Natron im Haushalt anwenden

Natron im Haushalt anwenden

Natron habe ich immer im Schrank, es ist ein kleines Wundermittel für viele verschiedene Anwendungen.

Anwendungen

Waschmaschine

Sehr gerne benutze ich als Wasserenthärter für die Waschmaschine, dazu mische ich 2 EL davon mit Waschpulver, das mache ich alle 2 Wochen einmal.

Teppich 

Auf den Teppich gestreut, etwas mit einer weichen Bürste eingebürstet und am nächsten Tag abgesaugt, befreit Natron von Gerüchen und auch Flecken

Schuhe

Dasselbe mache ich mit Schuhen, wenn Schuhe mal nach einem langen Tag riechen, streue ich Natron hinein und nächsten Tag ist der Geruch verschwunden. 

Thermoskannen

Natron befreit auch Thermoskannen von Belägen, dazu mische ich Natron mit etwas Wasser und gebe es in die Kanne. Nach einer Stunde ist die Kanne sauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weichspüler im Haushalt vielseitig anwenden
Nächster Tipp
Grabstein reinigen - so geht's | Frag Mutti TV
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!