Rhabarberkuchen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Da wir Rhabarberkuchen sehr gerne essen, probiere ich es immer wieder. Aber immer wieder das gleiche Drama. Der Kuchen ist durchgeweicht und matschig. Egal ob ich ihn mit Streusel oder Baiser backe.Kann mir jemand vielleicht…
7
20.5.13 von stupserle Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Mein Lieblingsrhabarberkuchen sieht so aus: Zutaten 3 1/2 Tassen Mehl 1 1/2 Tassen Zucker 1 Tasse geschmacksneutrales Öl 1 Tasse Milch 1…
7
13
von Obstkuchen (sonstige)
Die Zubereitung dieses Kuchens ist für manchen vielleicht aufwändig, aber die Mühe lohnt sich! Zutaten für Mürbeteig 300 g Mehl 1 TL Backpulver 100 g Zucker 1 P. Vanillinzucker 1 großes Ei …
12
8
23.2.07 von Regina Obstkuchen (sonstige)
Zutaten für den Teig 250 g Butter 250 g Zucker 250 g  Mehl 2 P. Vanillezucker 1 P. Backpulver 2 Eier und 4 Eigelb Fett und Backpapier für die Form 1,5 kg Rhabarber …
17
14
13.5.10 von Nicky54 Obstkuchen (sonstige)
Neulich war ich zum Kaffee eingeladen. Es gab einen Rhabarberkuchen, der vorzüglich schmeckte. Rhabarber und Banane werden in der Küchenmaschine kleingeschnitten. Es ist kein Zucker notwendig, da die Banane süßt. Ich habe einen Hefekuchen…
3
7
26.5.11 von Uschimarie Obstkuchen (sonstige)
Die Zutaten sind für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Erst wird ein Boden zubereitet, dazu: 250 g Mehl, 2 TL Backpulver, 125 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 100 g Butter, 3…
16
23
11.5.10 von Zartbitter Obstkuchen (sonstige)
Zutaten Teig:  250 g Margarine (muss ganz matschig sein) 1 Pk. Vanillezucker 1 1/2 Tassen Zucker 4 Eigelb 1 Tasse Mondamin 3 Tassen Mehl 3 gestr. TL Backpulver 1/2 gestr. TL Salz …
2
3