Spitzkohl als Krautsalat (weicher, milder, schneller)

Spitzkohl als Krautsalat (weicher, milder, schneller)

Ich bin nicht so der Kohlfan und wusste nicht so recht, was ich mit dem geschenkten Spitzkohl aus Schwiegermutters Garten machen sollte.

Ich habe ihn dann als Krautsalat zubereitet. Einfach in sehr feine Streifen schneiden und mit einer normalen Essig-Öl-Marinade (etwas essiglastiger zubereiten) mischen. Eine Stunde ziehen lassen und fertig ist ein leckerer Krautsalat.

Ist nicht so fest wie Weißkohl, ist nicht so "scharf" (schmeckt nicht so stark nach Kohl) und muss nicht so lange ziehen. Mögen auch Kinder. Mittlerweile kaufe ich auch Spitzkohl im Supermarkt, gerade im Winter.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leichte Salatsauce für gehaltvolle Salate (mit Salatvorschlag)
Nächster Tipp
Mango-Chicoree-Salat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Wir haben das Erste mal Spitzkohl gegessen, auch als Salat.
Ich muss sagen SUPER! Schmeckt viel besser als Weißkohl, ist viel zarter
Muss ich testen. Wenn das auch meine Tochter isst... freu!
Das versuche ich jetzt auch mal, Krautsalat ist gesund, warum nicht mit Spitzkohl?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!