Schweizer Eiersalat 1
2

Schweizer Eiersalat

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Hunger? Ein Blick in den Kühlschrank, es sind 2-3  gekochte Eier übrig?  Da ist auch noch etwas Emmentaler, oder  ein anderer Käse? Es kann auch geriebener Käse sein. 1-2 Scheiben Kochschinken sind auch noch da?

Dann macht doch Eiersalat, schnell alles  kleinschnibbeln (Eier bitte vorher pellen).

In einer kleinen Schüssel etwas Mayo und Schmand, oder Creme Fraiche,  je ein Teelöffelchen süßer und scharfer Senf, sowie Salz (besser Kräutersalz) und etwas Pfeffer aus der Mühle mischen.

Eier, Schinken und Käse dazu, nochmal abschmecken und kühl durchziehenlassen.

Mit Schnittlauchröllchen bestreut, zu beliebigem Brot sehr lecker, oder in einer ausgehöhlten Tomate servieren.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


3
#1
29.7.13, 21:28
Das "liest" sich lecker. Wird ausprobiert, kann bestimmt auch noch mit mehr Zutaten gemacht werden. Übrigens sehen die Bilder richtig gut und appetitanregend aus.
5
#2
29.7.13, 21:56
Der Salat ist sehr lecker und schnell hergestellt.
Wenn man die geschälten Eier in den Eierschneider erst längs und dann quer legt, bekommt man kleine, feine, gleichmäßige Eierwürfel.
1
#3 Dora
29.7.13, 21:57
@1_Bine: genau meine Meinung :-)

Da gibt es nichts hinzuzufügen :-)
2
#4 xldeluxe
29.7.13, 22:00
...und das Foto ist kochbuchfähig. Hat bestimmt (ich kenne das von mir) länger gedauert, als den leckeren Eiersalat zuzubereiten ;-))))

Schön: Beides einfach nur schön!
2
#5
29.7.13, 22:11
Rezept super - Foto großartig. perfekt
1
#6
29.7.13, 22:54
Hahaha...Eier vorher pellen.
Ein super Rezept. Passt sicher auch in ein ausgehöhltes Brötchen. Die Spitze von Brötchen abschneiden und den Pudel da raus knibbeln
5
#7
29.7.13, 23:08
Lecker - und toll präsentiert! :)
#8
30.7.13, 06:52
Da bekommt man ja gleich Appetit.
1
#9
30.7.13, 08:47
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...ultimativer Tipp, gerade für jetzt als Grillbeilage oder im Winter für Fondue oder...ach, wozu auch immer :-))
Vielen Dank Spirelli11, wird garantiert nachgeahmt !
1
#10
30.7.13, 10:45
Danke für das tolle Rezept. Eiersalat ist im Moment mein großer Favorit. Da ich alle Zutaten im Kühlschrank habe ( hast du bei mir reingeschaut) werde ich mich gleich an die arbeit machen. Freue mich schon auf das Ergebnis und auf`s essen. *grins*
#11
30.7.13, 10:51
Ich schließe mich meinen Vorgängern an, appetitlicher kann man es nicht präsentieren - kommt heute bei mir auf den Tisch!
Super ist auch der hübsche "Fisch" im Hintergrund. Wozu wird er benutzt und wo kann ich ihn käuflich erwerben?
#12 xldeluxe
30.7.13, 11:25
spirillie:
Ich habe so einen Fisch mal verschenkt. Er war zum Hängen und es kam ein Teelicht hinein, also eine Gartendeko......einfach mal bei Google nachforschen.
2
#13
30.7.13, 14:40
Sehr appetitlich dargestellt und bestimmt schnell fertig. Das ist es was der Mensch so braucht wenn es zu warm ist um zu kochen.
1
#14
30.7.13, 19:00
Mjam mjam, das liest sich wirklich köstlich!! Am Wochenende wollen wir grillen und ich hoffe das Wetter benimmt sich anstöndig und da werde ich das Rezept gleich ausprobieren!! Danke!!! Macht wirklich Hunger !! mjam... *hab ich noch Käse im Kühlschrank?*
#15
30.7.13, 21:18
ich habe noch ein Riesenstück Emmentaler im Kühlschrank ... aus einer erstklassigen Käserei im Allgäu ... kannst dir was abschneiden, Mokkabohne ;o)
#16
1.8.13, 10:43
Danke an Alle für das Lob und die netten Kommentare, so macht FM Spass.
#17
2.8.13, 20:24
Super, mir fehlte Grade eben noch eine zündende Idee für eine schnelle Beilage z spontanen Grillen :-). Kam genau zur richtigen zeit! Daumen hoch und danke!!
#18 nenne
6.6.14, 20:42
moin,
klar hört sich lecker an,
aber die ausgehöhlte tomate erinnerte mich doch sehr an toast hawaii und käseigel und...
das kochbuch von gestern(?)
1
#19
6.6.14, 21:30
Spirelli - da moecht' ich jetzt am liebsten gleich reinbeissen..... Ich will mehr von Deinen "Leckerlies!". LG Citroen1323
#20
6.6.14, 23:03
@nenne: Was hat eine Tomate mit Käseigel und Toast Hawaii zu tun? Die Tomate ist bloß ein Farbtupfer beim Anrichten . Ich mag immer gern was frisches, entweder Tomaten, Gurken, oder Radieschen zum Abendbrot dazu.
#21
6.6.14, 23:05
@citroen1313: Danke für die Blumen.
LG und Frohe Pfingsttage
1
#22 nenne
7.6.14, 10:51
moin,
zu # 20
spirelli,
ich habe nichts gege tomaten, radieschen oder gurkenscheiben - entweder zum abendessen, oder als deko.

es ging nur um "gefüllte" tomaten. vergleich doch mal deine abbildung mit der, zu dem tipp mit dem haushaltsbuch.
#23
7.6.14, 15:48
Für mich klingt das Rezept sehr lecker und das gibts bei uns zum Abendessen. Passt wunderbar zu einem so heissen Tag. Vielen Dank für die gute Idee.

Das Foto ist übrigens sehr schön.
1
#24
3.4.15, 08:21
Habe gesten 21 gekochte Ostereier geschossen (jeder Treffer ein Ei) und jetzt weiß ich doch was ich mit denen machen soll.Freu mich schon drauf, wenn ich auf dein Bild schaue
1
#25 ihmk
9.4.16, 22:31
Zur Verwertung der restlichen Ostereier bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Da ich keinen Schmand daheim hatte, kam etwas Joghurt rein.
Der Salat hat uns sehr gut geschmeckt! 👏
1
#26
12.4.16, 09:12
Köstlich! 👌 Und so einfach zu machen. 👍

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen