Ist das Rührei nun in der gewünschten Festigkeit, wird es mit den Spätzle verrührt und vom Herd genommen. Würzen mit Oregano, Pfeffer und einer klein geschnittenen Knoblauchzehe, und dann können das Gericht genossen werden.
4

Spätzle mit Rührei, Schinkenwürfeln und Käse

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Wenn ich vom Vortag noch Spätzle übrig habe, mache ich mir damit am nächsten Tag ein leckeres Rührei.

Zuerst werden die Spätzle in einer etwa 5 Minuten erwärmt und leicht angebraten. Dann füge ich Schinkenwürfel aus dem Supermarkt hinzu (diese machen auch das zusätzliche Würzen mit Salz überflüssig). Dem Ganzen füge ich einen kleinen Löffel Schweineschmalz hinzu.

Nach weiteren 2-3 Minuten gebe ich nun 3 Eier in die Pfanne, so dass diese separat von den Spätzle liegen und lasse sie erstmal anstocken.

Nun kommt noch eine Scheibe Scheiblettenkäse nach Geschmack dazu und wird unter die Eimasse verrührt.

Ist das Rührei nun in der gewünschten Festigkeit, wird es mit den Spätzle verrührt und vom Herd genommen. Ich würze nun noch mit Oregano und Pfeffer nach und füge eine kleingeschnippelte Knoblauchzehe hinzu. Lecker-Lecker!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter