Schneller Teig für Kuchen

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

7 TL Mehl
7 TL Zucker
7 Tl Milch
7 TL Öl - Neutral
1 Ei
1/2 Pkg. Backpulver

Backgrad 200°C
Backzeit 15 - 20 min.

Einfach alles verrühren. Auf einen Blech verteilen. Früchte der Saison oder deiner Wahl belegen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


1
#1 Sunday
22.10.06, 18:46
Sorry, bist du sicher? Wenn TL Teelöffel heißen soll und ich geb das auf ein Bakcblech, dann wirds aber nicht viel , Oder seh ich das falsch ??
-1
#2
22.10.06, 18:54
Hmmm....vielleicht Eßlöffel "EL"???
Das wäre schon realistischer!
#3 Sandra D.
2.11.06, 20:52
Ich mache so auch meinen Obstkuchenteig. Allerdings mit Esslöffel und 3 Eier. Diese reicht dann aber nur für eine Obstkuchen oder Springform. Für ein Backblech würde ich die doppelte Menge nehmen. Diese Variante wird auf alle Fälle saftiger als ein Biskuitboden.
#4 lisa comer
1.8.08, 10:37
dies ist ein 7löffelteig. ein obstboden, sollte man auch so nennen.es sind el. ist aber genial
#5 kiki-elsa
17.9.08, 14:09
ich habe diesen teig gerade für einen apfelkuchen genommen. der ist wirklich lecker. für eine springform hier meine abwandlung:
7 gehäufte EL mehl
7 gestrichene EL zucker
7 EL milch
7 EL öl
2 eier
1/2 backpulver
1 vanillezucker

das werde ich mir auf jeden fall merken, denn so entfällt das lästige abwiegen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen