Pizza alles-muss-weg

Pizza alles-muss-weg

Jetzt bewerten:

"Selbstgemacht" möchte ich diese Pizza nicht nennen, obwohl sie sehr lecker ist. Der Trick: Man kauft Pizza Margherita - richtig, die mit praktisch "nix" drauf.

Belegt wird sie mit:

  • allem, was da ist
  • was einem schmeckt
  • was schlicht und einfach "weg muss"

Immer gut sind Zwiebeln, ggf. Knoblauch, Champignons, Mais. Wer mag: Schinken, Salami, Peperoni, Paprika (ggf. ausm Glas), Ananas.

Wer noch Anregungen sucht, was alles auf eine Pizza drauf kann, sucht einfach mal den letzten Zettel des Lieferservices raus. Dort gibt es meist eine Rubrik, welche Zutaten es extra gibt und was die kosten.

Achso: Käse obendrauf natürlich nicht vergessen. Mozzarella schmeckt übrigens auch sehr gut. Oder Ziegenkäse.

Die tiefgekühlte Pizza ruhig ne halbe Stunde vorher antauen lassen, mit Liebe belegen und dann ca. 20 Minuten im Ofen backen (Packungshinweis beachten!)

Schmeckt jedes Mal ein bisschen anders, aber immer wieder gut. Und das Beste: Keine Reste mehr im Kühlschrank. Weil es gibt fast nichts, was nicht auf Pizza schmeckt!

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza, Falten weg

16 Kommentare

4
#1
7.10.12, 09:56
Das ist eigentlich ganz simpel, aber da muß man erstmal
drauf kommen. Mir gefällt der Tipp
3
#2
7.10.12, 10:05
Hab ich auch schon ein paar Mal gemacht, wenn ich Lust auf Pizza hatte, aber das TK-Angebot mich nicht überzeugt hat. Nur hab ich da die Zutaten direkt eingekauft und keine Reste verwendet.
Die Idee ist super, von mir gibts einen Daumen nach oben! :)
2
#3
7.10.12, 10:12
Die Margherita habe ich eigentlich immer im TK-Vorrat. Ich bestreiche sie vor dem Belegen mit Sahne ( sauer, süß...was gerade da ist) oder Olivenöl. Sonst ist sie leicht zu trocken.
1
#4
7.10.12, 17:19
Pizza "veredelt"...ein guter Tipp !
1
#5
7.10.12, 22:08
Hab ich auch schon gemacht.
Da kann jedes Familienmitglied seine eigene Pizza belegen.

Der Tipp hätte auch von mir sein können.

Liebes Zauberweib - ich geb dir alle Daumen hoch.
5
#6
8.10.12, 00:13
@saxenmaedel - du bestätigst damit meine Vermutung. Hab neulich irgendwo gehört/gelesen, dass Pizza Margherita die beliebteste der Deutschen wäre, weil die am meisten verkauft wird. Interessant wäre aber zu wissen, wie viele davon wirklich so gegessen, und wie viele davon erst noch ordentlich belegt werden :)
-5
#7 erselbst
8.10.12, 09:01
na ja, wer sowas mag für den ist es sicher das allerhöchste. stelle mir gerade die sagenhafte geschmackskomposition --hawaii-ananas und sardellen zusammen mit essiggurken und erdbeermarmelade vor ( muß ja alles raus aus dem kühlschrank!)
5
#8
8.10.12, 09:44
oder du holst Dir nen fertigen Pizzateig. Gibt es auch ganz günstig und Soße ist dabei. Schmeckt auch besser als Tiefkühl.

Ich weiß aber nicht was solche Tips sollen. Es ist ja schön und gut und schmeckt auch aber mit nur ein klein wenig Nachdenken kann jeder auf so etwas kommen.
3
#9
8.10.12, 13:29
@erselbst. Da hab ich ja Glück, dass ich einen Mann habe, der die Pizza mit Sinn und Verstand belegt. Bei euch würde ich vorschlagen, du überlässt das besser deiner Frau :)

@aktuell - stimmt. Mit ein klein wenig Nachdenken kann jeder auf so etwas kommen. Genau diese kleinen Tipps sinds aber oft, auf die mensch nicht so leicht kommt. Ich hatte hier auch schon ein paar solcher Aha-Erlebnisse. Ich mag solche Tipps! :)
-2
#10
8.10.12, 19:12
@aktuell: Bin ganz deiner Meinung! Mir sind Tipps lieber, die wirklich innovativ sind!
Tipps, auf die jeder mit etwas gesundem Menschenverstand von selbst kommt, finde ich einfach langweilig, sorry!
2
#11
8.10.12, 19:15
ich nehm da aber gleich nen fertigteig, bei manchen ist die pizzersauce gleich dabei und dauert im ofen nur 10-15 min..
6
#12
8.10.12, 20:23
Total lustig. Mein Mann ruft grade aus der Küche, ob er mir was auf die TK Pizza legen soll oder ob ich sie so esse. "VIelleicht ein bisschen Mais, Oliven, Ei?" ...Jetzt fragt er warum ich lache...

Ich habe ihm nichts von dem Tipp erzählt ;)

Also Däumchen hoch, weil wird hier daheim schon praktiziert
2
#13
9.10.12, 08:41
wiso tiefkühl das schmeckt doch nich. .. macht doch selber ne pizza das ist einfach und schnell ihr werdet staunen die schmeckt dann 1000 mal besser als eine tk pizza
2
#14
9.10.12, 16:27
@mammaitaliana10: Ja da gee ich dir absolut recht. Selbstgemacht kann man nicht toppen. Aber (ach wie ich dieses wort nicht leiden kann....) es geht hier ja eher um ne schnelle Allternative. Wir sind gestern später als erwartet heim gekommen und hatten Bärenhunger ;)

Meine Schwiegermutti bereitet auch öfter mal mehr Teig zu und friert den dann ein. So hat man auch Teig zum belegen falls man es eilig hat.
#15
9.10.12, 17:10
ich möchte nicht mehr per E-Mail benachrichtigt werden
#16 fReady
9.10.12, 17:19
@hose:

Forenmenü ganz oben rechts > Abos > Abonnierte Tipps.
Da kannst Du den Tipp löschen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen