Leberwurst-Käse-Kartoffel-Keks für den Hund

Leberwurst-Käse-Kartoffel-Keks für den Hund
2

Aus meiner Hundebäckerei, Leberwurst-Käse-Kartoffel-Kekse.

Heute habe ich ein Leckerchen für meinen Hund und seine Kumpels gebacken, wo er mir jetzt schon seit Stunden den Weg in die Küche zu seinem Leckerliglas anzeigt... Muss wirklich gut schmecken, denn er ist etwas krüsch und frisst nicht jeden Snack:

Ihr braucht...

100 g Weizenmehl
5-6 EL Olivenöl
1 TL gerebelter Oregano
1 Prise Salz
1 Handvoll geriebenen Gouda
1 Handvoll 5-Korn-Basis-Müsli
1 Ei (L)
1 kleine rohe Kartoffel fein reiben
20 - 30 cm Strang aus der Hundeleberwursttube

Alles zusammen vermengen zu einem Teig, der schwer reißend vom Löffel sich löst. Backpapier in einer kleinen flachen Form, Springform oder Backblech auslegen und den Teig darauf aufstreichen. 30 Minuten bei 180° vorgeheiztem Umluftbackofen backen und anschließend bei leicht geöffneter Ofentür den Blechkuchen trocknen lassen. Anschließend mit Backpapier aus der Form lösen und in kleine Stücke zerteilen. Kühl und trocken aufbewahren.

Tipp: Feuchtgebäck schimmelt leicht. Darum nur kleine Mengen backen, die man innerhalb von 2 Wochen verfüttert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rinderhack-Semmelbrösel-Bällchen für den Hund
Nächster Tipp
Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Toller Tipp. Leider ist unser Hund vor 6 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen, aber ich werde ihn gern an andere Hundebesitzer weitergeben.
@Goldpiranha

Meinst Du wirklich 20 - 30 cm ?
Wieviel ist das in Gramm?
also statt hundeleberwurst ( was ist das eigentlich?) normale leberwurst--und mein hund müßte mit mir teilen!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!