Schoko-Hafer-Blitz-Kekse

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
14×
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Genaue Mengenangaben kann ich nicht liefern, weil backen bei mir immer aus dem Handgelenk passiert :)

auf 175°C vorheizen

Nuss-Nougat-Creme in eine Schüssel geben,
Mehl und Haferflocken nach Geschmack dazu,
je nach Menge ca. 1/2 TL Backpulver dazu.

Mit dem Mixer einen festen Rührteig herstellen. Er sollte "rupfig" sein. Ist er zu fest, (Soja-)Milch zufügen, ist er zu weich, Mehl zufügen.

Backblech mit Backpapier belegen, mit einem Teelöffel kleine Häuflein abstechen und auf das Blech setzen.

Ca. 20-25 Minuten backen.

Die Kekse sind knusprig und superlecker. Ausprobiert habe ich es, weil ein Glas Nuss-Nougat-Creme schon knapp über dem Verfallsdatum war und es verarbeitet werden musste. Die Kekse waren sehr schnell weg :)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

12 Kommentare

Emojis einf├╝gen