Edelstahlkanne reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Edelstahl-Kaffeekanne - wie reinigen?
Hallo zusammen!Zum Thema Thermoskannen reinigen ist ja schon so einiges gepostet worden. Ich stehe jetzt vor dem Problem eine Edelstahlkanne, die innen TOTAL SCHWARZ ist vom Kaffee wieder sauber zu bekommen. Bei der Kukident-Lösung habe…
26
22.6.06 von Alexia
Kaffeebelag in Edelstahlkannen - Wer hat Tipps zur Entfernung?
Ein fröhliches, sonntägliches "Hallo",ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand sagt, wie ich den mittlerweile unglaublich hartnäckigen Kaffeebelag in der Edelstahlkanne unserer Kaffeemaschine entfernen kann!! Schon von Anfang an, wir haben die Maschine noch…
30
9.12.07 von Inge-Charlott
Bitte um Hilfe! Belag aus Teekanne entfernen
Ich habe heute eine bei Ebay ersteigerte gebrauchte Teekanne aus Edelstahl (Fa. Brede.... aus Holland) geliefert bekommen. Als ich den Deckel abnahm, sah ich, dass sich dort Beläge abgesetzt haben - das ist ja auch…
37
3.11.10 von Skorpion1958
Weitere interessante Tipps:
Thermoskanne reinigen mit Backpulver
Putzen & ReinigenThermoskanne reinigen mit Backpulver
Thermoskannen lassen sich auch über Nacht mit Backpulver reinigen. Backpulver kann man auch nehmen, zum Entkalken von Kaffeemaschinen und sonst zum Entfernen von Kalkstellen.…
50
42
17.2.04 von Icke
Putzen & ReinigenTee- und Kaffeereste in Thermoskannen entfernen
Tee & Kaffeereste in Thermoskannen bekommt man weg, indem man eine halbe Portion Spülmaschinenpulver oder Tabs mit heißem Wasser übergießt. Einfach über Nacht einwirken lassen…
45
50
29.7.04 von Daniel Aschoff
Thermoskannen oder Trinkflaschen putzen
Putzen & ReinigenThermoskannen oder Trinkflaschen putzen
Grobe Rückstände, wie z.B. Obstsaftreste usw. werden mit einem Löffel normalem Reis gut entfernt. Einfach den Reis in das Gefäß füllen, kaltes (bei warmem Wasser…
16
11
19.6.04 von yao
Kaffeethermoskanne ohne Chemie und Hilfsmittel blitzeblank
Putzen & ReinigenKaffeethermoskanne ohne Chemie und Hilfsmittel blitzeblank
Kaffeethermoskannen bekommen trotz täglichem Ausspülen schon mal eine unschöne Patina. Ich gieße kochend heißes Wasser hinein und gebe 2-3 Pfefferminzteebeutel hinzu und verschließe das Ganze…
25
70
22.8.12 von pepsi55
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Wenn die Thermoskanne durch Tee- oder sonstige Verfärbungen schon sehr gelitten hat und diverse Reinigungsversuche keinen Erfolg gebracht haben, dann versucht es mal mit Wäschebleiche. In…
3
6
13.5.10 von Bücherwurm
Thermoskannen mit Zewatüchern reinigen
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Zewatüchern reinigen
Thermoskannen bekommt man ohne Aufwand und Geld wie neu sauber: ein wenig lauwarmes Wasser in die Kanne, dann 1-2 Zewa-Tücher reinstopfen. Deckel drauf und hin…
14
26
16.5.05 von Anna
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenThermoskanne reinigen schnell und günstig
Flaschenbürsten sind teuer und meist zu klein für Thermoskannen: Warum nicht einfach eine (neue!) Klobürste zum Reinigen nehmen? Die gibt's schon für ab 1 Euro!…
25
57
29.4.13 von barcjerdu
Thermoskannen mit Filterpapier reinigen
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Filterpapier reinigen
Einfach Filterpapier kleinreißen und mit etwas warmen Wasser in die Kanne geben. Dann das ganze so lange schwenken bis alle Beläge entfernt sind.…
10
19
28.9.07
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Putzen & ReinigenThermoskanne mit Mikrofaser reinigen
Um braunen Belag in der Thermoskanne zu beseitigen, gebe ich etwas heißes Wasser in die Thermoskanne, stecke ein frisch gewaschenes Mikrofasertuch hinein, schraube den Deckel…
23
15
19.6.07 von Sabine
Putzen & ReinigenEingebrannte Glaskanne von Kaffeemaschine reinigen
Eingebrannter Kaffee in meiner neu erworbenen Kaffeemaschine, (Glaskanne) konnte ich mit mit einem kleinen vom Spülmaschinen-Reinigertabs abgeschabten Brocken und kochend heißem Wasser rückstandslos lösen.…
5
5
20.5.13 von Mariethe
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Backpulver & kochendem Wasser reinigen
Um eine Thermoskanne innen zu reinigen, koche ich Wasser im Kocher auf. Bevor ich das Wasser in die Kanne schütte, mache ich ein kleines bisschen…
3
14
12.5.10 von freuershome
Kaffekanne reinigen mit Scheuermilch (wenn es schnell gehen soll)
Putzen & ReinigenKaffekanne reinigen mit Scheuermilch (wenn es schnell gehen soll)
Kaffekanne halbvoll mit Wasser einen kräftigen Spritzer flüssiges Scheuermittel dazu. Den Deckel aufschrauben und kräftig schütteln. Danach gut ausspülen... sauber!…
14
8
6.1.07 von Katibabe
Putzen & ReinigenThermoskanne reinigen mit Spülmaschinen-Klarspüler
Thermoskanne reinigen - Wundermittel Spülmaschinen-Klarspüler. Das ist jetzt zwar nicht der Durchbruch im Haushalt, aber trotzdem ziemlich praktisch und ich kam durch Zufall drauf. …
26
21
23.9.12 von Cicamica
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Salz und Wasser reinigen
Thermoskannen könnt ihr noch viel einfacher und erheblich günstiger säubern, indem ihr über Nacht mit viel Salz und Wasser die Kanne einweichen lasst. Am nächsten…
22
12
13.2.04 von Lilly
Putzen & ReinigenThermoskannen & Edelstahl mit Geschirrspülpulver reinigen
Warmhaltekannen, Thermoskannen u. Ä. bekommen innen schnell einen braunen Belag. Hier erfährst du, wie man ihn entfernt.
10
34
24.7.17 von Blinky
Thermoskannen mit Kartoffeln reinigen
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Kartoffeln reinigen
Das beste Mittel, um Thermoskannen zu reinigen sind Kartoffeln.Kartoffel schälen, klein schneiden, und ab in die Thermoskanne. Kräftig schütteln, Kartoffeln entfernen, gut ausspülen. Dauert…
21
20
26.5.04 von Oma-Erika
Thermoskanne reinigen mit Kaffeemaschinenreiniger
Putzen & ReinigenThermoskanne reinigen mit Kaffeemaschinenreiniger
Ich benutze Kaffeemaschinenreiniger. eine Kappe davon und warmes Wasser über Nacht einwirken lassen, und sogar Thermoskannen die richtig braun waren, werden wieder sauber.…
7
17
18.1.06 von Slyness
Putzen & ReinigenKaffeekanne reinigen mit Spülmaschinen-Tab
Schrubben und viel Spülmittel hilft nicht, um den Belag in der Kaffeekanne zu entfernen? Mit einem Spülmaschinen-Tab geht es ganz einfach.
39
53
16.11.20 von mvandemal
Thermoskanne reinigen, Bürovariante
Putzen & ReinigenThermoskanne reinigen, Bürovariante
Etwas Spüli in die Kanne, ein Stück Papier von der Küchenrolle, notfalls auch Papier zum Hände trocknen, heißes Wasser aus dem Wasserhahn dazu, Kanne schließen…
8
12
6.11.08
Putzen & ReinigenThermoskanne mit flüssiger Soda reinigen
Habe heute meinen Soda Flüssigreiniger probiert. Meine Thermoskannen haben es mir gedankt. So geht es: Einen Schuss Soda in die Kanne und mit heißem…
4
34
11.1.16 von Marlies Gurda
Putzen & ReinigenTeekanne mit Zitronensaft reinigen
Mithilfe von Zitronensaft lassen sich Teekannen ganz schnell reinigen. Jetzt Tipp lesen und dunkle Ablagerungen aus Teekannen einfach entfernen!
7
2
9.6.22 von Tortelini