Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Spaghetti aus Gemüse

Spaghetti aus Gemüse
3
Fertig in 

Leckere und gesunde Selbstüberlistung: Spaghetti aus Gemüse. Ich will etwa 10 Kilo abnehmen, bin aber Genussmensch durch und durch, das passt selten zusammen. Nun habe ich einen Trick gefunden, mich mit leckerem Essen richtig satt zu essen an etwas, das mir außerordentlich gut schmeckt: Spaghetti (Bolognese).

Zutaten

  • Zucchini oder dicke Möhren
  • extra-mageres Rinderhack oder gewolftes Hähnchenfilet
  • 1 TL Pecorino
Auch interessant:
Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)
Cremiger Spaghetti-Topf mit Gemüse und HühnerfleischCremiger Spaghetti-Topf mit Gemüse und Hühnerfleisch

Zubereitung

Ich schneide (besser: drehe) Zucchini oder dicke Möhren mit dem Lurchi (falls es diese Dinger auch von anderen Firmen gibt, nennt sie bitte alle und verzeiht mir großzügig die Werbung. Ich kenne nur dieses eine), in lange, dünne Spiralen, die ich kurz in kochendes Salzwasser gebe und gleich danach wieder abgieße, so wie echte Spaghetti (gut abtropfen lassen!).

Dazu mache ich eine Bolognese aus Tatar, extra-magerem Rinderhack oder gewolftem Hähnchenfilet, brate mit nur einem Teelöffel hochwertigem Öl an (die übrigen Zutaten sind von der Kalorienzahl zu vernachlässigen) - superlecker und dabei ist sogar noch ein Teelöffel geriebener Pecorino drin!

Die Zucchini-Spaghetti (100 g = 19 Kcal!) nehmen den Geschmack der jeweiligen Zugabe an, fein schmeckt auch ein mit Knoblauch abgeschmeckter Spinat darüber oder ein pürierter, zur sämigen Soße gerührter Blumenkohl oder Kohlrabi. Auch Pilze lassen sich gut mit den Gemüse-Spaghetti kombinieren. Die Möhren-Spaghetti (110 g = 29 Kcal!) werden prima von einer Zwiebelsauce ergänzt.

Ich hab schon 4 Kilo runter, habe immer lecker gegessen und bin nie hungrig oder gierig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zimtäpfel
Nächstes Rezept
Selbst gemachter Apfeljoghurt - ideal zum Abnehmen für Berufstätige
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)
Spaghetti mit Tomatenfleischsoße (Spaghetti Bolognese)
6 15
Spaghetti mit Flusskrebsfleisch mit Gemüse
9 2
Cremiger Spaghetti-Topf mit Gemüse und Hühnerfleisch
Cremiger Spaghetti-Topf mit Gemüse und Hühnerfleisch
11 6
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
25 7
64 Kommentare

Rezept online aufrufen