Ddr rezepte

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Guten Morgen, zusammen...es gibt ja hier schon einige Threads zu allen möglichen Abnehmstrategien, Ernährung usw, aber ich hätte gern einen Sammelthread zum Austausch (stelle mir das so ähnlich vor wie im Schwanger-thread, dass man eben…
57
15.10.11 von werschaf Gesundheit
Ich hatte in letzter Zeit anfragen, was Rezepte aus DDR-Zeiten betrifft. Für alle, die sich dafür interessieren, empfehle ich zwei Bücher aus dieser Zeit, die sich damals als wahre Bestseller entpuppten und in vielen Küchen…
26
13.1.10 von SCHNAUF Kochen, Backen und Essen
Hallo Muttis,gerade habe ich mich mit meiner Tochter unterhalten und es ging ums Backen, sie suchte etwas was sie morgen Nachmittag mit zum Picknick nehmen kann und was in den Picknickkorb passt. Ich habe ihr…
7
24.4.11 von Nachi Kochen, Backen und Essen
He ihr Süßen Hab vor nem Jahr nen Neffen gekriegt und der oder die Nächste kommt in zwei Monaten hinterher. Der Kurze futtert total gerne und viel, ist aber nicht zu dick, der Kinderarzt…
31
11.7.08 von Kalle mit der Kelle Kochen, Backen und Essen
Hallöle =)Habe bei der Wohnungsauflösung meiner Uroma viele Alte Bücher gefunden auch ihre Eigenen Kochbücher in die sie Rezepte Reinschrieb darunter viele Soljanka rezepte.. Soljanka Moskauer art, Russische Soljanka, Fisch Soljanka, Ungarische Soljanka, DDR Soljanka,..…
1
16.8.07 von Arelius Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Zutaten Für eine klassische Grilletta: 1 Brötchen (in der DDR etwas größeres Weizenbrötchen) 1 flache Bulette aus Schweinefleisch Ein paar saure Gurken Scheiben (Spreewälder Gurken) Ketschup (Tomatenmark Soße) Zubereitung …
102
19
18.8.07 von Nachi Hackfleisch
Diesen Mohnkuchen musste ich für meine Familie immer zu DDR Zeiten backen, als es viele Dinge und Backzutaten noch nicht gab. Wir finden den Mohnkuchen noch heute sehr lecker, aber vorsicht, es ist sehr viel…
15
6
24.6.12 von Upsi Kuchen ohne Früchte
 Buttercreme, die lange nicht sauer wird. Zutaten: 125 ml Wasser 125 g Zucker 25 g Maisstärke 300 g weiche Butter Zubereitung: 125 ml Wasser abmessen. Davon ca. 4…
14
26
11.4.14 von Bea3 Pudding & Joghurt