Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Wöchentlich wechselnde und Coupons und Rabattaktionen für neue Produkte in deinem Supermarkt. Jetzt ausdrucken und sparen!
Leckerer Eierlikörkuchen, der eigentlich nie trocken wird und ganz hervorragend schmeckt zum Frühstück oder zum Nachmittags-Kaffee.

Eierlikörkuchen (wird eigentlich nie trocken!)

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:
5 mittelgroße Eier
1/4 Liter Speiseöl (kein Olivenöl!)
1/4 Liter Eierlikör
3 Päckchen Vanillezucker
1/2 Pfund Puderzucker
1/4 Pfund Kartoffelmehl (z.B. Mondamin)
1/4 Pfund Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver

Alle Zutaten miteinander vermischen. In eine gut gefettete Spring- oder Kasten-Kuchenform füllen und bei ca. 130 Grad (Heißluftherd) goldbraun backen.

Schmeckt ganz hervorragend zum Frühstück oder zum Nachmittags-Kaffee.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

#1 Barbara
12.9.05, 17:23
zusätzlich kann man noch milchschoko-stückchen (zb. milka) in die teigmasse geben. stückchen nicht zu klein. schmelzen beim backen und schmecken köstlich!!!
#2 Schnani
8.10.05, 21:05
Lecker Kuchen, schmeckt immer u jeden...ich tausche den Eierliklör auch ab und zu gegen anderen Cremlikör (ALDI) aus!
#3 christa
25.10.05, 17:25
Wie lange wird der Kuchen ungefähr gebacken
#4 Gerlinde
16.12.05, 10:42
Hallo Christa, sorry Antwort erst jetzt. Den Kuchen ca. 50-55 Minuten backen. Bitte immer mal nachsehen. Kommt immer auf den Herd an.
#5
17.2.06, 09:42
Klingt echt gut... Wird probiert!!!
#6 wuscheli
17.3.06, 13:04
Hallo Gerlinde, ich bin echt begeistert. Mußte den Kuchen in den letzten 3 Wochen 5x backen. Mein Schatz liebt ihn. Und ich auch. Tolles, einfaches Rezept.
5 dicke Punkte.
#7
4.9.06, 08:31
wieviel ist ein pfund?ich bin von österreich da haben wir nur kilo und dkg.
#8
4.9.06, 09:18
500 Gramm
#9 Senator
4.9.06, 10:10
500 gramm wird dem Österreicher nicht weiterhelfen. Es gibt dort nur kilo und dkg, aber scheinbar kein gramm. Besser wäre die hälfte von einem Kilo. Das entspricht 50 dkg (dezikilo).
#10
23.9.06, 16:45
Echt genial einfach und total lecker!! Bleibt ohne Kühlung eine Woche frisch - ich habe es mit dem zweiten Kuchen ausprobiert! Schade, dass es nur 5 Punkte zu vergeben gibt ... :-( Der Tipp hätte das das doppelte verdient!
#11 mbilikimo
30.1.07, 15:18
echt lecker und geht schnell-bekannte sind alle begeistert
gruß bianca
#12 yam
5.10.07, 08:09
@Senator
dkg heisst eigentlich dekagramm (deka=10)
Ist eigentlich eine normale Meßeinheit, die aber in Deutschland nie benutzt wird.

Kann aber sein, dass es in Ö anders heisst.
#13
5.10.07, 13:08
@ deka ist eine uralte bezeichnung. Nur
in Austria noch z.t. "gängig"

Rezept kommentieren

Emojis einfügen