Farbe auffrischen

Es gibt von der bekannten Marke für Stofffarben Si*** einen Jeans-Farbauffrischer, der den Jeanscharakter beibehält. Da mir die Jeansfarbe aus dieser Packung zu hell und zu spießig ist, habe ich folgendes Schema entwickelt: Ich…
6
17
Ich habe einen alten Polo, Bj. 85, der hat Stoßstangen und Plastikverzierungen über den Rädern. Die sind ausgeblichen, glanzlos und nicht mehr schwarz sondern grau. Da hilft Schuhcreme aus der Tube. Nicht die flüssige, sondern die…
1
2
24.8.10 von Malee Auto
Da meine Haarfarbe ein ziemlich langweiliges Asch-braun-blond ist, färbe ich sie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei alle möglichen Färbungen, Waschtönungen, Schaumtönungen, Intensivtönungen, Strähnchen benutzt und habe daher allerhand Erfahrungen gesammelt. Fazit war: …
22
27
8.7.11 von wermaus Haare
Echte Hingucker sind zweifarbige Spiralen. Ob Ton in Ton oder in Kontrastfarben - man wird fast hypnotisiert. Man kann daraus runde Kissenhüllen, Patchwork-Tagesdecken oder hier ein…
9
9
17.4.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Ich sehe immer wieder Frauen, die einfach grässlich geschminkt sind: Stichwort schwarzer Kajalstift und dann einmal knall türkisen Lidschatten aufs ganze Auge. Uääh :-( Wenn man schon Liedschatten benutzen möchte, und nicht so richtig weiß, wie…
24
34
29.7.10 von pipelette Schminken
Ab und zu muss man das Lederpolster auffrischen. Es gibt extra eine milchige Spezialpflege, die ist aber sehr teuer. Billiger geht es mit Bodylotion. Es sind fast die selben Inhaltsstoffe. Der Effekt ist der…
28
23
6.10.04 von chrissi Möbel
Potpourri, diese Mischung aus getrockneten wohlriechenden Blüten und Kräutern, beduftet angenehm und unaufdringlich Bäder und Toiletten. Irgendwann verliert sich der Duft. Man kann den Duft des Potpourri noch mindestens 14 Tage auffrischen, wenn man es in einer…
3
2
10.1.12 von Ellaberta Gerüche & Düfte
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi Marmor, Granit & ähnliches
Mir fehlte mal eine farblich passende Vase zu einer Deko auf meiner Fensterbank. Da hatte ich die Idee aus einer alten Vase, noch von meiner…
11
16
23.10.10 von rukabasteln Vasen & Blumenschmuck
Tolle Muster kann man mit Kugeln vom Deoroller malen... dazu braucht man ein paar Kugeln aus einem leerem Deoroller, einen Schuhkarton ohne Deckel, am besten Plaka Farbe (also nicht zu dünne Farbe) und ein Blatt…
16
10
17.6.12 von Mandyx2010 Deko- & Bastelmaterialien
Ich färbe schon viele Jahre meine Haare aufgrund fortschreitender Graufärbung selbst. Nach einbringen der Falbe gehe ich mit einem wassergetränkten Wattebausch den Haaransatz entlang und entferne etwaige Farbreste. Vor ein paar Tagen, ich hatte meine Haare…
6
4
16.8.12 von hatschepuffel Haare
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Kartoffeldruck kennt wohl jeder noch aus der Schule. Ich habe das Ganze mal mit Äpfeln probiert und daraus tolles Geschenkpapier gemacht. Es gibt mittlerweile…
14
17
25.5.16 von RitaH Basteln
Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur. Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt. Die Farbe ist jetzt…
14
10
15.8.12 von Ellaberta Haare
Früher ging ich immer zum Friseur, um Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Bei den Preisen lohnt es sich inzwischen, sich eine halbe Stunde Zeit zu…
40
56
17.9.13 von mamaleone1 Schminken
Chalk Paint ist eine Farbe, mit der man z.B. Holzmöbel, Kisten oder Tabletts im Vintage Look (Shabby Chic Style) gestalten kann. Die bestrichenen Oberflächen haben eine matte,…
23
8
21.12.15 von RitaH Deko- & Bastelmaterialien
Einen Teebeutel von schwarzem Tee mit einer halben Tasse kochendem Wasser übergießen. Bei großen Möbelstücken natürlich dann mehr Teebeutel und mehr Wasser. 10 min ziehen lassen, den Teebeutel entnehmen und nun ein kleines Tuch mit…
16
8
28.1.05 von Netty Möbel
Farbfotos mit Rotstich können unter Umständen mit dem Bildbearbeitungsprogramm Ihres  PC wieder "aufgefrischt". werden. Wer kennt das nicht? Farbbilder aus den 70er und 80er…
9
7
31.7.14 von Spectator Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wir hatten einen alten, dunkelblauen, leider ausgeblichenen Ampelschirm/Sonnenschirm. Das Blau des Schirmes war durch Sonneneinstrahlung komplett verblichen. Auch die Farbe des Ständers hat gelitten. Da der Schirm aber…
25
14
3.6.15 von bommeline Sonstiges / Allgemeines