Omi's 5-Minuten Nudeln - schnell und süß

Omi's 5-Minuten Nudeln - schnell und süß

Die 5-Minuten Nudeln sind eine Art Dampfnudeln, sie gehen ohne Hefe, aber mit Backpulver auf.

2 Eier werden mit 5 EL Zucker verrührt, 6 EL Mehl und 3 gestrichene TL Backpulver druntergezogen.

In einen gibt man etwa 1 cm hoch Milch und einen Löffelstich Butter. Aufkochen lassen.

Mit einem Kaffeelöffel Nocken vom Teig abstechen und in die kochende Milch einlegen. Hitze reduzieren, Deckel drauf.

Nach 5 Minuten sind die Nocken aufgegangen und fertig.

Was gibts dazu? Kompott oder Vanillsoße.

Die 5-Minuten Nudeln kann man auch durchaus zum Kaffee anbieten, wenn überraschend Besuch kommt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Paprika-Salami-Flammkuchen
Nächstes Rezept
Champignon-Knödel auf böhmische Art
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hört sich sehr lecker an und geht mit Sicherheit schnell. Ich probier es auf jeden Fall mal aus.
Das ist ja ein tolles Rezept. Werde ich ausprobieren, wenn die Enkelkinder wieder da sind und wieder die Nase rümpfen, wenn es was mit Kartoffeln und Gemüse zum Mittag gibt... :))
Find ich klasse das Rezept , ist gespeichert und wird ausprobiert, Danke Dir , Elke
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!