Perfekter Sprudel-Kakao-Nuss-Kuchen

Voriger Tipp Nächster Tipp
11×
Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

5 Eier, 2 Tassen Zucker, 2 Tassen Mehl, 2 Tassen Kakao, 200 g gem. Nüsse, 1 Packung Backpulver, 1/2 Tasse Öl, 1 Tasse Sprudel man kann auch Amaretto oder Rotwein nehmen.

Zubereitung

Alles verrühren und in eine Springform geben 175 Grad Backen. 50-60 min.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

#1
9.10.05, 18:04
Was heißt denn 2 Tassen Kakao? Richties Kakaopulver (Dann wird der Kuchen schwarz, bitter und ungenießbar.) oder Kaba-pulver oder Kaba-Getränk??
Gruß
Gitti
#2 Icki
9.10.05, 20:03
Was verstehst du unter Sprudel? Ich kenne Gegenden in denen man Mineralwasser so nennt, und Gegenden in denen man Zitronenlimonade so nennt.
#3 Rosalinde
9.10.05, 20:54
saurer Sprudel ist Mineralwasser oder Selters und süsser Sprudel ist Zitronenlimonade, aber sie meint sicherlich die Selters! 2 Tassen Kakao kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (würde doch nicht schmecken) @Silke...meinst bestimmt Kaba, oder???!!!???
#4
16.10.05, 13:04
Hallo!
Das heißt eigenzlich FANTAKUCHEN würd ich sagen und da kommt kein Kakao rein!

Gruß Andrea
#5 silke
3.12.05, 21:28
ja meine mineralwasser und kaba pulver
#6 Schlumpfilolo
5.12.05, 09:29
...das muss ein Tipp-Fehler sein: ich backe den Kuchen öfter und nehme 1/2 Tasse Kakao und nicht zwei... schmeckt dann aber super!!
#7
23.12.05, 22:17
hallo andrea das ist kein fanta kuchen,sondern so wie es ihr steht ein sprudelkuchen gruß silke
#8
3.4.06, 21:49
das heißt sprudelkuchen, wird mit mineralwasser gemacht und es kommt sehr wohl kaba rein...und schmeckt außerdem sehr gut...
#9
5.6.06, 19:17
du glücklicher!
ich hab nur noch 1.
aber zusammen könnten wir mit 3en aushelfen!
#10 Muttis Mudda
5.7.06, 15:18
Ich mag Pustekuchen
#11 Der Mann der kochen kann
5.7.06, 15:21
warum backen ? kommt eh alles unten wieder raus !!!!
#12
5.7.06, 15:22
ich au :)
#13 dani
26.12.06, 09:01
hallo erst mal frohe weihnachten. den kuchén hab ich zum ersten mal gemacht.etwas weniger kakao habe ich reingemacht . meinen gästen hat er geschmeckt.
#14
7.3.07, 13:18
Der Kuchen war sehr lecker. Hat sogar mein wählerischer Bruder gegessen und außerdem war er total saftig.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Dreistöckige Nusstorte für Anfänger

Dreistöckige Nusstorte für Anfänger

13 19
Schneller Sprudelkuchen

Schneller Sprudelkuchen

10 33
Rührkuchen läuft nicht aus der Form

Rührkuchen läuft nicht aus der Form

15 4
Lockerer Rührkuchen mit Buttermilch

Lockerer Rührkuchen mit Buttermilch

3 7
Rührkuchen mit Herz

Rührkuchen mit Herz

22 16

Sprudelkuchen vom Blech

3 5
Rührkuchen - supereinfach

Rührkuchen - supereinfach

39 37
Rührkuchen saftiger mit einer Banane

Rührkuchen saftiger mit einer Banane

10 20

Kostenloser Newsletter