Erde flecken

Altersflecken auf Armen und im Gesicht werden blasser und wenn du Glück hast auch weniger: Ich schneide eine Zitrone durch, drücke die eine Hälfte…
11
17
11.5.10 von Molly Haut
Kleine Schmutzflecken an weißen Wänden und Zimmerdecken oder leichte Beschädigungen an der Rauhfaser, sind schnell mit einem weißen Stück Kreide zu kaschieren.…
13
14
11.5.04 von Friedrich Blum Kunststoff, Wände & Oberflächen
Ich nehme dafür dann eine Wurzelbürste, mache die Hose schön nass und reibe kräftig Handwaschpaste in den Stoff ein. Ich nehme die mit Citrus. Sollte der Fleck nach dem Waschen nicht weg sein, bitte nocheinmal…
7
6
13.9.05 von Melanie Grasflecken & Pflanzen
Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das weiße Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben muss, es geht mit allen Materialien inkl. Seide und auch…
10
3
Kartoffeln und Äpfel schälen, getrennt kochen und dann zusammenstampfen (Sud von den Äpfeln kann mitverwendet werden, aber nicht zu viel, sonst wird's Suppe). Vorm Servieren noch gebratenen Speck und Zwieben unterheben. Schmeckt mir am besten…
12
5
21.12.06 von Skaara Kartoffeln
Zinnkraut/Ackerschachtelhalm ist jedermann bekannt, manchem nur als ärgerliches Dauer- (Un) kraut. Dabei kann es aber auch sehr nützlich sein. Um seine Pflanzen vor allerlei Schädlingen zu…
19
17
11.11.10 von Angelina Zimmer- & Balkonpflanzen
Mein Kater machte sich einen Spaß daraus, die Erde aus den Kübeln zu buddeln. Ich hab im Baumarkt einen Sack Kieselsteine gekauft und damit die…
6
4
5.9.11 von Kruemel45 Zimmer- & Balkonpflanzen
Pflanzen/Umpflanzen/Schädlinge. Habe vor ca. 3 Monaten alle meine Zimmerpflanzen mit neuer Erde versorgt und in der Not schnell aus einem Lebensmittelgeschäft einen Sack Blumenerde nachgekauft. Es war ein großer Fehler, denn ich hatte qualitativ…
2
11
5.10.11 von ewcat Trauermücken
Flache Steine aus dem Fluss sind hervorragend für Balkonkästen mit Tomatenpflanzen geeignet. Man legt sie dicht an dicht auf die Erde zwischen die Pflanzen. Solche…
6
4
18.8.12 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Bei uns steht fast jederzeit ein Töpfchen Basilikum aus dem Supermarkt. Irgendwann ist ja immer dann alles abgeerntet und man behält einen mit Erde gefüllten…
12
11
7.11.13 von nellocat Resteverwertung
Hier ein Rezept für Himmel un Äd (Himmel und Erde) aus dem schönen Köln (der bereits vorhandene Tipp beschreibt etwas anderes, Anm. d. Autorin). Es geht mehr um die Komposition als um die Zubereitung, daher grobe Angaben! …
11
8
16.11.13 von pipelette Wurst
Zutaten für 4 Portionen 1 kg Kartoffeln Salz Wasser 750 g Äpfel (man kann auch (nur) Birnen oder - meine Lieblingsversion -1 Birne, auf 750 g mit Äpfeln auffüllen) Zucker und Essig nach…
6
5
19.12.13 von ulllischnulli Kartoffeln
Habt Ihr auch Maulwürfe im Garten? Sie fressen ja nicht viel und stehen unter Artenschutz. Aber ärgerlich ist es schon, wenn der Maulswurfshaufen mitten…
3
6
10.1.11 von velten Garten & Terrasse
Für Kindergeburtstage oder Halloween sind diese ekeligen Glibberwürmer aus Götterspeise ein Riesenspaß. Aus dunklen Keksen wird noch Erde gemacht und schon sehen die Würmer aus…
47
27
12.4.16 von RitaH Süßes