Autoscheiben eisfrei

Für das schnelle und sichere Enteisen seiner Autoscheiben stellt mein Mann sich das Enteisungsspray selbst her. Dafür füllt er sich das Frostschutzmittel, das im Winter in die Scheibenwaschanlage gefüllt wird, mit Wasser verdünnt - je…
3
1
4.1.11 von Angelina Auto
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
45
30
14.6.12 von mafiakuchen Fenster & Glas
Heißer Tipp: Wer mit von innen beschlagenen Autoscheiben kämpft, sollte folgendes versuchen: Einen Teebeutel zum Selbstbefüllen zur Hälfte mit normalem Kochsalz anfüllen, mit Klebeband abkleben und mit einem Kabelbinder oder ähnlichem an einen der Haltegriffe…
54
31
20.1.05 von apus--- der Paradiesvogel Auto & Fahrrad Pflege
Oft sind morgens die Autoscheiben auch innen vereist. Grund ist die feuchte Luft, die im Auto über Nacht an den kalten Scheiben kondensiert und gefriert. Warme Luft speichert viel Feuchtigkeit, das heißt, wenn Ihr fleißig…
22
25
1.3.13 von Sportolino Auto
Frisch geputzte Fenster werden nach dem nächsten Regen schnell wieder schnutzig und fleckig. Man kann den Glanz aber konservieren. Im Handel (Autozubehör, eBay) gibt es ein Mittel namens "Regenabweiser". Dieses ist eigentlich für Autoscheiben…
25
31
8.9.13 von donstefano Fenster & Glas
Im KFZ-Zubehörhandel gibt es Sprays, mit denen man Autoscheiben enteisen kann. Allerdings kostet eine Flasche mit 250 ml gerne mal 1,80 Euro oder mehr. Nun der TIPP…
21
8
9.2.15 von Der_mit_dem_Topf_tanzt Auto
Hallo! Als ich das letzte mal mein Auto gewaschen hab, bin ich fast an den Scheiben verzweifelt... Ich hab geputzt, gewischt und geschrubbt, was…
30
20
Es gibt ein Mittel für Autoscheiben mit Nanotechnologie (einfach Nanotec in google eingeben) wobei man im Winter nicht mehr Eiskratzen muss und bei Regen perlt das Wasser einfach ab. Um so schneller du fährst umso…
25
10
31.10.06 von Karli Auto
Also, jeder kennt das Problem im Winter, die Autoscheiben sind zu! Ich habe da einen schönen Tipp: Wenn ich aufstehe mache ich gleich eine Wärmflasche voll mit heißem Wasser, die leg ich dann aufs…
6
6
21.11.10 von grottenmolch Auto
Nach dem Waschen der Autoscheiben Innen wie Außen sprühe ich die Scheiben mit Spiritus ein und reibe sie mit Küchenpapier blank. Dazu fülle ich Spiritus in eine Flasche mit Pump-Sprühkopf. Vorsicht aber wenn ein…
5
5
17.9.10 von farbenpeter Auto & Fahrrad Pflege
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland Auto
Wenn die kalten Nächte kommen, hat man morgens genug Arbeit, die Scheiben am Auto frei zu kratzen. Oft sind sie aber auch innen angereift, da die Luftfeuchtigkeit über Nacht zu hoch war. Ich lege…
42
49
10.11.10 von Gerdalein Auto
Tränken von den Tieren frieren zu? Wenn Eure Tränken zufrieren, tut doch mehrere breite Holzlatten mit hinein. Die schwimmen oben und halten das Wasser (z.B. Badewanne) länger Eisfrei.…
3
3
2.2.12 von Muttilein11 Schnee & Winter
Plötzlicher Frost kann im Haushalt auch ein Segen sein! Ideal zum Abtauen des Gefrierschranks. Einfach raus mit dem Kühlgut auf Balkon oder Terrasse und die Tür des Gefrierschranks schön weit öffnen. Stecker ziehen oder Ausschalten…
8
12
28.10.12 von fafene Kühlschrank & Gefrierschrank
Das ist (hoffentlich) ein Tipp für den nächsten Winter, wenn die Autotür eingfroren ist. (Ich hoffe, das Wettermännchen hat's gehört... Das Auto am Rahmen über dem Fenster ein Mal kräftig "rütteln". Keine Angst, das muss…
9
8
17.3.13 von Rovo1 Auto
Eisschichten in alten Gefrierschränken machen keinen Spaß. Mit diesem Trick gehört Eis im Gefrierschrank der Vergangenheit an. Ja, ich liebe Eis, in allen Varianten! Aber…
50
96
Es ist einmal wieder so weit, die Kühltruhe muss abgetaut und gesäubert werden. Es ist eine kalte Angelegenheit, die auch noch schnell gehen muss. Um diese Arbeit zu verkürzen habe ich folgenden Tipp: Um das Eis an…
2
11
16.11.10 von BODOLI_47 Elektronische Geräte