Alte dosen

Jeder, der ein altes Haus renoviert weiß, wie kostspielig neue Steckdosenleisten sind. Es wird besonders teuer, wenn es die alten nicht mehr gibt und man…
25
25
Viele würden sehr gerne selbst Kräuter ziehen, doch in einer Stadtwohnung mit einem nicht sehr großen Balkon (wenn überhaupt) fehlt es oft am nötigen Platz.  Doch…
15
4
14.8.15 von mops Schnittblumen & -Pflanzen
Habe noch einen guten und mit wenig Aufwand verbundenen Tipp um Geld bei den Stromkosten zu sparen. Zeitschaltuhren verwenden! Die Uhren gibt es schon für wenige…
9
11
Mit leeren Konserverdosen lassen sich tolle Windlichter basteln. Dose reinigen, Etikett abziehen mit Wasser füllen und einfrieren mit einem Nagel und Hammer Löcher…
16
9
3.7.11 von whitepearl Beleuchtung
Da manchmal auch Mädchen mit Farbdosen arbeiten, hier ein Tipp, damit angebrauchte Farbdosen lange herhalten, insbesondere wenn man wie üblich den Pinsel am inneren Dosenrand abstreicht. Einfach nach dem Benutzen diesen Dosenrand zunächst mit einem Lapen…
3
9
Solltet ihr etwas zum Sprayen haben, aber nicht die ganze Spraydose gebrauchen, sollte man den letzten Farbsprayer (oder anderen Sprayer) auf dem Kopf entleeren (also die Spraydose auf den Kopf halten). Dadurch geht die Flüssigkeit,…
9
6
5.2.12 von Muttilein11 Streichen, malen & lackieren
Ringe zum Anrichten von Speisen auf Tellern kann man selbst herstellen. Dafür eignen sich am besten die Dosen von 'Milchmädchen' von Fa.. Ne..le. Deckel und Boden mit geeignetem Dosenöffner entfernen (damit kein scharfer Grat…
7
10
17.10.11 von lorenz8888 Tricks & Kniffe
Pringlesdosen mit Serviettentechnik oder mit selbstklebender Folie, sind bestens geeignet für Geschenke z.B. Schals oder andere kleinere Präsente.…
16
18
9.3.12 von opalbraut Geschenke
Wenn man Kokosmilch in Dosen vor dem Öffnen in einem warmen Wasserbad erhitzt, bleibt nichts am Deckel hängen und man erspart sich das mühsame Deckelabkratzen. Vor dem Öffnen schütteln.…
13
10
4.5.12 von Superhausfrau Konserven, Gläser etc.
Ordnung in der Küchenschublade, mit leeren Dosen von Wattestäbchen. Kleinkram wie Clipverschlüsse, Rouladennadeln, Teebeutelklammern, Gummiringe, Büroklammern, Backaroma, angefangene Gewürztüten, Korken bewahre ich den viereckigen…
9
8
13.9.12 von varicen Verstauen & Organisieren
Ich trinke gerne verschiedene Sorten Cappuccino. Habe dadurch einige leere Dosen natürlich da. Meist kaufe ich mir nun Nachfüllbeutel in verschiedenen Sorten. Wenn ich nun wieder eine neue Tüte anfange, fülle ich sie einfach in…
10
10
2.3.13 von lorelei Verstauen & Organisieren
Nachdem ich eben einen neuen Tipp für die Verwendung von leeren Dosen gesehen habe, fiel mir etwas ein, was ich in meiner früheren Küche aus der Not heraus gemacht habe und es sehr praktisch fand.  …
28
42
14.7.13 von Symbi Verstauen & Organisieren
Gerade, aber nicht nur im Sommer, ist es angenehmer die Katzenfutter Dosen zu verschließen. Bei Aldi gibt es Kaffeepads in solchen Kunststoffbehältern, die mit einem Deckel verschlossen sind. Diese passen ganz wunderbar auf die…
23
50
22.12.13 von mutti2002 Katzen
Ihr plant einen italienischen Abend oder ein italienisches Buffet? Dann nehmt doch zur Deko diese kleinen Tomatenmark Dosen, denn die braucht man ja immer zum Kochen.…
25
25
26.7.14 von mutti2002 Tischdeko
Eine tolle Upcycling Idee: Wenn man gerade auf der Suche nach einer passenden Ausstechform ist und die richtige Form nicht findet oder man will eine Form selber entwerfen,…
18
10
14.9.14 von glucke1980 Resteverwertung
Mithilfe der Nutella Deckel, lassen sich Dosen hygienisch abdecken und frisch halten. Ich sammle schon seit einiger Zeit Nutella Deckel, denn diese kann man…
38
26
6.3.15 von glucke1980 Konserven, Gläser etc.
Dosen öffnen und ohne großen Aufwand und ohne Verletzungsgefahr wieder verschließen. Das geht mit speziellen Dosenöffnern, z.B. denen von Leifheit mit dem Zusatz "Safety" im Namen.…
14
27
8.3.15 von Mafalda Produkttipps Küche
Limo- oder Coladosen haben die Eigenart, dass sie meistens beim Öffnen überschäumen. Versuch doch mal folgendes: Bevor Du den Nippel hochziehst, erst ein paar Mal mit dem Fingernagel auf den Nippel klopfen. Ob man es glaubt oder…
5
4
14.1.11 von velten Feste, Feten, Parties
Leere Müsli oder Chips Dosen kann man richtig toll als Geschenkverpackung für Süßes nutzen. Am besten eignen sie sich für Kekse. Wie kann man Kekse…
30
18
31.8.15 von glucke1980 Resteverwertung
Die Verpackung von Reis, Nudeln, Getreide usw., lässt sich sehr gut für die Beschriftung der Aufbewahrungsbehälter / Dosen verwenden: Dazu braucht ihr ein…
20
12
20.3.16 von Sally75 Verstauen & Organisieren