Zucchinipuffer für Kinder

Kindern Zucchini schmackhaft machen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe 2 Kinder die Gemüse nicht besonders mögen, insbesondere Zucchini. Jetzt weiß ich wie ich ihnen die Zucchini unterjubeln kann, und sie merken es nicht mal. Und es schmeckt ihnen.

Mache einfach Puffer daraus, wie Kartoffelpuffer, nur Zucchini darunterhobeln, man kann auch nur Zucchini nehmen oder Karotten darunter mischen. Bisschen Salz drüber und meine Kinder lieben es.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
22.9.10, 08:23
Ich mach es bei unserem Sohn auch so, wobei er ein Obst-und Gemüsejunkie ist. Aber manchmal...habe auch schon lustige Figuren geschnitzt, die sind ruck zuck weg...
1
#2
18.1.11, 16:14
meine kinder mögen auch absolut keine zuccini... und ich habe auch noch ein zuccini-unterjubel-rezept, das als sosse für pasta verwendet werden kann:
zuccini in milch weich kochen, pürrieren und ein halbes päckle frischkäse rein, schmeckt super lecker!
2
#3
4.6.11, 18:47
Warum muss man bestimmte Gemüsesorten vor den Kindern verstecken? Ich bin noch nie ein Freund von Zucchini gewesen. Dieses Gemüse, was m. E. nach nichts schmeckt, kann man ganz gut durch anderes Gemüse ersetzen. Es gibt so viele Gemüsesorten, dass man auf ein solches Gemüse, was jemand nicht mag, sicher verzichten kann.....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen