Gewürze aus Kochsud leicht entfernen

Gewürze aus Kochsud leicht entfernen

Wer hat schon Lust, die Zeit zwischen Kochen und Servieren damit zuzubringen, mit einer Pinzette die ganzen Würzbestandteile wieder aus dem Essen zu entfernen.
Ich rede hier nicht von 1-2 Lorbeerblättern oder Zimtstangen sondern von kleinformatigen Gewürzen. Piment, Kümmel (bahhhhh für einige Zeitgenossen) Wacholderbeeren, Selfkörnern, Kardamom, Nelken.

In jeder Apotheke gibts für wenig Geld eine Stange mit Mullkompressen zu kaufen. Darin sind 100 Stück. Damit kommt man lange Zeit aus. Gewürze im Ganzen einfüllen, zubinden und die Sauce bleibt klar.

Alternativen sind TeeEi, Teebeutel zum Selbstbefüllen.

Mir selber machen Kümmel & Co keine großen Probleme, ich mahle sie in einer alten Kaffeemühle mit Schlagwerk fein durch und das Pulver ist nahezu unsichtbar in der Sauce.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Intensiveres Lorbeer-Aroma
Nächster Tipp
Kräutersalz selbst herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!