Kinderleichter Kartoffelauflauf

Zutaten:
einen kleinen Kartoffeln
Cocktailtomaten
Wiener
2 Becher Creme Fraiche (ich nehm immer einen normalen und einen mit Kräutern)
2 Eier
Kräuter
Reibekäse

Am besten ihr kocht die Kartoffeln ungeschält schon mal vor, so gehts dann schneller. Die häutet ihr dann und schneidet sie in Scheiben. Danach gebt ihr sie in eine Auflaufform. Die Cocktailtomaten (nehmt so viel wie ihr gern hättet, dass gleiche mit den Wienern) und die Wiener schneidet ihr klein und gebt sie über die Kartoffeln.

Als nächstes geht es an die Soße. Die Creme Fraiche mit den Eiern und den Kräutern mischen und noch ein bisschen mit Salz und Pfeffer würzen. Die gebt ihr dann gleichmäßig über die Kartoffeln und dann den Reibekäse drüber.

Den Herd heizt ihr bei Umluft auf 180°C vor und stellt den Auflauf dann für etwa 30 min. hinein. Ich richte mich immer nach dem Käse, wenn der leicht braun wird, ist der Auflauf meistens fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Buttergemüse-Hackfleisch-Auflauf
Nächstes Rezept
Lasagne mal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!