Spaghetti aus Gemüse
3

Spaghetti aus Gemüse

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Leckere und gesunde Selbstüberlistung: Spaghetti aus Gemüse. Ich will etwa 10 Kilo abnehmen, bin aber Genussmensch durch und durch, das passt selten zusammen. Nun habe ich einen Trick gefunden, mich mit leckerem Essen richtig satt zu essen an etwas, das mir außerordentlich gut schmeckt: Spaghetti (Bolognese).

Zutaten

  • Zucchini oder dicke Möhren
  • extra-mageres Rinderhack oder gewolftes Hähnchenfilet
  • 1 TL Pecorino

Zubereitung

Ich schneide (besser: drehe) Zucchini oder dicke Möhren mit dem Lurchi (falls es diese Dinger auch von anderen Firmen gibt, nennt sie bitte alle und verzeiht mir großzügig die Werbung. Ich kenne nur dieses eine), in lange, dünne Spiralen, die ich kurz in kochendes Salzwasser gebe und gleich danach wieder abgieße, so wie echte Spaghetti (gut abtropfen lassen!).

Dazu mache ich eine Bolognese aus Tatar, extra-magerem Rinderhack oder gewolftem Hähnchenfilet, brate mit nur einem Teelöffel hochwertigem Öl an (die übrigen Zutaten sind von der Kalorienzahl zu vernachlässigen) - superlecker und dabei ist sogar noch ein Teelöffel geriebener Pecorino drin!

Die Zucchini-Spaghetti (100 g = 19 Kcal!) nehmen den Geschmack der jeweiligen Zugabe an, fein schmeckt auch ein mit Knoblauch abgeschmeckter Spinat darüber oder ein pürierter, zur sämigen Soße gerührter Blumenkohl oder Kohlrabi. Auch Pilze lassen sich gut mit den Gemüse-Spaghetti kombinieren. Die Möhren-Spaghetti (110 g = 29 Kcal!) werden prima von einer Zwiebelsauce ergänzt.

Ich hab schon 4 Kilo runter, habe immer lecker gegessen und bin nie hungrig oder gierig.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

64 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Spaghetti mit Flusskrebsfleisch mit Gemüse

9 2
Spaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesundes Essen

16 30
Spaghetti mit Trüffelbutter

Spaghetti mit Trüffelbutter

11 7
Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße

8 1
Scharfe Spaghetti

Scharfe Spaghetti

13 12

Spaghetti-Thunfisch-Tomaten-Salat

6 2
Spaghetti mit Thunfisch und Chili

Spaghetti mit Thunfisch und Chili

13 9
Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)

6 15

Kostenloser Newsletter