Leckere Semmelklöße

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich bin neu hier. Habe mir gedacht ich schreib gleich mal ein leckeres Gericht für Semmelklöße hier rein. Schmeckt super gut zu Schweinebraten. Dazu kann man auch Schwammerlsoße und wer möchte etwas Dünstgemüse, reichen.

Ihr braucht dafür:

6 Semmeln
100 ml warme Milch
3 Eier
Etwas Petersilie, Salz und Pfeffer

1 1/2 L Salzwasser

So jetzt könnt ihr loslegen.

Die Semmeln schneidet ihr zuerst in feine Scheiben. Die Milch einfach in die (etwa 20 Sekunden), damit sie warm wird. Dann über die Semmeln gießen und einige Zeit durchziehen lassen.

Die Eier, Petersilie, Salz und den Pfeffer unter die Semmelmasse kneten. Abschmecken nicht vergessen, sonst kann es passieren, dass es ungenießbar ist. Ihr müsst die Masse solange kneten bis alles schön matschig ist.

Jetzt müsst ihr die Masse einfach wie normale Klöße in den Händen rollen.

Bevor ihr alle Knödel in den Topf mit dem Salzwasser schmeißt, bitte beachten, dass das Wasser wirklich kocht! Erst einmal zur Probe einen Knödel in das Wasser legen, bleibt dieser ganz, übrige Knödel einlegen und im offenen Topf 20 Minuten gar ziehen lassen.

Denn wenn das Wasser nicht richtig kocht, kann es sein, dass die Knödel auseinander fallen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

21 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Luftige Semmelknödel mit Eischnee

2 3
Verwendung von altem Brot

Verwendung von altem Brot

8 16
Schwäbische Semmelknödel

Schwäbische Semmelknödel

35 28
Schnelle Semmelknödel aus der Mikrowelle

Schnelle Semmelknödel aus der Mikrowelle

8 6

Semmelknödel aus dem Backofen

3 3
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer

Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportion…

5 5

Wildaufbruch

8 3

Austern- oder Kräuterseitlinge in Sahnesoße

7 0

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti