Fettfilm küche

Zufällig bin ich auf diesen Tipp gekommen. Evtl. Dekoartikel in der Küche, oder ein Fernseher, können mit Handcreme prima vom Fettfilm befreit werden. Ich habe zum Beispiel 1 TL Handcreme (billige) auf ein Papiertuch und damit den…
14
20
26.12.10 von Ellaberta Kunststoff, Wände & Oberflächen
Vielleicht geht es anderen Katzenhaltern genauso wie uns. Unser Kater hatte ständig - am liebsten des nachts - den gelben Sack trotz entsprechendem Ständer in der Küche untersucht, umgekippt, zerfetzt und schließlich völlig auseinandergenommen. Da…
8
1
27.7.11 von Shao Katzen
Ich habe meinen Teppich in der Küche reinigen wollen und sprühte den Teppich mit Teppichspray ein. Dabei kam auch Teppichspray an Kachel und Herd ran, als ich 10 Minuten später den Teppich reinigen wollte, sah…
13
2
25.4.12 von sybille66 Schränke & Oberflächen
Brettchen in der Küche für spezielle Verwendung mit Nagellack kennzeichnen: Ich hab in der Küche gerne die günstigen Brettchen von Ikea. Die sind weiß. Eins…
7
8
2.1.13 von nellocat Verstauen & Organisieren
Alter russischer Trick zum Steigern der Schnaps-Verträglichkeit: Bevor man sein Wodkaglas kippt, isst man jeweils eine Ölsardelle. Dadurch werden die Hals- und Magenschleimwände schön mit einem Fettfilm überzogen, der den hinterhertröpfelnden Alkohol davon abhält, zu…
16
11
28.3.06 von schlumpf Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Wer kennt das nicht? Die groben Flecken und Angebranntes sind vom Glaskeramikfeld entfernt, übrig bleibt ein hartnäckiger Schmierfilm, der sich mit dem normalen Putzlappen bestensfalls…
15
6
12.10.06 von Kerstin Herd, Backofen & Mikrowelle
Hallo Freunde, ich habe eure Tipps schmunzelnd gelesen. Das mit dem alten Fettfilm ist eine perfekte Sache. Das ist das Eine. Die andere Sache ist die Reinigung. In der Regel reibe ich meine Pfannen mit…
9
3
18.10.08 von W. Ruppenthal (Koch-)Geschirr & Besteck
Man beschriftet brav die Gefrierdosen, damit man weiß was drin ist und wann es eingefroren wurde. Wenn man sie dann geleert hat und sie wieder benutzen möchte, dann klebt diese Etikette immer noch daran, grad…
19
10
4.6.09 von tigeroma Einfrieren
Selbige zu reinigen ist oft sehr mühsam, da sich der Dreck mit dem Fettfilm verbindet und sehr stark an der Haube haftet. Besser geht dies, wenn man die Haube einmal gründlich reinigt und sie…
7
13
20.1.10 von Vatter Herd, Backofen & Mikrowelle
Seitdem ich die Schilddrüse entfernt bekam, habe ich einen fettigen Haaransatz und trockene Spitzen. Ich wasche daher täglich die Haare. Doch wer kennt das nicht, man schläft mal auf dem Sofa ein oder verschläft morgens und…
6
11
26.12.10 von dirty_kitty Haare
Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B.…
4
0
29.5.11 von tinycab Haut
Hallo, habe heute nach Tipps gesucht, wie ich meine Fritteuse von außen reinige. Durch das Frittieren ist außen ein Fettfilm, und da ich die Fritteuse…
6
6
27.7.11 von Toanuva Elektrische Geräte
Spritzgebäck tauchen wir gerne in Kuvertüre. Da ich es aber sehr lästig finde, die Kuchengitter und die Arbeitsfläche danach zu spülen/putzen, außerdem bleiben die Plätzchen gerne daran hängen und gehen kaputt, lege ich immer Butterbrotpapier…
5
2
4.12.11 von Moehrchen75 Tricks & Kniffe
Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft im Haar zu vermeiden. Auch die Schürze war eine Zeitlang ein modisches No go,…
10
2
28.7.12 von varicen Gegen Gerüche
Ich bin wirklich nicht der Typ, der Rezensionen schreibt und Produkte hochlobt, aber nach 20 Jahren juckenden Schienbeinen, habe ich endlich die Lösung gefunden: …
13
22
28.12.13 von FreeYourself Haut
Am Arbeitsplatz im Büro ist oft trockene Luft. Wer dann noch hartes Wasser hat, will sich nach jedem Händewaschen die Hände auch eincremen. …
14
15
26.5.15 von Mafalda Hände
Wenn Leuchtmittel (besonders Halogen-Lampen) mit bloßen Händen eingedreht werden, verbleibt ein leichter (Haut-)Fettfilm auf dem Glaskörper. Da das Fett heißer wird als das Glas, was…
1
4
3.11.09 von MiO Elektronische Geräte
Wer wie ich, gerne scharf isst, der kennt das Problem, das beim Verarbeiten von Chilischoten entsteht: Sie sind nicht nur scharf im Essen, sie brennen auch…
7
12
13.7.15 von Bln79 Gemüse verarbeiten
Die kalte Jahreszeit verabschiedet sich, die Tage werden wieder länger, die Sonne schenkt uns ihr warmes Licht; fast könnte man es genießen, brächte das Licht…
22
25
1.4.16 von jerrytine Zum Schmunzeln
In der kalten Jahreszeit ist ein Saunabesuch besonders schön: Die angenehme Hitze wärmt auf, entspannt und tut zudem meiner Gesundheit gut. Denn regelmäßiges Saunieren im…
5
3
14.12.16 von Bernhard Sich etwas gutes tun
Der Tipp, dass man aus Kaffeesatz ein Peeling machen kann, ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt. Die meisten rühren das Peeling mit Öl oder Sahne an,…
12
23
10.7.17 von Frollein Vogel Peeling
Silikonformen haben die Eigenart, das Fett regelrecht festzuhalten ... sprich, man kann nach dem Backen so viel abwaschen und putzen, wie man will, wenn man…
5
13
22.2.12 von Li-liane (Koch-)Geschirr & Besteck
Babybad mit einem Schuss Olivenöl - gut für die Babyhaut. Meine beste Freundin, rief mich eines Abends ganz verzweifelt an und erzählte mir, ihr…
17
19
14.8.12 von Trulla14 Babypflege
Jeder kennt es, man brät ein Steak, Schnitzel usw. und die Küche ist voller Rauch. Damit der Qualm erheblich reduziert wird, lege ich auf das Spritzschutzgitter (wenn es auf der Pfanne liegt!) ein Blatt Küchenpapier…
8
3
11.9.05 von olddoggi Brat-Tipps
Bevor ich Bad und Küche scheuere, fege ich nicht, sondern nehme den trockenen Wischlappen und geh mit dem Schrubber einmal durch Bad und Küche. Die Wollmäuse bleiben dran hängen. Es staubt also nicht durch das…
39
29
Wenn nach dem Kochen/Braten die Küche voller Essensgeruch hängt (besonders schlimm nach z. B. Frikadellen), kann man einfach einen Topf mit Wasser und einem guten Schuss Essig auf den Herd stellen. Das Ganze kurz aufkochen…
9
5
16.2.06 von Silke Gerüche
Also ich habe an meinem Fliesenspiegel in der Küche (direkt am Herd oder in der Nähe) immer ziemlich zu kämpfen diesen sauber zu machen! Heute…
9
9
7.9.06 von Martina Schränke & Oberflächen
Ich habe in meiner Küche ein Abflusssieb aus Edelstahl. Wie ihr alle wisst, schüttet man einiges in den Abfluss. Ob Kaffeereste etc. Nun habe ich einen super Tipp. Sprüht das Ablussieb mit Backofenspray ein und…
16
26
16.10.09 von ilona23 Im Spülbecken
Von den "neuen" Kartoffeln die kleinen raussuchen, die zu schälen es nicht lohnt, weil sonst nichts mehr übrig ist, waschen und halbieren evt. auch vierteln. Fettpfanne vom Backofen mit Backpapier auslegen. Hähnchenflügel auf den Rost legen,…
1
3
18.7.10 von bigmama5 Geflügel
Kennt ihr auch dieses Problem mit dem Abwasch? (Super-Hausfrauen bitte weiterklicken... denn die leben ja meist nicht in Single-Haushalten) Tag 1 "Ach, zwei Teller brauche ich nicht…
22
26
Da meine kleine Küche wenig Stauraum hat, habe ich mir folgende Lösung ausgedacht: Ich habe mir ein viereckiges Kuchengitter und Edelstahlhaken gekauft, es an der Wand befestigt und kann so dort verschiedene Küchenutensilien wie Knoblauchpresse, Bratzange,…
16
26
12.9.10 von PauIaa Verstauen & Organisieren
Nachdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin und mir die Küche selbst zulegen musste, weil ausnahmsweise mal keine drin war, war natürlich wenig Geld für einen Fliesenspiegel übrig... Also überleg, überleg, überleg... Dann kam…
13
26
22.9.10 von nbr1979 Schränke & Oberflächen
Da wir bei uns in der Küche eine Steckdosenleiste sehr nah an der Herdplatte haben, bekommt diese automatisch immer wieder etwas Schmutz ab. Der äußere…
23
33
Ich verwende gerne Karotten in der Küche und hätte hier ein paar Ideen für euch: Karotten und Erbsen garen und dann in einer Mischung aus Butter, Olivenöl, Knoblauch und frischem Basilikum schwenken. Schmeckt super. Oder Karotten dünsten,…
8
4
22.3.11 von malvine Gemüse verarbeiten
Ich frage mich, ob aus dem "ich frage Mutti" in einigen Jahren ein "ach könnte ich doch Urgroßmutter fragen" wird, weil das alte Basiswissen in…
24
21
22.5.11 von Die-alte-Hausfrau Zum Schmunzeln
Wer die Küche Japans einmal abseits von Sushi und ähnlichem kennen lernen möchte, sollte sich einmal an dieses (einfach) Gericht wagen. Auf japanisch würde es "kabu to niku dango" heißen - Rübchen mit Fleischklopsen. Das…
12
4
28.10.11 von Die_Nachtelfe Asiatische Küche
Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische Küche sehr gerne mag, äh, nicht die Küche, sondern das asiatische Essen, mit Sojasoße und andersartigen Gewürzen, bin ich auf folgende…
7
13
6.1.12 von 100wasser Gulasch
Ich habe ja nun endlich eine Küche und alles ist schick für mich. Doch heute fiel mir auf, dass ich ein Schälchen brauche, wo ich…
47
47
29.2.12 von gitti2810 Küchengeräte & Utensilien
Bisher freute sich mein Staubsauger immer, wenn er nach einer "Alte-Brötchen-Reibeaktion" in die Küche durfte, er schluckte mit wahrer Hingabe alle die Krümel, die sich…
33
20
11.4.12 von varicen Panieren
Beim Familienbesuch über Ostern ist mir mal wieder etwas aufgefallen... Nette (meist weibliche) Familienmitglieder helfen gerne mit, die Küche nach Festessen und Kuchenschlachten wieder in den…
37
24
11.4.12 von varicen Verstauen & Organisieren
Klarsichtfolie zum "Radioschutz". Da ich ein absoluter Musikfan bin, steht natürlich auch ein Radio in der Küche. Um zu verhindern dass die Tasten regelmäßig von einem Fett-Staubfilm überzogen werden, decke ich einfach die Oberfläche mit Klarsichtfolie…
11
2
15.8.12 von fleurette Elektronische Geräte
Nüsse oder Schokolade hacken ohne Krümel. Nüsse oder Schokolade kann man auch ohne Küchengerät problemlos hacken, ohne dass die Küche hinterher wie ein Schlachtfeld aussieht. Dazu…
12
3
3.9.12 von backfee44 Tricks & Kniffe
Telefonieren in der Küche - Telefon schützen. Es ist oft vertrackt: Gerade fängt man an den Frikadellenteig zu mischen oder einen Teig zu kneten, da klingelt…
10
14
10.9.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Versteckte kleine Ecken als Stauraum nutzen. Ich habe in meiner Küche neben den Oberschränken noch eine kleine Fläche freigehabt. Diesen Freiraum nicht zu nutzen, wäre…
16
1
16.9.12 von nellocat Verstauen & Organisieren
Ich habe mir in der Küche einen normalen Ordner hingestellt, in den ich zunächst nur Kochrezepte aus Zeitschriften abgeheftet habe, die ich kochen wollte. War…
19
7
27.10.12 von nellocat Verstauen & Organisieren
Hallo, hier kommt ein Tipp für eine hübsche Küchen Deko. Nachdem mir zuletzt eine Herdabdeckplatte von meinem Carankochfeld zerbrochen war, musste ich mir zwangsläufig neue…
21
3
23.3.13 von Daggi59 Dekorieren - allgemein
Unsere Küche ist nicht die Größte und der Platz auf der Arbeitsfläche d.h. die Stellfläche und der Stauraum auch eher gering. Aber wir hatten noch…
35
34
7.4.13 von Frau_Schmidt Verstauen & Organisieren
Zunächst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgeschäft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen folgendes ein: 8 Scheiben Rouladenfleisch vom gut abgehangenen Rind oder eben vom Ross. Hauptsache ist, dass…
39
40
10.4.13Braten
Da es mittlerweile keine vernünftigen Duschköpfe mehr gibt, (die drehbaren sind ruckzuck kaputt) wurde ich in der Küche fündig. Den umschaltbaren Spülkopf montierte ich auf den Duschschlauch, (passt wunderbar) und kann nun herrlich duschen.…
7
11
22.1.12 von flachzange99 Sanitär und Heizung

Kostenloser Newsletter