Dominikanischer Kartoffelsalat

Ebenfalls von der Bekannten (aus der Dom. Rep.)
Sieht am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aus, war auch bei uns vor einigen Jahren so!

Zutaten (für große Schüssel):

  • 2 kg Kartoffeln
  • 1 kg Möhren
  • 10 Eier
  • 1 kleines Glas Majo
  • Salz, Öl, Essig

Zubereitung

Kartoffeln, Möhren und Eier kochen. Die Möhren brauchen im Gegensatz zu den Kartoffeln viel mehr Wasser und einiges an Koch-/Garzeit mehr! Müssen gut weich gekocht werden. Alles abschütten, abschrecken, dann abpellen und in Würfel schneiden. Kartoffeln etwas größere Würfel, Möhren und Eier etwas kleiner.

Zusammen in eine Schüssel geben, dann 3 Esslöffel Öl, 2 Esslöffel Essig dazugeben und vermengen. Mit etwas Salz abschmecken (lieber ganz vorsichtig sein!) und zuletzt Majo dazugeben und gut umrühren. Einfache, kostengünstige und vollkommen fleischlose Variante eines Kartoffelsalates.

P.S.: Viele denken beim ersten hingucken das die klein geschnittene Möhre
Mandarine sei (war bei uns damals so und auf jeder Feier bis heute). Aber trotzdem immer sehr gut angekommen und ratzeputz aufgegessen. ;)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leichter Knoblauch-Lauch-Kartoffelsalat
Nächstes Rezept
Weltbester Kartoffelsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!