Fell

Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei 30 Grad in der Maschine. --- aber nicht mit…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Das schnelle Mikrowellengericht für den Kartoffelliebhaber. Zutaten für 1 Person: 1 große mehligkochende Kartoffel ca. 30 g Appenzeller-Käse (eventuell Appenzeller-Scheibletten) Butter Pfeffer, Paprika Muskat, Salz Zubereitung: (ich nehme dazu ein kleines…
10
15
13.6.12 von IRGEND89-WO- Mikrowellenrezepte
Ich habe mir vor 10 Jahren eine Hundebürste (mit abgwinkelten Drahtborsten s.g. Pudelbürste) gekauft, als ich dann den Hund bekam, war dieser viel zu klein für die Bürste. Zur schnellen Laminatreinigung, habe ich einrn Klappwischer mit…
7
12
16.3.14 von superomi Besen, Bürsten & Schrubber
Mein Tipp an alle jungen Muttis und an die Generation, die das Lammfell vor (!) dem Bett liegen hat: Das Lammfell ist in der Maschine waschbar, Lammfellshampoo gibt es in Babyläden. Man kann das Lammfell…
18
12
13.10.06 von Gruß Kathrimsche Tiere & Tierhaare
Jeden Morgen hatte ich Rückenschmerzen beim Aufstehen. Ich probierte mehrere Matratzen, aber nie wurden meine Rückenschmerzen wirklich besser. Auf Empfehlung einer Freundin kaufte ich mir eine…
18
131
Habe einen Tipp von einem Tierarzt - also der Arzt meines Katers. Statt Eigelb zu geben, was nicht alle Katzen mögen, ab und zu ein…
9
21
24.10.10 von 12345 Katzen
Für die tägliche Fellpflege meiner Europäisch Kurzhaarkatzen nehme ich einfach eine Babybürste. Die massiert auch das Unterfell ganz sanft und gründlich. Meine Katzen lieben das. Babybürsten sind auf jeden Fall preisgünstiger und erfüllen auch ihren…
6
3
20.8.12 von pepsi55 Katzen
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
11
10
26.7.11 von Cyda Hunde
Lammfelle reinigen ist nicht so einfach, da sie nachher schnell verfilzen können und unansehnlich werden. Leider hat es sich unser Hund nach dem Gassi…
4
22
15.7.16 von glucke1980 Leder waschen
Sollte ein Lamm- bzw. Schaffell mal nicht mehr schön, oder voller (Fremd-) Tierhaare sein, kann man es ganz einfach waschen. Ich habe das Fell im Wollwaschgang mit wenig schleudern (kann man bei den meisten…
9
44
3.8.09 von Ela1971 Leder waschen
Nach der Party waren noch jede Menge Plastiklöffel übrig. Die kann man für das nächste Fest aufbewahren oder eine Lampe daraus machen. Plastiklöffel sind…
10
22
28.1.16 von RitaH Beleuchtung
Ihr kennt das sicher sehr gut. Ihr habt eure tolle Jacke mit Fellkragen gewaschen und nun ist der Kragen verfilzt und nicht mehr flauschig. …
7
9
Kennt ihr das? Ihr Kauft euch z.B. eine Jacke wunderschön und so schön weich am Kragen oder innen drin. Einmal gewaschen, schon ist sie nicht mehr so schön wie sie mal war. Weil sie nur…
2
2
28.12.11 von chantal1986 Kleidung auffrischen & schonen
Bei eBay habe ich einen Mohairteddy ersteigert. Sein Fell war recht unansehnlich. Mit der Dampfente und einer Haarbürste habe ich sein Fell aufgerichtet und er sieht aus wie neu.…
3
6
Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit Salatöl einreiben, einmassieren, auskämmen, Haare waschen. Beispiele aus meiner Erfahrung: Mein Mann macht…
2
2
21.10.13 von Susele Teer-, Harz & Wachsflecken
Natürlich schwitzen nicht nur wir Menschen bei diesen Temperaturen, sondern auch die Tiere leiden darunter. Doch die Tiere können nicht so einfach mal kurz unter…
43
60
4.7.15 von glucke1980 Haustiere
Nachdem die Verwendung von Kokosfett in der Küche mein Interesse geweckt hatte und ich mich etwas in die vielseitigen Möglichkeiten der Verwendung eingelesen hatte, fand ich auch…
19
30
29.1.16 von glucke1980 Haustiere
Mein kleines Bärchen habe ich nun schon seit 4 Jahren. Da ich es von meinem Freund bekommen habe, darf es auch ins Bett. Nun war…
4
7
Katzen erbrechen von Zeit zu Zeit die Haarballen von ihrem Fell, die sich im Magen nach dem Putzen verklumpen. Manchmal kommt dann der restliche Mageninhalt…
12
49
11.7.10 von Marilse Katzen
Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette: Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein. Nehmen Sie Ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung…
405
159
16.11.04 von Mona Zum Schmunzeln
Auch in Deutschland wachsen Feigen! Zumindest an der Bergstraße. Wohin mit den vielen Feigen, die manche nicht mögen? Folgendes haben wir ausprobiert: Den noch rohen reifen Feigen das Fell (die dünne Haut) abziehen und der Länge…
13
1
13.10.05Käsekuchen
Wir Katzenbesitzer kennen es ja alle. Die Katze quengelt, bettelt, mauzt, gebärdet sich, als hätte sie wochenlang hungern müssen.  Man eilt in die Küche,…
101
78
18.7.06 von pinkSogg Katzen
Wer dermaßen listige Tiere wie ich hat, wird das Problem von Tabletten und Pasten, die man dem Tier ins Maul spritzen soll, kennen. Aber:…
50
25
18.7.06 von pinkSogg Katzen
1 Flattermann (Brathähnchen) auftauen lassen und den Beutel mit den Innereien entfernen. Das Tier waschen, NICHT zum Tierarzt, sondern in einen großen Topf packen. Wasser drauf, 1 Zwiebel und zwei Knobizehen in Stücken (grob gewürfelt)…
21
10
3.2.07 von Abraxas3344 Suppen
Habe vier langhaarige Hunde und muss sie dann und wann auch mal baden, da sie weiß sind (Malteser). Mein Hundefriseur hat mir da einen prima Trick gezeigt: Kauft euch ein großes Schwammtuch - das…
11
15
16.5.10 von apple29 Hunde
Wenn's draußen gewittert oder auch an Silvester bei Feuerwerk, liegen Waldi und Fiffi gern mal zitternd unterm Tisch. Alles gute Zureden hilft nichts, und auch…
12
16
17.7.10 von Nebelparder Hunde
Beim Transport von meinen Tieren wie Hund, Kaninchen oder Katze zum Tierarzt oder auf Reisen, lege ich immer eine dicke Wickelauflage für Babies in die…
4
10
1.1.11 von Regenwald Haustiere transportieren
Da mein BKH Kater leider nur graues Trockenfutter annimmt, gebe ich ihm Bierhefe und sein Fell sowie Wohlbefinden ist einfach klasse. Der Tierarzt meinte, dass…
11
22
29.1.11 von Chicco Katzen
Ich stand vor Kurzem vor dem "Problem", dass mein Kater sich so gut wie nie geputzt hat und wenn, immer nur ein bisschen Schleck, schleck und fertig. Auch über den Tag hab ich ihn nie…
4
12
22.4.11 von KrankeSchwester Katzen
Ich gebe meinen Hunden und Pferden Zeolith ganz fein gemahlen ins Futter. Nach kurzer Zeit sieht man schon, wie das Fell viel schöner wird, glänzt und auch der Fellwechsel geht viel schneller. Auch Alterserscheinungen gehen…
17
62
20.6.11 von Tierheilpraktikerin Hunde
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
17
22.7.11 von Ruebe Flöhe, Milben & Zecken
Ich fotografiere gerne meinen Kater, wenn er sich mit Wohlfühlgähnen einem entgegenstreckt. Beim Foto anschauen kann ich gut in seinen Schlund schauen und beim vergrößern…
20
29
29.7.11 von Pitz Katzen
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
32
96
26.10.11 von Eifelwicht Hunde
Statt eines gekauften Katzenhäuschens, hier eine Sparvariante: und unsere Katze bevorzugt diese! Eine kleine Umzugskiste (Baumarkt ca. 2,- bis 4,-) und zwei oder drei…
13
10
15.11.11 von Armin Katzen
Seit ein paar Jahren haben wir ein eigenes Krankenhausbärchen, d.h. ein Bärchen, dass jeden aus unserer Familie, der stationär ins Krankenhaus muss, begleitet. Beim letzten…
12
16
18.11.11 von spaetzchen Sonstiges / Allgemeines
Gegen trockene Haut hilft ein Kokosölbad. Natives Kokosöl ist ein wunderbares Mittel gegen trockene Haut. Vor dem Vollbad den ganzen Körper mit Kokosöl…
16
10
23.5.12 von Lichtfeder Haut
Hier kommt mein Kürbissuppenrezept mit Kokosmilch und Kreuzkümmel, naja, eher eine Anregung, da ich keine festen Angaben machen kann, ich koche da mehr "frei Schnauze". Ich…
11
12
von Suppen
Leider kommt ja jetzt die Jahreszeit auf uns zu, in der es ganz früh dunkel wird. Trotzdem wollen Hunde gerne noch Gassi gehen, auch in…
13
15
31.10.12 von nellocat Hunde
Dieser Tipp ist sicherlich nur etwas für Haustierbesitzer, die außerdem keine "Gardinenhasser" sind, und die es nicht mögen ständig Tierhaare an den Übergardinen zu haben. …
12
15
26.2.13 von mary0431 Haustiere
Hier kommen ein paar Tipps, wie man es schafft, weniger Tierhaare auf z.B. der Couch oder der Hundedecke rumfliegen zu haben. Auch ich bin…
14
9
6.4.13 von Frau_Schmidt Tiere & Tierhaare
Meine Katze Tamie hat bis vor kurzem leider immer sehr wenig Wasser getrunken, was eigentlich sehr wichtig ist wegen den Nieren ist. Da brachte mich meine Freundin auf eine gute Idee: einen Katzenbrunnen! Habe…
6
19
9.7.13 von Much Katzen
Wildbret gibt es überteuert beim Feinkosthändler oder tiefgefroren im Discount. Das geht auch anders. Nicht nur ein Tipp für den Herbst. Einkauf beim Jäger: Wer frisches und schmackhaftes Wildbret haben will, sollte seinen…
23
4
4.10.13 von Sarastro Wild
Wir haben einen großen Schweitzer-Sennenhund. Eigentlich Kurzhaar, aber wir haben wohl das Modell mit den längeren Haaren geliefert bekommen. Hundehaare das ganze Jahr - zum…
55
96
18.10.13 von belana123 Hunde
Für Skipper (American Staffordshire Bull Terrier), kauften wir immer die P.gree-Büchsen, teures Trockenfutter und und und. Aber nichts zu machen, egal wie teuer, egal…
22
41
15.12.13 von NataliaLux Hunde
Macht euch doch darüber mal im Netz schlau, es wird dort natürlich ausführlicher "erklärt", als ich es könnte. Ich bin durch einen TV-Beitrag  wachgerüttelt worden und habe noch immer die Schreie der Angora-Kaninchen im…
36
38
10.1.14 von horizon Umwelt / Energie sparen
Dies ist ein Gedankengang darüber, für was wir geliebt werden. Nicht für unser Tun, für unser SEIN. Meine Katze, oder besser, meinen Kater, habe ich erst in hohem Alter (sein Alter ;)) übernommen, und…
32
19
12.1.14 von hatschepuffel Sich etwas gutes tun
Jeder Stubentiger lässt sich gerne verwöhnen und ist für eine Abwechslung beim Futter dankbar. Aber Katzen sind häufig auch kleine Paschas, die sehr wählerisch sein…
14
54
16.10.14 von Bernhard Katzen
In jedem Haushalt fallen immer Dinge an, die aussortiert und erneuert/ersetzt werden. Anstatt sie in die Mülltonne bzw. in den Altkleidercontainer, zum Sperrmüll zu geben oder…
22
33
17.2.15 von xldeluxe Umwelt / Energie sparen
Wenn Katzen erbrechen, dann machen sich die erschreckten Katzenhalter häufig große Sorgen. Allerdings erbrechen Katzen leicht einmal aus ganz harmlosen Gründen. Einem häufigeren Erbrechen liegt…
12
7
26.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Katzen