding für die zubereitung?
ich frage mich immer noch was aromat ist!?
#7 Roland
17.1.05, 20:05
Streuwürze, zum Würzen aller Speisen. Wer hats erfunden?
#8 Rausg'schmeckte
17.1.05, 20:06
KNORR Aromat Universal ist zur geschmacklichen Verfeinerung von Speisen universell geeignet: zu Fleisch und Fisch, Eiern, Gemüse und Salaten, Soßen und Beilagen.

Füllmenge
100 g



Zubereitung

KNORR Aromat einfach über die Gerichte streuen. Diese brauchen kaum noch zusätzlich gesalzen werden.

Genug kluggeschissen für heute... ;-)))
#9
17.1.05, 20:11
Hallo Elle, also ich freue mich immer an Eueren Fragen + Antworten. Nun zu AROMAT das ist eine Gewürzmischung in Pulverform ( jetzt leider mehr Chemie)wird von der Nestle / Schweiz hergestellt und wurde vor über 50 Jahren in einem Labor dort entwickelt. Mein Onkel Urs war dabei und der würde sich im Grab umdrehen - wenn er die "Kräuter" sähe die heute dazu verwendet werden. Wenn's Dich interessiert
was uns so alles Serviert wird hier einige Buchtyps: "Die Suppe lügt" von Hans-Ulrich Grimm, Klertt-Cotta-Verlag. Von Udo Pollmer (Lebensmittelchemiker) im KiWi -
Verlag u.a. "Wohl bekomm's!" "Prost Mahlzeit" "Liebe geht durch die Nase" "Vorsicht Geschmack". beides sind Deutsche Autoren, die Bücher sind mind. so spannend wie ein Krimi und witzig geschrieb en.
Viel Spass und Gruss Ur-OMI aus CH/ZH
#10 Piet
18.1.05, 12:31
Habe die Bücher auch gelesen.
Sollte sich jeder ins Bücherregal gleich neben den Kochbüchern stellen.
#11 Elle
18.1.05, 15:08
hallo an die ur-omi :o)
danke für die erklärung zum aromat (auch an rausg'schmeckte) u. die buchtips.
werde mal im supermarkt gucken, was da im aromat so alles drin ist. ich koche lieber mit 'normalen' gewürzen, daher ist mir aromat wahrscheinlich auch nicht bekannt bzw. habe es bisher einfach übersehen.
der seelige onkel urs würde sich wohl tatsächlich umdrehen, wenn er wüsste, was in allen möglichen speisen drin ist :-(

gruss zurück und - trotzdem - allen viel spass beim kochen :-)
#12 momoole@
16.7.05, 13:10
stimmt es, dass aromat msg enthält... und, dass übermässig dosierte monosodiumglutamat häufig zu lebensmittelvergiftungen/ gelenkbeschwerden führt?
#13 misch
31.10.06, 15:42
das hört sich gut an und ich liebe aromat :-)
#14 sani
21.5.07, 20:40
aber aromat is dann doch das gleiche wie a zerbröselter suppenwürfel oder?
#15
7.7.13, 21:15
@#1: das frag ich mich allerdings auch....
#16
7.7.13, 21:17
@Rausg'schmeckte: Igitt sicher Glutamat oder so'n Sch...wer isst denn noch sowas?
#17
7.7.13, 21:21
@Rausg'schmeckte: Igitt sicher Glutamat oder so'n Sch...wer isst denn noch sowas?
-1
#18 Dr_Lupus
16.7.13, 08:36
und sauber wird das ganze "Gerät" dadurch, das man es scharf ansieht oder?
noch besser, man macht hinterher Schlagsahne, dann deht der Senfgeschmack wieder raus .....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen