Autohimmel reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Mit was reinigt man den Autohimmel am besten....wir sind erst umgezogen nun hab ich einige Flecken am Himmel, von Pflanzen, Fahrradreifen....üblicher Dreck eben....wenn ich wasser benutze gibts ja sicher Wasserflecken....was lönnt ihr mir empfehlen? Der…
8
23.4.11 von SaRo Putztipps und Flecken
leider habe ich mit einer Zigarette den Dachhimmel vor dem Schiebedach mit Zigarettenasche verschmutzt. Wie bekomme ich die Stelle gereinigt ?…
4
15.3.15 von Steinbock1701 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Autopolster bekommt man im Handumdrehen wieder sauber, indem man ein feuchtes Mikrofasertuch mit herkömmlicher Seife einreibt und damit die Autopolster behandelt. Kurz mit einem trockenem…
16
10
21.4.04 von Wolfgang Sonstiges / Allgemeines
Mein Mann kam vor ein paar Tagen genervt von der Arbeit und meinte er hat sein Autositz mit Schmiere (Motorschmiere/Öl) versaut! Darauf hin habe…
7
20
29.10.14 von JuleMo Fett- & Ölflecken
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
42
22
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß Auto & Fahrrad Pflege
Die Trinkautomaten oder Vogeltränken, die man an Käfigen anbringt, haben oft nur sehr schmale Röhren und Näpfchen, die auch bei regelmäßigem Wasserwechsel veralgen und sich nur schlecht reinigen lassen. Hierfür kann man sehr gut…
5
1
9.8.08 von spaetzchen Vögel
Um alte und verschmutzte Autositze wieder sauber und wie neu aussehen zu lassen, braucht man lediglich einen Eimer mit etwas Wasser, 1 bis 2 Tabs…
15
22
24.7.10 von niccyblue Flecken auf Textilien
Mir ist was denkbar Blödes passiert! Bluflecken auf meiner Matratze, die man nicht abziehen kann. Nachdem ich mit Teppichschaum (teueres Markenprodukt) und Backpulver keinen Erfolg landen konnte, viel mir ein, dass da noch eine Flasche "Sonax"…
5
5
Nachdem man die Fenster und die Rahmen soweit sauber hat, stellt man fest, dass die Aluschiene an Kunststofffenstern unten noch Flecken hat. Um diese sauber zu bekommen und nicht alles noch schlimmer zu machen, nehme…
6
4
14.6.11 von Grauhaar Fenster & Glas
Ich habe in dem Fach, wo der Messlöffel liegt und die Öffnung für den Pulverkaffee ist, einen Schulpinsel liegen. Somit ist er immer griffbereit und…
3
2
10.1.12 von Katmom Sonstige elektr. Geräte
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
46
30
14.6.12 von mafiakuchen Fenster & Glas
Ich habe eine Jura Imressa S9. Seit einigen Monaten benutze ich nur gefiltertes Wasser (Brita, BHT oder ähnlich), nicht den teuren Jura Filter. Seit dem entfällt die lästige Entkalkung.  Die Milchaufschaumdüse reinige ich nach jedem…
6
3
Wie der Kaffeevollautomat mit separatem Milchbehälter wieder wunderschönen und cremigen Milchschaum zaubert! Ich habe seit 2 Jahren ca. einen Kaffeevollautomat von de Longhi (primadonna). Plötzlich wollte einfach kein Milchschaum mehr rauskommen, es kam immer…
6
11
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die Flächen damit abreiben, nachwischen - fertig. Es ist erstaunlich, wie…
12
13
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
Zum Reinigen von Autositzen eignet sich Rasierschaum (Tipp: Aldi). Die Polster damit einreiben, einbürsten und nach ca. 10 Minuten mit einem Tuch abreiben. Wird sauber…
30
29
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
Wenn man sein Auto mit Waschnuss-Sud wäscht und reinigt wird alles prima sauber. Besonders die Alufelgen werden ohne Mühe sauber, die festgeklebten Mücken und auch der übliche Schmutz geht spielend weg. Die Scheiben glänzen und…
1
1
30.8.07 von Astrid Auto & Fahrrad Pflege
Habe inzwischen alle möglichen Fensterreinigungsmittel probiert. Das allerbeste, nach meinen Erfahrungen: In warmes Wasser einen ordentlichen Schuss Salmiakgeist und ein wenig Geschirrspülmittel (2-4 Tropfen) zum Entspannen. Dann mit Mikrofasertuch gut feucht wischen und trockenreiben (sauberes…
3
1
16.9.07 von Boedtger Auto & Fahrrad Pflege
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
5
25.5.08 von Christian L. Auto & Fahrrad Pflege
Autofelgenreiniger sind ja nicht gerade billig ich mach das mit einem Backofenreiniger. Einfach auf die Felge draufsprühen und 20-30 min warten und man kann es kinderleicht abwischen mit Wasser. Siehe da, die Felgen glänzen wieder. Und…
1
1
21.4.10 von Bobby Auto & Fahrrad Pflege
Die Felgen mit Zahnpasta und der (alten) Zahnbürste reinigen. Die Schleifpartikel in der Zahnpasta lösen den Schmutz aber greifen die Felgen nicht an. Danach einfach noch die trockene saubere Felge mit ein wenig Margarine (mit einem Tuch) einreiben. Natürlich…
2
2
7.6.10 von WilliW Auto & Fahrrad Pflege
Nach dem Waschen der Autoscheiben Innen wie Außen sprühe ich die Scheiben mit Spiritus ein und reibe sie mit Küchenpapier blank. Dazu fülle ich Spiritus…
5
5
17.9.10 von farbenpeter Auto & Fahrrad Pflege
Seit geraumer Zeit reinige ich unsere Autoscheinwerfer nur noch mit Zahnpasta. Mit einem Mikrofasertuch pur auf den Scheinwerfern aufreiben, etwas einziehen lassen und feucht abwischen,…
10
22
12.4.16 von sonnenschein58 Auto & Fahrrad Pflege
Es gibt doch nichts Schöneres, als ein gepflegtes sauberes und gut riechendes Fahrzeug. Mit einigen Hausmitteln lässt sich das Gefährt ohne teure Spezialreiniger säubern. …
6
10
19.5.16 von iamwhatiam10 Auto & Fahrrad Pflege

Kostenloser Newsletter