Rinderrouladen mit Meerrettich-Füllung

Aus der Not (ich hatte Senf für klassische Rouladen vergessen) habe ich heute mal eine etwas andere Füllung für Rinderrouladen kreiert:

  • 3 Rinderrouladen salzen und pfeffern
  • 1/3 Apfel reiben, mit
  • 1 ganz fein gewürfelten Zwiebel,
  • 3 TL Meerrettich,
  • 1 TL Frischkäse und
  • 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer vermengen.

Die Masse auf den Rouladen verteilen und wie gewohnt aufrollen und rundum in heißem Kokosfett/Biskin anbraten. danach aus der nehmen.

In der Pfanne:

  • 1 große Möhre (gewürfelt),
  • 2 mittelgroße Zwiebeln (gewürfelt),
  • 1/3 Apfel (gewürfelt) und eine gute Hand voll Sellerie-Würfel bräunen lassen.
  • 1 TL Rübenkraut, Salz, Pfeffer zugeben. Mit 1 Glas Rotwein und Brühe ablöschen. (Das Gemüse sollte bedeckt sein). Rouladen wieder dazugeben und bei geschlossenem Deckel 1 1/2- 2 Stunden leise köcheln lassen. Zum Schluss die Soße pürrieren und mit Salz, Pfeffer, Rübenkraut und - ganz wichtig - Meerretich abschmecken.

Wer mag, kann auch in der letzten halben Stunde geschälte Kartoffeln in dem Sud - vor dem Pürrieren - mit gar ziehen lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schwindelbraten
Nächstes Rezept
Schweinefilet im Blätterteig
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Klingt für mich ungewöhnlich - aber lecker.
Hab's gleich gespeichert und werde es demnächst nachkochen
hmmm.sollte man mal ausprobieren!
schwer vorstellbar - aber wird mit sicherheit ausprobiert!!!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!