Natron im Haushalt anwenden

Natron im Haushalt anwenden - Natron ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen.

Natron habe ich immer im Schrank, es ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen.

Anwendungen

Waschmaschine

Sehr gerne benutze ich als Wasserenthärter für die Waschmaschine, dazu mische ich 2 EL davon mit Waschpulver, das mache ich alle 2 Wochen einmal.

Teppich 

Auf den Teppich gestreut, etwas mit einer weichen Bürste eingebürstet und am nächsten Tag abgesaugt, befreit Natron von Gerüchen und auch Flecken

Schuhe

Dasselbe mache ich mit Schuhen, wenn Schuhe mal nach einem langen Tag riechen, streue ich Natron hinein und nächsten Tag ist der Geruch verschwunden. 

Thermoskannen

Natron befreit auch Thermoskannen von Belägen, dazu mische ich Natron mit etwas Wasser und gebe es in die Kanne. Nach einer Stunde ist die Kanne sauber.

Voriger Tipp
Weichspüler im Haushalt vielseitig anwenden
Nächster Tipp
Grabstein reinigen - so geht's | Frag Mutti TV
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

13 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter