Rhabarberkuchen mit Banane

Rhabarberkuchen mit Banane

Neulich war ich zum Kaffee eingeladen. Es gab einen Rhabarberkuchen, der vorzüglich schmeckte. Rhabarber und Banane werden in der Küchenmaschine klein geschnitten. Es ist kein Zucker notwendig, da die Banane süßt.

Ich habe einen Hefekuchen mit Dinkelmehl und "Hefeteig Garant" zubereitet. Der Teig war sehr locker. Die Streusel habe ich mit gemahlenen Mandeln gemischt.

Zubereitung eines Hefeteiges ist sicher bekannt, man kann auch einen Rührerteig nehmen. Probiert es mal aus.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grießkuchen mit Früchten
Nächstes Rezept
Schneller Pfirsichkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

JAAA! Rhabarber!!! Aber bitte ohne Banane. Banane im/auf dem Kuchen geht garnicht. Schöner Mürbeteig, Rhabarber und Baisser drüber, könnt ich mich reinlegen...
@Thouy: Die Banane schmeckst Du doch gar nicht. Sie gibt jediglich die Süßkraft. Du sparst Dir den Zucker.
Probier doch mal einen Hefeteig mit "Dinkelmehl von Aurora".
Ich möchte ein Foto hochladen. Was ist unter URL zu verstehen?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!