Dip für alles

Jetzt bewerten:

Ihr wollt schnell einen Dip zubereiten? Ihr wollt gefragt werden woher ihr das tolle Rezept habt? (vom tapferen-schneiderlein natürlich) Er soll möglichst zu allem passen?
Bitte sehr:

1 Becher Schmand
1 Becher saure Sahne
1 Tütchen Salatkräutermischung Paprika

Alles mischen, rühren, dippen, lecker.

Schmeckt zu Frikadellen, Möhren, Paprika, Nuggets, Chips, Crackern, Kohlrabi und vielem mehr.

Von
Eingestellt am

46 Kommentare

#1
5.12.10, 16:17
Du redest sicherlich von Rohkost.
Ja, warum soll das nicht schmecken?
-2
#2
2.2.13, 08:07
Glaube dieser Tipp ist allgemein bekannt.
7
#3
2.2.13, 09:12
... ist er nicht!
3
#4
2.2.13, 09:25
Und schon wieder hat jemand das Rad neu erfunden! Nächste Woche entdecken wir dann das Feuer ...
17
#5
2.2.13, 09:44
Es gibt aber immer noch Leute, die das Rp. noch nicht kennen !!! ;-)
8
#6 Dora
2.2.13, 09:46
Schmeckt auch lecker zu Röstis.

Man kann die Tüte auch einfach durch Pfeffer, Salz, einen Spritzer Zitrone und (aber muss nicht unbedingt sein) TK-Kräuter ersetzen.
26
#7
2.2.13, 10:06
@ Evelynnette Und schon wieder hat jemand das Rad neu erfunden! Nächste Woche entdecken wir dann das Feuer ...
-und wieder hat einer nur zu meckern. Woher soll man wissen, das ein gutgemeinter Tipp schon mal unter den tausenden hier eingegeben wurde. Ist doch immer wieder sonderlich, daß ein Tipp runtergemacht wird. Da muß man sich nicht wundern wenn Neulinge hier nichts einbringen wollen.
6
#8
2.2.13, 10:15
Der ist sehr lecker, hab ihn schon ein paar mal gemacht, immer mal etwas abgewandelt.

Christine
4
#9
2.2.13, 10:39
Das habe ich auch schon gemacht doch ich sucher immer nach leckeren Dips ohne Chemie - also selbst zusammengestellt.
21
#10
2.2.13, 13:18
Wenn man die "geleisteten" Kommentare von Evelynnette auf ihrem Profil aufruft, entdeckt man, dass diese immer nach dem gleichen Muster geschrieben sind:
Runterziehen, sich lächerlich machen über die Tipps, zynisch gefärbte Aussagen.
Deswegen lese ich über ihren Namen einfach hinweg.
Klappt hervorragend...
12
#11
2.2.13, 14:54
Habe Evelynnette´s Kommentare auch gelesen. Nicht nur das ihre Kommentare überwiegend den gleichen Stil und Sinn haben, habe ich aber auch gesehen das sie noch keinen einzigen Tipp abgegeben hat.
Ich würde sagen, Richtig fieses Verhalten. Ein Forum wie dieses braucht das nicht.
schönes Wochenende noch.
5
#12 Christa1950
2.2.13, 15:32
wer oder was ist Evelynette?????
5
#13
2.2.13, 15:45
@Christa1950: siehe kommentar nr 3

das ist doch einfach mal wieder ein tipp und eine gelegenheit, gerade kochanfänger darauf hinzuweisen, wieviel experimentierspielraum man/frau hat!

z.b. ein bisschen gurkenwasser aus dem ohnehin gerade offenen glas dazu, den rest kräuterfrischkäse vielleicht, ein wenig rapsöl, eine prise zucker usw

nur mut und los geht's !
8
#14
2.2.13, 15:49
@ alle: evelynnette hat frust und lässt es an uns aus. mit ihren bissigen worten würde sie sich zuhause ja familie und freunde vergrauelen. und irgendwo muss es ja raus.
10
#15
2.2.13, 15:50
@Pastafan: Hast Recht, mit der Meinung, solche Beiträge haben hier nichts zu suchen. Außerdem kannte ICH den Tip vom Dip noch nicht.
5
#16
2.2.13, 15:58
Ich verwende gern frische Kräuter und einwenig knoblauch dazu. geht schnell kommt immergut an.
3
#17
2.2.13, 16:26
@ Tamtam : Lieben Dank für Deinen zusätzlichen Tipp.

Genau aus diesem Grund hatte ich das Benachrichtigungshäkchen
eingesetzt.!!!!!

Auch wenn der ursprüngliche Tipp nicht den Wow - Effekt hat,
ist dieser Tipp letztendlich doch hilfreich!!!!!!!
3
#18
2.2.13, 16:36
Gute Basisidee zum Experimentieren!
Wenn's weniger "Hüftgold" sein soll, mische ich 1 Becher Schmand mit 500g Magerquark. Alles mit etwas Mineralwasser mit Kohlensäure cremig rühren.
#19
2.2.13, 16:39
@CHahrista1950:

Hahahaha...recht hast du!!!!!
3
#20
2.2.13, 16:49
Konnte es gerade nicht lasssen das Profil von "evelynnette" anzuschauen. Es ist schade, dass manche Leute sich Tipps durchlesen, die sie gar nicht brauchen, eben weil sie ja das Rad ja schon selbst erfunden haben.
Ich finde den Tipp ganz gut, da schnell umzusetzen und eben auch zu erweitern.
4
#21
2.2.13, 17:03
ich finde ihn auch super. Man sollte hier nicht immer nur meckern, sondern einfach die Tips dann nicht lesen, wenn man sie schon kennt.
4
#22
2.2.13, 17:33
Hallo, ich gehöre auch zu denen, die den Tip nicht kannten, ist doch auch wirklich kein Grund, hier so unhöflich zu schreiben, ist ja schön wenn einige den Tip schon kennen... Pedrolino
3
#23
2.2.13, 18:43
Danke für das Rezept.Evelynette ist so ein Typ,der immer meckern muß,aber selbst nichts auf die Beine stellt.Man sollte sie entweder ignorieren oder bedauern,dass ihr Selbstbewußtsein so gering ist.
Leute,freut Euch weiter an den tollen Tips,denn wenn sie uns nicht zusagen würden,gingen wir nicht auf die Seite.
Muede
4
#24
2.2.13, 19:06
Hätte da auch einen "Schnell"-Dip:

2/3 Mayonaise (egal ob leicht oder vollfett)
1/3 Tomatenmark
Worchestersc. nach Geschmack
Getrocknete, geriebene Estragonblätter zwischen Händen verreiben und dazu geben.Evtl. noch etwas Salz und/ oder weißen Pfeffer nach Geschmack.
Alles gut verrühren 3 Min. stehn lassen; fertig.
Wer`s ganz lecker haben möchte und nichts gegen Alkohol hat, kann auch noch einen kleinen Schluck Sherry oder Cognac zufügen.
Vorsicht! Nicht zu viel!

Passt zu gegrilltem Fleisch und Fisch oder besonders lecker zu Gekochten Artischocken. (Blätter abzupfen und dann in den Dip stupsen.
4
#25
2.2.13, 21:12
@Da ich den tanteklara: Tip auch noch nicht kannte, bin ich sehr dankbar dafür. Es gibt aber sicher noch mehr Neuölinge hier,die sich darüber freuen.
Deshalb ist es unfähr, sich darüber derartigauszulassen.
Jeder macht sich sowieso nur den Tip zu eigen, für den er sich interessiert und wenn Jemand diesen schon kennt, dann sollte es für ihn erledigt sein.
Aber wenn sich jemand,der selbst keine Tips zu geben bereit ist ,auch noch meckert, dann ist er hier sicher am faslschen Ort.
2
#26
2.2.13, 21:17
Ich finde den Tipp super. Danke. Ich habe nämlich keine Ahnung vom Kochen, Backen und Dippen. Und bei mir muss alles einfach sein und superschnell gehen. ;)
4
#27
2.2.13, 21:50
Ich finde den Tipp auch klasse. Leider sagt mir Schmand nichts. Ist das creme fraiche?
Was ich nicht verstehe: Wieso reagiert Evelynnette so negativ auf einen Tipp aus dem Jahr 2010? Evelynnette ist wohl doch keine nette...
1
#28
2.2.13, 22:46
Ich stimme Gudi41 zu. Ich kannte den Tipp auch nicht und freue mich wenn ich etwas zum ausprobieren bekomme
Es gibt immer wieder Leute die den ein oder anderen Tipp nicht kennen.
1
#29 Dora
3.2.13, 10:58
@tanteklara: und wer keine Maynaise mag oder verträgt (so wie ich) kann Frischkäse, Saure Sahne oder Schmand nehmen und man kann unter alles auch noch Joghurt mischen.

@silver 85: Schwand ist so ähnlich wie Saure Sahne, nur fetthaltiger und nicht so säuerlich, auch so ähnlich wie Creme Fraiche, da hast du recht, steht auch meist im Supermarkt daneben.

@alle: natürlich sind frische Kräuter, wenn man sie im Garten, Balkon oder der Fensterbank hat, immer optimal dazu.
Man kann experimentieren, wie man will und es schmeckt immer wieder anders und immer wieder lecker!

-2
#30
5.2.13, 07:52
@silver85: Ich finde den Tipp auch klasse, leider kenne ich eine von den zwei Zutaten gar nicht, die da rein gehören - kann man die Absurdität der gängigen "Frag Mutti"-Akklamation besser auf einen Punkt bringen?
2
#31
5.2.13, 07:55
@Gudi41: Ich sehe meinen Fehler ein - mea culpa. Bei einer Sache muss ich allerdings noch mal ganz unverfänglich nachfragen: Meintest du jetzt "unfähr" oder "ungefair"?
#32
5.2.13, 08:06
@lachefa: Da musst du was falsch verstanden haben oder mit er deutschen Sprache auf Kriegsfuß stehen: Ich mache mich nicht lächerlich über Tipps, sondern ich mache mich lustig - lächerlich machen sich die, die diesen Unterschied nicht kennen. Aber wie Erich Mielke schon sagte: Ich liebe euch doch alle! Deshalb genieße ich es auch hier so sehr. Nicht wegen des Informationsgehaltes, sondern wegen des Unterhaltungswerts. Ehrlich, das ist hier besser als die Muppet-Show, reine Realsatire!
7
#33
5.2.13, 08:12
Soviel Sarkasmus und Menschenverachtung... Sie tun mir einfach nur leid.
5
#34
5.2.13, 08:17
Schließe mich voll an, weß wohl nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen, auweia....
#35
5.2.13, 09:17
@Evelynnette, Zitat: Ich mache mich nicht lächerlich über Tipps, sondern ich mache mich lustig - lächerlich machen sich die, die diesen Unterschied nicht kennen. Aber wie Erich Mielke schon sagte: Ich liebe euch doch alle! Deshalb genieße ich es auch hier so sehr. Nicht wegen des Informationsgehaltes, sondern wegen des Unterhaltungswerts. Ehrlich, das ist hier besser als die Muppet-Show, reine Realsatire! Zitat Ende
Sie hält sich an Erich Mielke. Da sieht man doch wessen Geistes Kind sie ist
4
#36 Oma_Duck
5.2.13, 15:05
@Pastafan: Geht's noch? Wes Geistes Kind bist denn Du? Evelynnette hat Mielke zitiert mit einem Ausspruch, mit dem DER sich lächerlich machte, damals.
Wenn ich Hitler zitiere, halte ich mich dann an Hitler? So geht Verdrehung.
4
#37
5.2.13, 15:54
@Evelynnette:( bezugnehmend #30 ) Wenn Du die Zutaten nicht kennst, kann man sachlich fragen, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Nach dem Motto ein alter Esel kann auch noch dazu lernen.

Meiner Meinung nach ist ein Mensch der sich über andere lächerlich macht respektlos !
2
#38
5.2.13, 16:24
ich seh das ein wenig anders. Evelynnette hält sich an Mielke und zieht sich dessen Schuh an und handelt nach dessen Worten. Sie liebt uns alle und wir sind ja auch besser als die Muppet-Show. Das ist alles weit weg vom Eröffnungsbeitrag und ist weder sachlich noch lustig.
1
#39
5.2.13, 16:29
Evelynnette: Ich meine,wie ich es schrieb "unfähr" und zwar allen anderen gegenüber und im besonderen dem jeweiligen Tipgeber
6
#40
5.2.13, 16:34
@Eichhörchen: Ich empfinde die gesamte Diskussion, die durch das Verhalten von Evelynette entstanden ist,ganz einfach würdelos--man sollte sie einfach abbrechen,um ihr keine weitere Plattform zu geben.
#41
5.2.13, 16:36
Habt Ihr nichts anderes zu tun, als gegenseitig auf einander rumzuhacken und Haarspaltereien zu betreiben?
Ich dachte, das wäre hier ein Forum für NÜTZLICHE Tipps und nicht als Beispiel für verbalen Zickenkrieg! Zu diesem solltet Ihr ein anderes Forum benutzen und nicht die ernsthaften Nutzer hier mit Euren unsachlichen und völlig überflüssigen Ergüssen belästigen!
1
#42
5.2.13, 16:43
@Gudi41 (#39): Langsam wird es mir hier in der Tat zu gefairlich ...
2
#43
5.2.13, 16:50
@Evelynnette: Du brauchtest Dich NUR zu entschuldigen bei allen Teilnehmern nachdem Du Deine Beiträge analysiert hast und künftig SACHLICH diskutierst .
2
#44
5.2.13, 19:38
Gibts hier eigentlich keinen Moderator oä, der solchen Störenfrieden mal die Meinung sagt, das ist ja schlimm, Hier stellt jemand sein Rezept rein, das ist u.a. Sinn der Sache ! Ich gehe hier nicht rein, um mir so dummes Zeug wie von dieser Evy dingenskirchen anzusehen. Schönen Abend für die netten User dieser Seite.
1
#45
5.2.13, 20:23
Wir machen den Sack jetzt zu!
Ich denke, den Tipp und seine Variationen kennen wir und können experimentieren....
E-Nette wartet doch nur auf Kommentare, die auf ihre geistlosen Beiträge eingehen, um sich "daran hochzuziehen" oder was auch immer sie dabei empfindet ;)
Es gelingt, ihre Beiträge zu übergehen und somit wertvolle Zeit zu sparen.
1
#46 KleineElfe82
23.2.13, 19:48
@ Oma Duck: Ernsthaft?! Hitler würde ich niemals zitieren! Es gibt und gab so viele gute und kluge Menschen! Also warum soll ich ausgerechnet dieses.... zitieren! Weshalb ich das nicht mache, hast Du bereits selbst beantwortet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen