Rhabarberkuchen Rezepte

Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Leckerer Rhabarberkuchen

Mein Lieblingsrhabarberkuchen sieht so aus: Zutaten 3 1/2 Tassen Mehl 1 1/2 Tassen Zucker 1 Tasse geschmacksneutrales Öl 1 Tasse Milch 1…
11
17
12.5.10 von werschaf
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarber-Quark-Kuchen

Die Mengenangaben sind für ein Backblech, oder wie auf dem Bild zu sehen ist, eine große Kuchenform mit ca. 36 cm Durchmesser. Zutaten Rührteigboden …
22
14
17.5.11 von hannilein
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarber-Eierlikörkuchen

Ich wurde in meinem Backpapiertipp mehrfach angeschrieben, auch in PN dass ich doch das Rezept für den dort abgebildeten Rhabarber-Eierlikörkuchen hier einstellen möchte. Nun soll es…
16
18
2.6.13 von peggy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser

Der allerbeste Rhabarber-Blechkuchen mit Guss und Baiser. Zwar ist die Rhabarberzeit nun fast schon zu Ende, trotzdem möchte ich euch heute mal noch mein…
28
25
15.5.14 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Rahmguss

Ein beliebtes Frühlingsrezept - Rhabarberkuchen mit köstlichem Rahmguss - hier geht es zum Rezept --> Lies jetzt weiter.
12
5
15.5.17 von Ingrid 771
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarber Käsekuchen ohne Boden

Einfach "nur" Käsekuchen ist euch zu langweilig? Dann probiert doch einmal diese ausgefallene und tolle Variante.
17
34
22.5.17 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Hefeteig und Vanillepudding

Viele Bäcker bieten heute nur noch Rührkuchen an, diese schmecken aber nicht so kräftig wie Hefekuchen.
11
13
22.11.17 von willimatt
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Streuseln

Von März bis Juni ist die Rhabarbersaison. Aus dem Stielgemüse kannst du einen fruchtigen Rhabarberkuchen mit Streuseln zaubern.
23
24
11.5.10 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Quark

Ideal für entspannte Spätsommernachmittage: Dieser Rhabarberkuchen ist zwar etwas aufwändiger, doch die Mühe lohnt sich: Er schmeckt mega lecker!
12
8
23.2.07 von Regina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube

Rhabarberkuchen mit Baiserhaube. Er begeistert besonders durch die Kombination sauer und süß. Ein echter Klassiker! Zutaten Teig 250 g Butter 250 g…
18
14
13.5.10 von Nicky54
Rhabarberbarbara
Fun Friday

Rhabarberbarbara

Am besten ausdrucken und Freunde laut vorlesen lassen: In einem kleinen Dorf lebte einst ein Mädchen mit dem Namen BARBARA. Barbara war in dem…
35
11
8.3.12 von Lelle
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube

Rhabarberkuchen mit Baiser-Mandelhaube von Oma Cilli Zutaten Teig:  250 g Margarine (muss ganz matschig sein) 1 Pck. Vanillezucker 1 1/2 Tassen Zucker 4…
2
3
13.5.10
Rhabarberkuchen mit Banane
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Banane

Neulich war ich zum Kaffee eingeladen. Es gab einen Rhabarberkuchen, der vorzüglich schmeckte. Rhabarber und Banane werden in der Küchenmaschine klein geschnitten. Es ist kein…
3
7
26.5.11 von Uschimarie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mit Baiser

Jetzt ist wieder Rhabarber-Saison. Dafür haben wir ein tolles Rezept für dich. Einen Rhabarberkuchen mit Baiser, der superlecker schmeckt.
8
4
3.5.21 von Grafikhexe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Rhabarberkuchen mal anders

Lust auf einen - mal anders zubereiteten - köstlichen Rhababerkuchen? Dann nichts wie los: Backe dieses schöne Rezept nach!
11
12
20.4.20 von kessi21