Fell

Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Ich hatte schon alles Mögliche ausprobiert, um die Haare meiner 2 Perserkatzen aus Polstern, Teppichen und Kleidung zu bekommen. Mit Klebeband oder Fusselrollern war es eine sehr mühsame und im Endeffekt auch teure Angelegenheit. Zur…
25
11
22.6.06 von Monika Möbel
Das schnelle Mikrowellengericht für den Kartoffelliebhaber. Zutaten für 1 Person: 1 große mehligkochende Kartoffel ca. 30 g Appenzeller-Käse (eventuell Appenzeller-Scheibletten) Butter Pfeffer, Paprika Muskat, Salz Zubereitung: (ich nehme dazu ein kleines…
10
15
13.6.12 von IRGEND89-WO- Mikrowellenrezepte
Ich habe mir vor 10 Jahren eine Hundebürste (mit abgwinkelten Drahtborsten s.g. Pudelbürste) gekauft, als ich dann den Hund bekam, war dieser viel zu klein für die Bürste. Zur schnellen Laminatreinigung, habe ich einrn Klappwischer mit…
7
12
16.3.14 von superomi Besen, Bürsten & Schrubber
Mein Tipp an alle jungen Muttis und an die Generation, die das Lammfell vor (!) dem Bett liegen hat: Das Lammfell ist in der Maschine waschbar, Lammfellshampoo gibt es in Babyläden. Man kann das Lammfell…
18
12
13.10.06 von Gruß Kathrimsche Tiere & Tierhaare
Ich habe diese Tasse vor Kurzem auf einer Internetseite entdeckt und dachte mir, das wäre doch ein optimales selbst gemachtes Geschenk oder auch zum selber nutzen. Morgens kann man so, die Liebsten, mit einer frohen Botschaft überraschen. Man…
22
28
15.3.14 von glucke1980 Basteln
Jeden Morgen hatte ich Rückenschmerzen beim Aufstehen. Ich probierte mehrere Matratzen, aber nie wurden meine Rückenschmerzen wirklich besser. Auf Empfehlung einer Freundin kaufte ich mir eine…
18
131
Habe einen Tipp von einem Tierarzt - also der Arzt meines Katers. Statt Eigelb zu geben, was nicht alle Katzen mögen, ab und zu ein…
9
21
24.10.10 von 12345 Katzen
Für die tägliche Fellpflege meiner Europäisch Kurzhaarkatzen nehme ich einfach eine Babybürste. Die massiert auch das Unterfell ganz sanft und gründlich. Meine Katzen lieben das. Babybürsten sind auf jeden Fall preisgünstiger und erfüllen auch ihren…
6
3
20.8.12 von pepsi55 Katzen
Das Fell von Langhaarkatzen kann man sehr gut mit einem Fell-Entfilzer pflegen. Es geht wieder los! Kaum ist das Winterfell gewachsen, zeigen sich auch schon die ersten Knoten.  …
5
2
14.11.14 von schwarzetaste Katzen
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
11
10
26.7.11 von Cyda Hunde
Wenn der Hund sich im Sommer auf einer Wiese wälzt, und darunter lag eine Schnecke oder der Schleim dieser Schnecke, bekommt der Hund den Schneckenschleim…
5
9
6.7.16 von Waltber Hunde
Sollte ein Lamm- bzw. Schaffell mal nicht mehr schön, oder voller (Fremd-) Tierhaare sein, kann man es ganz einfach waschen. Ich habe das Fell im Wollwaschgang mit wenig schleudern (kann man bei den meisten…
9
46
3.8.09 von Ela1971 Leder waschen
Lammfelle reinigen ist nicht so einfach, da sie nachher schnell verfilzen können und unansehnlich werden. Leider hat es sich unser Hund nach dem Gassi…
4
23
15.7.16 von glucke1980 Leder waschen
Nach der Party waren noch jede Menge Plastiklöffel übrig. Die kann man für das nächste Fest aufbewahren oder eine Lampe daraus machen. Plastiklöffel sind…
10
22
28.1.16 von RitaH Beleuchtung
Die klassischen Würfelpuzzles mit vier Bildern aus meiner Kindheit, finde ich immer noch toll. Daraus entstand die Idee ein Puzzle zu machen, bei dem die…
6
4
11.2.17 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Kennt ihr das? Ihr kauft euch z. B. eine Jacke, wunderschön und so schön weich am Kragen oder innen drin. Einmal gewaschen, schon ist sie…
2
2
28.12.11 von chantal1986 Kleidung auffrischen & schonen
Ihr kennt das sicher sehr gut. Ihr habt eure tolle Jacke mit Fellkragen gewaschen und nun ist der Kragen verfilzt und nicht mehr flauschig. …
7
9
Bei eBay habe ich einen Mohairteddy ersteigert. Sein Fell war recht unansehnlich. Mit der Dampfente und einer Haarbürste habe ich sein Fell aufgerichtet und er sieht aus wie neu.…
3
6

Kostenloser Newsletter