Flecken stein

Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und danach sanden will, habe ich mir…
12
13
5.5.06 von Maddl Boden
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen, mit diesem Konzentrat und einer Bürste den Ölflecken schrubben und…
27
10
3.5.08 von Annegret Boden
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
2
4
6.2.12 von Eri20 Fliesen & Fugen
Ich hatte Harzflecken auf dem Specksteinofen, nichts half, heute habe ich es einfach mal mit Backofenspray (netto) versucht, alles sauber. Ich habe dann die…
1
0
10.11.16 von difi Marmor, Granit & ähnliches
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll es dann gewesen sein, allerdings soll der Boden trocken sein…
12
1
6.10.06 von puntolino Auto & Fahrrad Pflege
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo Auto & Fahrrad Pflege
Der Boden der Pizza wird kross und der Belag saftig. Besorge dir aus dem Baumarkt eine Granitfußbodenplatte (ca. 30*30 cm). Preis: ab 5 Euro. Lege Platte zum Vorheizen auf das Bratrost möglichst weit oben…
21
13
3.10.05 von Jürgen M. Pizza & Brot
Tip 1: Einfachste Reinigung erfolgt mit Glasreiniger !!Ohne Perleffekte!! und Mikrofasertuch. Tip 2: Spülmittel sind ungeeignet, da sie Ablagerungen hinterlassen, die sich zu sehr schlecht entfernbare Schichten aufbauen. Tip 3: Granit und Quarzcomposite können mit Viss Scheuermilch…
6
2
26.10.09 von Amarelo Schränke & Oberflächen
Ich war es endlich leid teure WC-Reinigungskörbchen zu kaufen. Die meisten stinken auch zu chemisch. Irgendwann kam mir die Idee, das leere Körbchen selber zu befüllen. Ich nahm einfach den aufgebrauchten durchsichtgen Reinigungsbehälter und füllte…
22
26
8.10.10 von Bealein Kalk & Ablagerungen
Diesen Tipp habe ich von meiner Oma übernommen, denn schon Oma hatte immer ein Tütchen Kaiser Natron im Haus. Ihr erkennt es leicht, vorn auf der…
7
7
30.10.10 von sieweisses Magen & Darm
Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen! Sie spenden wunderbar und lange Zeit…
11
10
17.11.11 von Ellaberta Füße & Beine
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis der Stein…
12
1
14.12.12 von oblong (Koch-)Geschirr & Besteck
Für die Menschen unter uns, die gerne Handwerken. Aus Ytong-Steinen kann man wunderschöne Blumensäulen etc. herstellen. Einfach einen Ytong-Stein nehmen, das Motiv (Blumen, Ranken, Herzchen, Werkzeug, Autosu.s.w.) mit einem Bleistift darauf zeichnen. Mit einem…
13
6
6.2.07 von Anna Baustoffe
Wenn man in einer Gegend wohnt, in der es Schiefer gibt, ist es echt sehr zu empfehlen auf einer Schieferplatte zu grillen. Wir haben einfach draußen ein Feuer gemacht und haben uns einen flachen Schieferstein…
10
1
15.2.08 von Micha Grilltipps