Butter aufbewahren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Leute,Nächstes Wochennde haben wir Besuch und wir machen unter anderem als Beilage Kartoffel-Gratin. Da es sonst noch sehr viel zu tun gibt, wollte ich wissen, ob man das schon einen Tag vorher vorbereiten kann…
6
8.11.10 von Golf Kochen, Backen und Essen
Ich muß völlig bekloppt sein.... hatte mit 12 schon einen gefunden, der mir nach 3 Tagen starb.... Obwohl ich ihm Mehl- und Regenwürmer gab.... aber es war ein Notfall..... ..... Nun ja, hier die Geschichte…
14
2.6.06 von Goody Tiere
dies Rezept habe ich gerade gefunden, hört sich superlecker an und der Kuchen muß 1 - 3 Wochen, in Alufolie gewickelt, ruhen....Schokoladen - Cognackuchen 250g Butter 250g Zucker 6 Eigelb schaumig rühren 250g geriebene Blockschokolade…
4
7.12.05 von Kaari Kochen, Backen und Essen
Hallo ihr alle, habe grade Sesamstangen gebacken, nach nem Rezept mit Dinkelvollkornmehl, Weinsteinbackpulver, Öl, Buttermilch, Gewürzen. Habt ihr Erfahrung, wie lange man so ein Gebäck aufbewahren kann? Und ist bei der Aufbewahrung irgendwas zu beachten?GrußNivea…
0
22.12.10 von nivea-77 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl. In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach…
73
75
21.4.04 von Hermann Rackisch Fett- & Ölflecken
Zutaten Fertige Tortellini mit Fleischfüllung;  ein Stück Butter, p.P. ca. 4-5 Salbeiblätter + je 3 zur Deko (gibt's im Supermarkt oder auf dem Balkon, Blätter lassen sich auch einfrieren). Zubereitung …
22
9
29.3.05 von Christina Nudeln/Soßen
Wenn man mal wieder ungewollt von einer Brennnessel berührt wurde, dann einfach Butter oder Margarine auf die brennenden Pusteln streichen und einwirken lassen. Schon nach…
8
8
Habe schon gelesen bei euch, dass Harz von den Händen mit Butter zu entfernen ist. Mein Tipp dazu (nicht von Mutti sondern von Oma): …
26
25
Wer kennt das nicht: Sonntags morgens die Butter aus dem Kühlschrank, der Tisch ist gedeckt und die Butter lässt sich nicht verschmieren. Man muss warten bis sie weich ist und Stunden der Warterei beginnen... Ich habe…
21
34
11.12.05 von Andyy Im Kühlschrank
Toastbrot im Toaster erhitzen und mit Butter beschmieren. Darauf den Deutschen Kaviar (aus dem Rogen des Seehasen, 100g ca. 4,50 Euro) verteilen und genießen. Wer will, kann als Beilage noch gehackte hartgekochte Eier und gehackte…
15
8
14.12.05 von Uwe Pikantes
Auf den Fleck ein Blatt Löschpapier legen und darüber bügeln bis kein Wachs mehr auf dem Löschpapier zu sehen ist. Der Fleck ist dann aber meist noch etwas zu sehen. Dann einfach mit etwas Butter…
8
11
7.1.06 von Yvonne Teer-, Harz & Wachsflecken
Kennt Ihr das auch? Die Butter ist alle, aber ihr habt vergessen welche einzukaufen? Oder ihr habt die Butter im Kühlschrank und sie wird nicht…
24
11
25.2.06 von Angie Einfrieren
Ist sicher schon jedem irgendwann mal passiert. Man braucht dringend Butter, aber - oh Gott - gähnende Leere im Kühlschrank. Hier hilft folgender - an…
40
38
4.3.06 von Alex Sonstiges / Allgemeines
Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte dünn auftragen) und gibt sie auf…
25
26
15.3.06 von Petra Engelmann Haut
Jeder kennt es, die Butter ist hart, wenn man sie morgens aus dem Kühlschrank holt. Meistens trinkt man aber Kaffee oder Tee zum Frühstück, und genau da kommt die Butter drauf. Das geht am besten…
12
16
21.3.06 von Alex Aufs Brot & Brötchen
Lecker Frühstück mit allen Extras in der Sonne auf dem Balkon und... Mist, die Butter gerade erst aus dem Kühli geholt! Einfach den Deckel…
13
4
von Aufs Brot & Brötchen
Warum erst die Butter und Magarine weich werden lassen? Man hat sie ja eh vergessen rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen! Eine Herdplatte vorwärmen…
1
4
1.9.06 von Ilona Tricks & Kniffe
Bevor man irgend etwas mit Butter braten will, vorher etwa 1-2 Esslöffel voll Olivenöl in die Pfanne geben und die Butter brennt nicht mehr so…
26
12
1.9.06 von Klaus Schubert Brat-Tipps
Mein absolutes Lieblingsrezept, geht leicht: ZUTATEN: Spaghetti (Faustregel: ein halber Teller rohe Nudeln = ca. ein Teller gekochte) Butter Rosmarin (klein gehackt) Brühwürfel vllt. etwas Salz ZUBEREITUNG: - Wasser mit Salz für die Nudeln aufsetzen - Dann je nach Gefühl ein halbes Paket Butter…
11
1
6.9.06 von ~.emilia.~ Nudeln & Reis
Nudeln oder Gnocchi kochen. Nach dem Kochen Wasser nicht abgießen. Butter auf den Teller geben, den Teller auf das gekochte Wasser stellen, bis die Butter geschmolzen ist. Dann Nudeln oder Gnocchis auf den Teller zu…
18
4
28.9.06 von Ina Gnocchi & Risotto
Habe mich immer geärgert, wenn noch ein Rest Flüssig-Butter in der Flasche war. Einfach die Flasche offen in die Mikrowelle für ca. 1 Min. und schon kannst du alles rauskippen.…
16
11
Meine Rosen gedeihen herrlich, nachdem ich entdeckt habe, dass der alte "Hexenzauber", an den Wurzeln, im Erdreich, eine mit Butter bestrichene Bananenschale einzubuddeln, wirkt.…
211
12
3.8.07 von Mona Dünger
Habe mit meinem silbernen Lackmalstift einen Flecken auf meinen Holztisch gemacht. Als ich es merkte, war er schon eingetrocknet. Mit normaler Butter und einem Küchentuch über den Fleck gerieben. Sofort war er weg!…
4
4
Die nächste Grill-Party kommt bestimmt :-) deshalb hier mein Rezept für eine pikante Kräuterbutter, ganz schnell gemacht und superlecker (das Rezept ergibt so 5 Gläser Kräuterbutter, bei weniger Bedarf einfach die Mengen reduzieren): Zutaten …
5
1
7.5.08 von C. Grillsaucen
Alternative zu Kräuter- oder Knobibutter: Butter zeitig aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen, dann ganz klein gewürfelte Salami und Käse (z.B. Gouda) untermengen, wieder rein in den Kühlschrank und fest werden lassen (schmeckt weich…
11
9
5.5.09 von Katja Pikantes
Dieser Tipp ist für Allergiker aber euch für Leute, die Fett einsparen wollen.  Die Avocado hat zwar einen für Früchte verhältnismäßig hohen Fettgehalt und zwar ca. 23g Fett pro 100g, jedoch schlägt Butter mit…
38
12
24.6.09 von friedchen Rezepte & Tipps für Allergiker
Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas Salz hinzu, Semmelbrösel hinzu und bei mittlerer Hitze bräunen, öfter mal umrühren. Achtung beim Kosten/Naschen, sehr heiß! Sehr…
9
11
von Pikantes
500g Mehl Prise Salz 1 Pckch. Backpulver 250g Zucker 2 Esslöffel Kakao ca. 400 ml Milch Aus allen Zutaten wird ein (eher dünnflüssiger) Teig gerührt, dieser in eine gefettete Kastenform gegeben und dann ab damit in den Ofen. Bei 180 Grad Celsius…
8
5
9.10.09 von Marcy Brot & Brötchen
Ein sehr traditioneller britischer Nachtisch. Zutaten für 4 Personen: - 8 Scheiben Brot (man kann so gut wie jedes nehmen, Croissants und Brioche gehen auch sehr gut) - ca. 650-700ml Milch - 100g…
7
1
16.11.09 von Backnase Pudding & Joghurt
Es gibt schon viele Tipps, wie man Butter aus dem Kühlschrank schnell in streichbare Konsistenz bekommt. Manche Firmen wereben mit Streichfetten, die Butter enthalten und…
12
14
4.12.09 von Mafalda Brotaufstriche
Ich mag nicht mit Mondamin meine Soßen binden. Da ist mir die Variante Mehl und Butter lieber. Aber mir ist es zu lästig jedes Mal die Butter mit Mehl zu verkneten. Wem es genauso geht,…
26
37
11.4.10 von Lumey Saucen-Tipps
Schmierflecken wie Fahrrad- und Wagenschmiere reibe ich mit Butter ein und wasche das Teil. Auf den dann noch verbleibenden Fettfleck gebe ich Spülmittel…
7
10
5.5.10 von Joana 54 Fett- & Ölflecken
Salzwasser kochen, abkühlen lassen und Butter hinein legen. Dort kann sie sehr lange bleiben und bleibt frisch.…
4
3
Zutaten: 250g Feta oder Schafskäse 250g weiche Butter Pfeffer (nach Belieben 2 EL Kümmel) 2-3 EL Kräuter, z.B. Basilikum, Petersilie, Dill, Oregano eventuell etwas Olivenöl Zubereitung: Schafskäse klein bröckeln und mit Butter gut vermischen, Kräuter und Gewürze zufügen und so lange mixen…
11
3
29.5.10 von Fortunately Brotaufstriche
Wenn ich vergessen habe, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, raspel ich sie durch eine grobe Reibe direkt aufs Mehl. Der Kuchenteig lässt…
14
12
23.6.10 von Molly Tricks & Kniffe
Gerade jetzt im Sommer hat auch der letzte "Weiche-Butter-Fan" seine Butter hoffentlich in den Kühlschrank getan! Jedoch, wie kriegt man diese eiskalte Masse appetittlich aufs Brötchen? …
23
26
6.7.10 von ANNY2 Im Kühlschrank
Für diesen wirklich leckeren Kuchen benötige ich folgende Zutaten: - 100 ml Schlagsahne - 100 g Zucker - 3 Eier - 100 g Backkakao - 50 g Mehl - 1/2 Päckchen…
6
7
von Schokoladenkuchen
Butter für Mürb- und Germteige friere ich gern schon im Voraus abgewogen ein. Denn ich kaufe die Butter, wenn sie günstig, also in Aktion ist. Vor Weihnachten braucht man besonders viel davon (diverse Kipferln etc.),…
4
0
17.9.10 von Internethexe Teig
Zutaten für 4 Portionen: 500 g Kartoffeln 300 g Mehl 2-3 kleine Eier 2 TL Salz 1 Prise Muskatnuss 1 EL Olivenöl ca. 100 g Butter, mehr oder weniger, je nach Geschmack 10-20 kleine Salbeiblättchen (ebenfalls je nach Bedarf) nach Belieben Parmesan Zubereitung: Kartoffeln schälen, kochen…
2
3
9.12.10 von Neyla Gnocchi & Risotto
Warum Butter selbst machen, fragt ihr euch? Einfach, weil es Spaß macht. Es geht ganz einfach, jedenfalls für kleine Mengen. Es gibt die Methode eins, im…
6
11
30.12.10 von Ellaberta Brotaufstriche
Jeder kennt das. Der Hals ist rot und man kann nur unter Schmerzen schlucken. Halsschmerzen sind nicht nur schmerzhaft, sondern auch nervig. Gegen Halsschmerzen…
18
32
Da meine Familie gern Pastagerichte isst, habe ich verschiedene Soßen kreiert. Meine Kindere mögen zwar die fruchtige Variante der Tomatensoße am liebsten, ich selber probiere aber gern mal neues aus. Mein persönlicher Renner ist die Rosmarin-Butter-Soße. Dazu…
8
6
19.3.11 von schnupperliese Nudeln/Soßen vegetarisch
Während ich am Herd stand und die Konfitüre umrührte, kam mir in den Sinn, dass es eventuell Leute gibt, die diesen Tipp noch nicht kennen: Während des Kochens der Früchte (egal welche) ein wenig…
8
7
Bei verschiedenen Anlässen, die zuhause gefeiert werden, kommt bei mir auch die Butter als Dekorationsobjekt zum Einsatz. Ich gebe die gekaufte, weiche Butter in verschiedene Formen, lasse sie im Kühlschrank erhärten und stürze sie danach…
8
11
5.7.11 von Regenwald Speisen garnieren & verzieren
Man möchte einen Kuchenteig zubereiten. Im Rezept steht, dass man die weiche Butter in den Teig rühren soll. Das geht ohne Wärmequelle ganz einfach: man nimmt die harte Butter aus dem Kühlschrank, wickelt ein Stück Papier…
22
10
29.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Neulich hatte ich beim Vorbereiten für ein nettes Abendessen unter Freunden, vier mittelgroße braune Champions übrig gehabt und ein halbes Stück Butter. Um die Pilze war es mir zu schade, sie im Kühlschrank verkommen zu…
3
1
9.10.11 von chrissyabg Aufs Brot & Brötchen
Meine Mutter hat früher immer (Geldmangel) aus einem halben Pfund Butter ein ganzes (eine immer noch wohlschmeckende Butter) gezaubert. Diese "HALBFETT-Butter" ist auch beim…
7
17
15.10.11 von Deltoidea Spartricks
Was leckeres für das "deutsche Abendbrot ", also die kalte Abendmahlzeit: hartgekochte Eier, 2 Tage in würzigem Sud mariniert. Pro Person kocht man 2 Eier hart, aber nicht steinhart . Etwa 7 Minuten. Dann…
8
8
29.10.11 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Jetzt, in der Herbst- und Winterzeit mache ich einen besonderen und dennoch einfachen Brotaufstrich. 1/2 Pfund zimmerwarme Butter wird mit ca. 150 g ganz…
14
32
von Aufs Brot & Brötchen
Das Einwickelpapier von Butter benutze ich als Pflegemittel für meine Hände. Das ist ein kostenloses und wirksames Mittel gegen raue und trockene Haut.…
32
19
16.11.11 von lorenz8888 Hände
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Butter-Rezepte-Sammlung Senf-Ananas-Butter: 100 g Butter 4 Scheiben Ananas (oder 2 EL Ananas Stck.) 1 EL grober Senf Salz/Pfeffer Ananas sehr fein würfeln, mit Butter…
26
20
5.1.12 von chrissyabg Brotaufstriche
Es gibt einige alte Küchengeräte zum Butter machen, die waren mir immer zu zeitaufwändig und mühsam. Es geht viel einfacher! Ich habe 3 Päckchen zimmerwarme Sahne (geht auch H-Sahne) in der Küchenmaschine zu Sahne geschlagen. Wenn…
24
28
4.4.12 von mamagela Brotaufstriche
1 Paket weiche Butter mit einer Tube Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Basilikum, Knoblauch sowie gehackte, in Olivenöl eingelegte, getrocknete Tomaten vermischen. Schmeckt super zu frischem Baguette oder den neuen Tomatenbrotstangen zum Aufbacken von Aldi-Nord.…
8
4
14.5.12 von Kaari Aufs Brot & Brötchen
Das ist ein Rezept für einen saftig-leckeren Zucker-Butter-Blechkuchen, der einfach und schnell gebacken ist! Zutaten Für den Teig: 120 g Zucker …
20
27
von Kuchen ohne Früchte