Mangosenf selber machen

Der Mangosenf ist so lecker, dass man ihn direkt vom Teelöffel naschen kann. Es besteht Suchtpotenzial.
3

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Zur Zeit stehe ich total auf fruchtige Senfzubereitungen. Nach meinem Feigensenf kommt nun noch ein Mangosenf. Ich habe dafür frische, reif geerntete Bio Mangos genommen. So schmeckt man auch das Mangoaroma unter dem Senf hervor. Ich kann mir vorstellen, dass es auch gut mit Tiefkühlmangos klappt.

Zubereitet ist der Senf unheimlich schnell. Man braucht nur einen , einen Pürierstab, Blender oder eine Küchenmaschine. Auch die Zutaten hat man schnell zur Hand.

Zutaten

  • 1 große Mango
  • 100 ml Orangensaft
  • 50 ml Apfelessig
  • 30 g Vollrohrzucker
  • 50 g Senfmehl
  • 1 cm frischer Ingwer
  • etwas Chili
  • 1 TL Salz

Zubereitung

  1. Die Mango schälen, entkernen und kleinschneiden. Ebenso das Stück Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Stücke in einen Topf geben. Saft, Apfelessig und die übrigen Gewürze zufügen. Das ganze unter gelegentlichem Rühren aufkochen und leicht vor sich hinkochen lassen.
  2. Nach 5-7 Minuten sollte alles eine schöne Konsistenz haben. Nun alles in kleine Gläschen abfüllen und zuschrauben. Im Kühlschrank aufbewahren.
  3. Im Kühlschrank ist dieser leckere und fruchtige Senf mehrere Wochen haltbar. So lange wird er aber eh nicht halten. Das garantiere ich euch. Der schmeckt hervorragend zu Käse, Steaks, Raclette oder Fondue.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bärlauch-Dip
Nächstes Rezept
Feigensenf selber machen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
19 6
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip
5 12
Mango schneiden | Frag Mutti TV
Mango schneiden | Frag Mutti TV
7 11
Sauce Bolognese mal anders
15 12
17 Kommentare

Rezept online aufrufen