Fenchel-Gemüse-Pfanne mit Frikadelle und Reis

Fenchel-Gemüse- mit Reis und gefüllten Frikadellen.

Gefüllte Frikadelle:

250 g Hackfleisch
1 Ei
1 TL mittelscharfer Senf
Salz und Pfeffer
3 EL Paniermehl
1 kleine gehackte Zwiebel
Kräuter je nach Geschmack
1 Kugel Mozarella

Alles klein hacken und mit dem Gehackten vermengen. Kurz ruhen lassen, damit Gewürze und Kräuter sich entfalten können. Dann einen Hackteller ca. 1 cm dick in der Handfläche gestalten und Mozarellastücke in die Mitte legen. Das Ganze zu einer Frikadelle formen, so dass der Mozarella nicht mehr zu sehen ist. Langsam in der Pfanne bei mäßiger Hitze braten.


Fenchel-Gemüse-Pfanne:

2 Fenchelknollen
3 Möhren
3 Zwiebeln
1 Lauchstange
1 gelbe Paprika
1 kleine Zucchini
frische Petersilie
2 EL Dill
Pfeffer aus der Mühle
Salz

Fenchel in ca. 0,5 cm dicke mundgerechte Stücke schneiden. Dieses in einem Topf mit höchstens daumendick Wasser aldente kochen (dauert nur einige Minuten). Den Rest Gemüse putzen und in ebenso große Stücke in einer hohen Pfanne oder Wok in Speiseöl Eurer Wahl andünsten. Dann den Fenchel mit der Flüssigkeit zugeben. Vorsichtig einige Minuten weiter köcheln lassen. Gewürze zugeben. Wer mag rundet das mit einem Becher Sahne ab. Schmeckte mir allerdings schon beim Abschmecken ohne Sahne.

Den Reis könnt Ihr zwischendrin aufsetzen und je nach Art köcheln wie auf der jeweiligen Packung beschrieben.

Es ist ein wenig Schneiderei erforderlich. Aber es schmeckte unsäglich lecker und war ziemlich bekömmlich. Vegetarier können das natürlich auch fleischlos so essen. Vor allem lässt sich das Gemüse problemlos austauschen. Je nach Geschmack.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Auflauf mit Gnocchi oder Tortellini
Nächstes Rezept
Sauerkraut-Reis-Topf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!