Hackfleisch-Käse-Toasts

Voriger Tipp Nächster Tipp
10×
Jetzt bewerten:

Eine gute Resteverwertung, für Toastbrot, das weg muss, Käsereste (von denen ich stets unglaublich viele habe und die kein Mensch mehr isst) oder Hackfleisch, das zuviel gekauft wurde, in der Tiefkühlung landete und nun den Punkt erreicht hat, wo es möglichst schnell verbraucht werden muss (passiert mir ziemlich oft!). Für dieses Rezept gibt es mittlerweile auch Fixtüten zu kaufen, aber die schmecken bestimmt nicht so gut wie selbstgemacht!

Für fünf bis sechs Personen verwende ich 500 bis 600 g Hack und gebe es mit Semmelbröseln, etwas Tomatenmark, etwas Paprikapaste oder Ajvar, gehackten Zwiebeln, etwas Senf, auf Wunsch Knoblauch, 100 bis 150 ml Brühe, Salz, Pfeffer, Thymian, Muskat, Rosmarin und einer Prise Cayennepfeffer in eine Schüssel und vermische alles. Ein bis zwei Tomaten und / oder Paprika kleinwürfeln und zugeben. 10 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit 12 Toasts leicht antoasten. Die Hackmasse auf den Toasts verteilen und mit Käse bestreuen. Im bei mittlerer Temperatur 20 bis 25 Minuten backen.

Das Gemüse kann natürlich variiert werden mit Zucchini, Broccoli oder Auberginen. Und es kann auch z. B. Schafkäse unter die Hackfleischmasse gegeben werden. Das war's auch schon. Dazu schmeckt ein knackiger Salat mit Joghurt-Dressing besonders gut.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Käse-Toast-Smiley

Käse-Toast-Smiley

22 8

Gut, schnell, günstig: Sattmacher-Abendbrot

24 42

Japanischer Toast

29 37
Pizza Toast

Pizza Toast

53 41
Käse-Ei-Toast

Käse-Ei-Toast

25 9
Waffel-Toast mit Käse

Waffel-Toast mit Käse

13 13
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse

6 6
Kartoffelkuchen mit Hackfleisch und TK-Gemüse

20 16

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti