Brombeersaft machen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

hallo zusammen, bin neu hier, bitte um nachsicht, falls etwas nicht korrekt ist.Ich habe gestern eingekochten Brombeersaft zu Likör verarbeitet und heute morgen festgestellt, dass der Likör in sämtlichen Flaschen geliert ist. Kennt sich jemand…
4
22.12.06 von sabine0406 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wenn man sich eine Fertig-Pizza in den Ofen schiebt, hat man oft das Gefühl, in ein Stück Teppich zu beißen. Wenn man jedoch nach 5-10…
27
9
von Pizza & Brot
Wer gerne Pizza isst, kennt das Problem: Der Teig ist das aufwändigste an der ganzen Sache. Es gibt aber eine Alternative zur Tiefkühlpizza: …
119
46
von Pizza & Brot
Das Holz einfach mit einer heißen Soda-Lösung (1EL pro Liter) reinigen, z.B. abbürsten. Das tötet Schimmel- und Fäulnissporen ab, und hilft auch gegen Schweißflecken (Sauna!) und Speisereste (Holzgeschirr). Kochlöffel aus Holz werden blitzsauber, wenn…
13
11
29.6.04 von Nordlicht Holz, hämmern, zimmern & sägen
Wenn Hackfleisch im Angebot ist ordentlich zuschlagen. Mit einem Kilo Hackfleisch lässt sich reichlich Spagettisoße machen. Rezept nach eigener Vorstellung mit mehr oder weniger frischen Zutaten und Gewürzen, Zwiebeln und Knoblauch. Ich verarbeite gerne…
49
17
Tütensuppen sind schon recht eklig. Aber wenn Ihr z.B. eine Tomate würfelt und kurz mitkocht und/oder Petersilie hinzugebt, hebt es die Suppe auf ein erträgliches Niveau. Man kann auch etwas Lauch schneiden und reingeben. Der…
14
8
9.8.04 von Thomas Suppen
Tipps, die mir mein großer Bruder gegeben hat, kann ich wunderbar bestätigen:  Was mache ich gegen Kater? Vorbeugend auf jeden Fall bevor man…
239
150
16.9.04 von lastfuture Der Tag danach...
Zwei Teile Essig und ein Teil Speiseöl - fertig.…
13
6
21.10.04 von Sabine Möbel
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Geht es euch auch immer so? Ihr macht euch z.B. Milchreis, dann kocht natürlich immer die Milch über. Das klingt jetzt zwar seltsam aber es geht perfekt: Mit was macht man warme Milch am besten…
17
10
25.1.05 von Milch Bubi Herd, Backofen & Mikrowelle
Pesto ist ein toller Allrounder, schmeckt gut, hält lange und ist gesund - nur leider fertig sehr teuer und oft viel zu ölig. Allerdings: Selbstgemacht schlagen die Pinienkerne oft ein tiefes Loch ins…
28
8
4.4.05 von Christina Saucen
Hat man keinen Soßenbinder, Speisestärke oder eine Instant-Soße zur Hand, reibt man 1-2 große Kartoffeln mit der Handreibe und rührt das alles unter die Soße. Geht auch bei wässrigem Sauerkraut o.ä.…
4
6
12.9.05 von Nyiri Saucen-Tipps
Ups, wie peinlich! Lästiges Aufstoßen nach dem Genuss von Paprika vermeidet man, wenn man diese vor der Zubereitung mit einem Sparschäler schält. Denn die schlecht verdauliche Schale ist Schuld, dass man den ganzen Tag davon…
6
4
6.10.05 von Veronika Gemüse verarbeiten
Ich arbeite immer mit selbstgezogenen Kräutern aus dem Blumentopf. Wenn besonders viele anfallen, mache ich folgendes: Ich wasche und zerhacke sie. Dann wird das ganze in Schraubgläser gefüllt und mit Öl vermischt. Das Glas zu 3/4…
9
5
25.10.05 von Brigitte Würzen
Einfach Reis nass machen, rein schütten in die Termo Flasche, 3-4 Minuten schütteln und sauber ist die Flasche.…
10
9
26.10.05 von reichsandy Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin Haut
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
52
28
von Pikantes
Den Eiskratzer mit 600er Schleifpapier vorsichtig auf einer ebenen Fläche leicht abschleifen. Ist nachher wieder wie neu. Nur darauf achten, dass der Winkel des Kratzers…
8
2
10.12.05Auto
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges Geschirrspülmittel drüberpinseln (vorsichtig, sonst geht die Fuge kaputt). Das verleiht…
18
9
11.12.05 von jan Alles blitzeblank
Hier ein paar super schnell zubereitete Käsebrötchen, die passen prima zu Suppen oder auch einfach pur, warm, direkt aus dem Ofen! Ganz schnell gehts, wenn man z. B. vom Mittagessen oder Vortag Pellkartoffeln übrig…
19
4
9.1.06 von Nate Pikantes
Wenn man eine Kellertreppe aus sehr rutschigen Stufen (Stein) streichen möchte, immer etwas Sand zu der Farbe geben (wenig natürlich). So vermeidet man "Rutschpartien" auf den Stufen gerade bei nass-kaltem Wetter. Der Sand trocknet natürlich…
12
2
26.2.06 von Janice Streichen, malen & lackieren
Kürzlich kam ein Tipp im Fernsehen: Bei Gewinnspielen gibt es so Antwortkarten (=du füllst die Postkarte aus, auf der rechten Seite steht der Empfängername…
60
25
26.2.06 von Sparfuchs Spartricks
Wenn man Sauerkraut macht, sollte man per 500g Kraut 1 rohe Kartoffel reinraffeln, damit es weniger sauer ist und zugleich auch die Sauce etwas bindet.…
7
4
von Gemüse
Jeder kennt das, man will eine Zitrone anschneiden und die Schale ist hart... also was tun? Einfach kurz (ca. 1 min) ins kochende Wasser werfen. Danach…
15
11
11.5.06 von Anna87 Obst verarbeiten
Wer kennt es nicht: als Lehrer oder Dozent immer neue Folien kaufen, und die sind so schweineteuer. Und wenn man eine CD-RW beschrieben hat, bekommt man den Dreck nicht mehr ab. Einfach ein bisschen Deospray drauf…
17
18
Karamel-Sirup schmeckt lecker in Kaffee - besonders Eis-Kaffee, Milchshakes und wo immer sonst es Euch einfällt. Gekauft ist er teuer, zum Selbermachen braucht man nur Zucker und Wasser! Rezept für ca. 200-250 ml …
83
45
14.6.06 von Raupe Süßes
Unsere Kinder fanden die Trinkbecher uncool und haben immer die Siggflaschen von den großen genommen, die laufen leider aus. Irgendwann sind wir darauf gekommen, das O2 Flaschen (Sportdurstlöscher) auslaufsicher sind. Nur kann man durch festes Drücken…
36
13
23.6.06 von Annaloewe Tricks & Kniffe
Aus der Schale von Orangen und Mandarinen kann man ein duftendes Potpourri herstellen, indem man aus der Schale der Früchte mit Plätzchenausstecher Formen heraussticht. Sieht…
76
9
Pesto lässt sich ganz leicht zubereiten: Basilikum, Knoblauch, Pinienkerne und gutes Olivenöl mit etwas Salz ganz fein pürieren. Normalerweise gehört hier noch Parmesankäse dazu. Ich friere das Pesto ohne den Käse in kleinen Portionen ein.…
119
8
19.8.06 von Marion Nudeln/Soßen vegetarisch
Stellt man fest, dass ein Wein Korkgeschmack hat und das romantische Dinner auf Grund dessen zu platzen droht, folgende Prozedur anwenden: Wein in eine Karaffe oder einen Glasbehälter dekantieren und ein gutes Stück Klarsichtfolie dazugeben und…
29
8
4.9.06 von Bernhard Tricks & Kniffe
Einfach etwas weiße Abtönfarbe in ein leeres Marmeladenglas und dann solange Zucker dazu schütten, bis ein Brei entsteht. Damit kann man viele Weihnachtsideen verzieren und nach dem Trocknen sieht es super aus und ist relativ…
28
13
16.11.06 von Fleckwegtante Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Wer eine neue Alternative zum normalen Popcorn mag - einfach welches mit Maschine oder im Topf machen, Butter heiß werden lassen, gleichmäßig verteilen und dann…
24
1
von Pikantes
Das Fleisch ist zäh? Einen Esslöffel Essig dazu und weiter garen lassen! Logo auch, auf niedrigster Stufe! Das Fleisch ist somit gerettet und es wird echt richtig locker und zart!…
13
2
26.12.06 von Yvonne Fleisch-Tipps
Silberschmuck, der entweder mal matt war und das auch wieder werden soll oder aber nie matt war, aber matt mit Sicherheit besser aussähe als glänzend, kann ganz einfach (wieder) aufgehübscht werden: Mit der dunklen schruppigen…
15
0
2.1.07 von Jessica L. Flecken auf Metall & Schmuck
Pro Person ca. 1 Schnitzel in Mehl und Paprikapulver (edelsüß) walzen, in eine gefettete Auflaufform geben. Geriebenen Gouda darüber und mir Sahne auffüllen. Alles ca. 1 Stunde bei 180°C in den Ofen, dazu schmecken Spätzle…
15
7
26.2.07 von MM Steak, Schnitzel usw.
Diese doofe Supermarktcurrymischung verdirbt wirklich jedem den Geschmack, das hat mit originalem Curry wenig zu tun. Das Garam Masala ist so das gängigste Rezept, was wir als Europäer so als "Curry" kennen, aber eben, selber…
14
3
21.4.07 von Tobias Lauer Würzen
Ich habe hier so einige Tipps zum o.g. Thema gelesen und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Um die Weißwurst richtig zu erwärmen, braucht ihr eine Opferwurst. Das heißt, ihr erhitzt eine Weißwurst, bis sie…
17
24
21.6.07 von Flo Wurst
Für alle Chai-Latte Süchtigen! Bestimmt kennt ihr die leckeren Varianten von Chai-Latte, die man zur Zeit überall kaufen kann (Starbucks, Krüger u.s.w.) Man kann sich…
10
15
von Tee
Ihr kennt ja sicher auch die Teepads für diese bestimmten Kaffeemaschinen, die recht teuer und in wenig Auswahl jetzt neu auf dem Markt sind. Da ich Unmengen von Teebeuteln habe, hab ich jetzt einfach mal…
62
24
22.11.07 von angie Tee
Da ich auf Arbeit nur einen Wasserkocher habe und sonst keine Möglichkeit habe an warmes Essen zu kommen, kam ich auf diese Idee mit dem selbstgemachten Fertig-Essen. Man braucht dazu: ein leeres Glas mit Schraubdeckel (Gurkenglas für…
16
6
7.2.08 von Suhuikogru Suppen
Wenn ihr Hunger auf leckeren Vanillepudding habt, die Geschäfte allerdings zu sind oder euch der Fertigpudding aus der Tüte nicht schmeckt, so habe ich ein…
30
39
von Pudding & Joghurt
Dieses Rezept ist zwar sehr aufwändig, aber glaubt mir, es lohnt sich wirklich! Wer die industriell gefertigten Krabbenchips oder Kroeprok wie sie auch genannt werden mag, wird diese lieben. Die Zutaten: 250 g Krabbenfleisch bzw Hummerfleisch je…
32
6
21.3.08 von Andreas Fingerfood
Wenn mal wieder die neuen Schuhe an der Ferse reiben, dann einfach mit einem Stück Seife, die Schuhe von innen einreiben. Uns schon drückt nichts mehr!…
20
20
8.5.08 von Ina Schuhe
Ich habe einen unglaublichen Faible für die Ingwerzuckerstäbe, leider sind sie recht teuer. Daher habe ich mich mal daran gemacht selbst welche herzustellen und siehe, es ist recht einfach, braucht nur etwas Zeit. Man nehme Ingwer, schäle…
8
3
23.8.08 von Enkidu Süßes
Wenn man nach dem Grillen oder nach einer Feier noch Baguettescheiben über hat, und diese nicht wegschmeißen möchte, dann legt man diese einfach auf ein Ofenblech, bestreicht sie mit Pesto und legt je nach wahl…
7
0
28.10.08 von Felix Fingerfood
Mayonnaise selber machen: ok, nur das Mixen alleine dauert zehn Sekunden. Vorher die Zutaten bereitzustellen (wenn man alles da hat), dauert nochmal zwanzig.…
79
56
von Saucen
Nicht nur ein Rezept, sondern auch Grundlage für viele Varianten.  Die eigentliche Idee ist, preiswerte Leberwurst als Bindemittel für ein weit "edleres" Produkt zu verwenden. Mengen wurden absichtlich nicht angegeben. Entscheidend ist Geschmack und "Gefühl".…
20
8
13.12.08 von Ulli Wurst
Statt der fertigen Tomatensoßen (Nudel-Up und dergl.) nehme ich lieber die viel preiswerteren, vielseitig einsetzbaren italienischen Dosentomaten (29 Cent bei ALDI z.B.). Diese fülle ich in den Becher meines Pürierstabes, gebe die Gewürze dazu und…
35
17
5.2.09 von Ulli Saucen
Mit hilfe von Sojasoße kann man ganz einfach Puten- aber auch Schweinefleisch sehr zart machen. Man braucht dazu nur das Fleisch für Schnitzel, Schaschlik, Gyros oder…
19
6
27.2.09 von Eva Fleisch-Tipps
Stell deinen hartgewordenen Nagellack einfach 1 Stunde in ein Becken mit heißem Wasser. Danach ist er wieder flüssig und du kannst ihn verwenden.…
16
16
10.5.09 von J Schminken
Wenn ich Mayonnaise selber mache, wird diese schon mal ein bisschen zu dickflüssig, da ich auch die Hälfte Mayonnaise aus dem Glas nehme. Sonst habe ich versucht, die mit Milch oder Sahne flüssig machen. Seid…
8
1
14.7.09 von Maria Würzen